Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 26. Juli 2015

VicTsing Tragbarer Mini Bluetooth CSR 4.0 Receiver A2DP Wireless-Adapter f¨¹r Home Audio Musik-Streaming-Sound-System /Bluetooth-Freisprecheinrichtungen mit 3,5-mm-Stereo-Ausgang


==VicTsing Tragbarer Mini Bluetooth CSR 4.0 Receiver A2DP Wireless-Adapter==
Die Technik entwickelt sich so schnell das man als Verbraucher nicht mehr hinter kommt und gar keinen Durchblick hat. Es gibt etwas neues, zumindest mir völlig unbekanntes und das nennt sich Bluetooth Adapter für Audio Geräte. Eine Art Receiver was man mit Musikanlagen Zuhause und im Auto verbinden kann, um dann die Musik vom Handy hören zu können und auch Telefonieren, ohne das Handy auch nur anfassen zu müssen. Das kostet auf Amazon derzeit 19,99 Euro und ist niedrig im Preis.











==Aussehen==
Es sieht etwas aus wie ein Hörgerät, nur in Schwarz und in einer Lackvier Optik dargestellt, aus stabilem Kunststoff und mit einem Klinkenstecker versehen.Auf der Fläche gibt es einen Knopf für das Menü.Ein USB Ladekabel liegt hier bei, auch eine Bedienungsanleitung auf Englisch.






==Akku laden==
Den Akku hatte ich innerhalb von 1 Stunde geladen und das über den USB Anschluss am PC.Das LED Licht unten leuchtet rot während des Ladevorgang und wird dann blau wenn der Akku geladen ist. Beim laden wird das kleine Gehäuse hier nicht warm, bleibt in Zimmertemperatur, was ich schon mal gut finde.Mit dem vollen Akku kann ich bis zu 6 Stunden dann Telefonieren oder auch Musik hören und finde diese Leistung recht gut. Auch wenn der Akku öfter geladen werden muss, schwächelt er nicht mit der Zeit, seine Leistung bleibt konstant gleich.Verwendet man den Adapter nicht innerhalb von 15 Minuten, dann schaltet er sich automatisch in den Stand By Modus ein.







==Verbinden==
An allen Geräten mit AUX Eingang kann ich den Stecker verwenden, die Bluetooth Einstellung lässt sich mit einem Smartphone und andere Bluetooth Fähige Geräte einstellen.Hier drücke ich für etwa 5 Sekunden die Taste mit dem Bluetooth Symbol und schon wird das Gerät erkannt, das verbinden geht hier dann unverzüglich und die Verbindung steht hier konstant.








==Verwendung==
Natürlich musste ich dies erst im Auto verwenden und das an unserem Autoradio, was einen AUX Eingang hat und verbunden dann mit meinem iPhone. Die Verbindung und Einstellung ging hier recht schnell, der AUX Anschluss machte keine Probleme und konnte dann meine Musik vom iPhone über das Radio hören.Der Klang kommt hier erstaunlich gut an, so das ich weder Höhen, Tiefen noch den Bass vermisse, das nicht zu stark oder gar zu schwach ist.Aber der Clou ist hier das ich auch Anrufe annehmen kann, ich meine Anrufer hier absolut gut verstehe, auch hier der Klang schön sauber ist und nichts stört durch die Übertragung.Da der Stecker hier recht klein ist, wird er nicht versehentlich heraus gerissen, er bleibt im Eingang gut stecken und ruft auch keine Störungen hervor. Das material ist hier gut verarbeitet worden, der Klinkenstecker wackelt mit der Zeit nicht und wurde ordentlich eingebracht.Die Verbindung ist absolut stabil, bricht nicht ab und auch sonst gibt es hier keine Störungen.An unserer Cubo hatte ich dies getestet, auch hier lässt sich meine Musik übertragen vom iPhone. Bei der Einstellung gab es keine Probleme am iPhone, diese wurde ohne Mängel erkannt und musste nicht zusätzlich in die Einstellungen.Der Stecker lässt sich überall mitnehmen, passt durch seine geringe Größe in jede Tasche hinein und ist auch rasch Einsatzbereit.





==Details==
1. lange drücken Sie die Multifunktionstaste, bis das rote Lämpchen zu blinken beginnt.
2. Schalten Sie die Bluetooth-Funktion auf Ihrem Handy.
3. Suche nach Bluetooth-Geräten, und wählen Sie HK009
4. Geben Sie den Code 0000, wenn nötig.
5. wenn die Paarung erfolgreich ist, blinkt die Blaue Leuchtanzeige einmal.





==Fazit==
Der Stecker ist klasse, so lassen sich Geräte zum Musik hören verwenden ohne das man hier ein Kabel dazu braucht.Gerade Zuhause an der Musikanlage oder im Auto finde ich es praktisch, wenn ich von meinem iPhone die Musik übertragen kann.Dazu lässt es sich noch telefonieren ohne das ich mein Handy auch nur anfassen muss.Hier reicht es durch die Taste am Stecker einmal zu drücken und schon kann ich ohne Sorgen telefonieren.Ein guter Akku der 6 Stunden hält wenn er verwendet wird.Da ich ihn täglich nicht mal eine Stunde laufen habe, reicht mir der Akku lange.
http://www.amazon.de/dp/B00YP0U0EC/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I1SKYIKVSOIJ8U

Keine Kommentare: