Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 15. Januar 2016

auna Tonal Horn-Lautsprecher Bluetooth Trichter Lautsprecher (AUX-Eingang, Aluminium-Klangtrichter, Multifunktionsregler, Holzgehäuse)


==Auna Tonal Horn-Lautsprecher Bluetooth Trichter Lautsprecher==
Es gibt viele Bluetooth Boxen auf dem Markt,aber kaum solche die ein absoluter Blickfänger sind.
Auf Amazon gibt es dieses Horn Modell zu knapp 130 Euro,ich durfte dieses nette Stück auch testen,was mich erfreute da ich mir den Klang nicht wirklich vorstellen konnte durch die Trichter Form.Aufgebaut war es dann rasch,so das ich es gleich auf zwei unterschiedliche weisen in Betrieb nehmen konnte.






Das untere Gestell ist etwas Quadratisch,oben versehen mit einem goldenen Regler,der Trichter aus
schwarzer Pulverbeschichtung und etwas rauer.Hinten am Gehäuse was der Standfuss auch ist,befindet sich der Power Knopf,der Eingang des Audio und Netzstecker,natürlich auch der Bluetooth Empfang ist hier ersichtlich durch die rot/blaue LED.

Der Trichter ist schnell aufgesteckt,was dann auch gut hält,den Netzstecker der mitgeliefert wurde,wird hinten am quadratischen Holzstandfuß eingesteckt,mit dem Strom verbunden und den Power Schalter gedrückt.Die Bluetooth Einstellung geht hier einfach und schnell,mein iPhone hatte dies unter BTA-001 gefunden,verbunden und gekoppelt.


Gleich musste ich meine Musik abspielen,welche doch recht schnell übertragen wurde und oben aus dem Trichter kam.Der Klang überzeugt mich nicht wirklich,er ist zwar nicht übel aber durch die Pulverbeschichtung und Trichter Form, kommt es so monoton heraus. Je nach Titel ist ein leichter Bass zu hören,was aber am Monotonen Klang nicht viel ändert und ich nicht so richtig weiß,wie ich das finden soll.

Sicher ist das eine tolle Form der Bluetooth Box und ein absoluter Blickfang,aber das Musik hören macht mir hier nicht wirklich spass. Meine Söhne finden es zwar klasse,aber ich bin mir hier nicht zu 100% sicher.Aber die Verbindung bricht zumindest nicht ab,in etwa 10 m Reichweite bleibt es bestehen ohne das es hier Abbrüche oder Störungen gibt.

Aber man kann hier auch andere Geräte daran verbinden via Audio Kabel,was hier im Lieferumfang aber nicht dabei liegt,aber wir einige Zuhause haben die damit ohne Probleme funktionieren.Hier lassen sich MP3 Player klasse verbinden,auch das Abspielen und übertragen der Musik ist kein Problem.Die Lautstärke und Titelwahl lässt sic oben am Drehregler einstellen,was gut gelingt.

Hin und wieder wird der Trichter abgewischt mit einem weichen Tuch,somit ist der Staub rasch beseitigt ohne das hier etwas beschädigt wird.Die Standfüsse unten aus Metall sind etwas erhöht,so das diese Bluetooth Box nicht komplett auf der Fläche steht.Das Design ist klasse finde ich,auch die Inbetriebnahme ist hier absolut einfach,aber der Klang überzeugt mich nicht wirklich.



==Fazit==
Ein klasse Design ist das auf alle Fälle,auch wenn mich der Klang nicht wirklich überzeugt is das eine tolle Box.Schön verarbeitet,das Holz unten weißt keine Mängel auf,der Trichter hat eine gleichmässige Beschichtung so das hier alles ordentlich ist.Auch mit der Zeit kommen hier keine Mängel hervor.





==Details==
• Anschlüsse: 3,5mm-Klinken-AUX-Eingang
• Bluetooth-Version: 3.0
• Multifunktionsregler
• Metallstandfüße mit rutschhemmenden Gummipads
• Trichter mit schwarzer Pulverbeschichtung
• dreifacher Warnsignalton bei maximaler Lautstärke
• Bluetooth LED
• An-/Aus-Schalter an der Geräterückseite
• Stromversorgung: DC 9V (Netzteil im Lieferumfang enthalten)
Lieferumfang
• Gerät
• Netzteil
• deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)
Abmessungen
• 19,5 x 12,5 - 68 x 25,5 cm (BxHxT)
• Horn-Durchmesser: 38 cm (Ø)
• Gewicht: ca. 3,6 kg



auna Tonal Horn-Lautsprecher Bluetooth Trichter Lautsprecher (AUX-Eingang, Aluminium-Klangtrichter, Multifunktionsregler, Holzgehäuse)

Keine Kommentare: