Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 28. Januar 2016

Etekcity 8GB Digitales Diktiergerät Aufnahmegerät Audio Voice Recorder & MP3 Player, Metallgehäuse, Schwarz


==Etekcity 8GB Digitales Diktiergerät Aufnahmegerät Audio Voice Recorder & MP3 Player==
Ein Diktiergerät ist was tolles finde ich und hatte mich Riesig gefreut, als mir dies 3 in 1 Gerät zugestellt wurde. Auf Amazon kostet dies gerade 38,78 Euro, was ein guter Preis ist und dieses Gerät einige andere Funktionen hat.Im Rahmen eines Test wurde mir dies gratis zugesendet und ausführlich getestet.






Ich war überrascht das es nur 9.75 x 3.94 x 12.19mm groß ist und gerade mal 78g auf die Waage bringt, auch das dies ein integrierter Akku hat.Auf der fRont ein Display, dazu Tasten zum Aufnehmen, Play und Stop, seitlich gibt es weitere Menü Tasten, samt der Beschriftung an der Rückseite.Ein schwarzes Metallgehäuse gibt es hier, der USB Eingang seitlich, sowie auch der AUX Eingang.Dazu gibt Es Kopfhörer, ein USB Kabel und natürlich eine Bedienungsanleitung auf Deutsch.


Hier gibt es keine herkömmliche Batterien wie man es von früher kennt, ein integrierter Akku ist hier drin,der geladen werden möchte.Dazu schließe ich diesen an meinen USB des PC an und lasse ihn dort etwa 2-3 Stunden.Dann ist er völlig gefüllt und kann für 12 Stunden zum Aufzeichnen der Sprachnachrichten verwendet werden oder aber für 3 Stunden als MP3 Player. Der Akku ist recht leistungsstark, schwächelt mit der Zeit nicht, keine spontane Abbrüche und Entlädt sich auch nicht von alleine.


Für die Sprachnachrichten habe ich etwa 8 GB zur Verfügung, wo ich ein ganzes Lexikon drauf sprechen kann und das einfach per Tastendruck geht.Ich kann das Gerät aber auch per Spracheinstellung steuern, so das ich während der Autofahrt, etwas hinterlassen kann.Die Aufzeichnungen werden hier klar angenommen, auch wenn es im Hintergrund etwas lauter ist. Dank der zwei eingebauten Lautsprecher, wird hier jedes Wort klar erfasst und ordentlich gespeichert.Ich kann die Aufzeichnungen jederzeit bearbeiten oder gar löschen, sogar auf meinen PC übertragen, was auch hier sehr leicht geht. Aber ich kann das Gerät auch als MP3 Player nutzen, was bei der Speicherkapazität kein Problem ist und hier einige Alben drauf speichern und anhören kann. Dazu gibt es extra Kopfhörer, ie sich am Gerät einstecken lassen, so das ich hier die Musik genießen kann. Das Gerät kann ich überall mitlaufen lassen, ob nun in einer Besprechung oder während eines Telefonat, die Aufzeichnungen werden hier zuverlässig, Wort für Wort erfasst und das sehr klar.


Die Wiedergabe ist hier absolut leicht, auch das geht rasch per Tastendruck, alles was drauf gespeichert wurde, lässt sich ohne Probleme abspielen.So das man seine Aufnahmen klar und deutlich verstehen kann und diese neben her abtippen kann. Im Hintergrund gibt es kein Echo, es ist nicht dumpf im Klang und mit der Zeit bleibt auch der Klang so klar, wenn es oft verwendet wird.Hier gibt es absolut keine Beeinträchtigung durch eine Dauerverwendung. Auch Musik lässt sich hier klasse hören, Höhen, Tiefen und der bass lassen sich klar erkennen, die Musik wird fließend abgespielt.Auch kann ich Titel extra wählen, was praktisch ist.Es gab bisher zu keiner Zeit, eine Störung im Klang, dieser ist immer absolut klar und deutlich.

Das Gerät ist absolut klein, so das es in jede Tasche passt und überall dabei ist.Das Display ist hier absolut gut einzusehen, eine tolle Beleuchtung und eine Digitale Schrift samt Symbole sind hier zu sehen.Die Tasten lassen sich gut bedienen, die Menüführung ist so leicht, das keine Bedienungsanleitung gebraucht wird.Der Akku hält hier sehr lange, was natürlich auch auf die Tägliche Nutzungsdauer ankommt, aber hier muss man nicht ständig laden.Ein kleines und feines Diktiergerät finde ich, es funktioniert gut und die Tasten reagieren absolut schnell, so das Aufnahmen sofort gestartet werden, sobald die Taste gedrückt wurde.

==Fazit==
Absolut gut gelungen, eine praktische Größe, ein guter Akku ist hier eingebaut und hat eine tolle Klangqualität.Das Display lässt sich hier absolut gut einsehen, nichts blendet hier.Auch die Menüführung ist einfach, die Verwendung zum Musik hören absolut klasse und ein recht stabiles Material wurde hier verwendet.


==Details==
Kristallklare Aufnahmen dank 2 integrierten ungerichteten Mikrofon
Automatische Sprachsteuerung für freihändiges Arbeiten
Integrierter 8GB Speicher für bis zu 560 Stunden Aufnahme
Dual-Core-Rauschunterdrückung für klare Aufnahmen in lauter Umgebung
Unterstützt mehrere Sprachen (EN/DE/FR/ES)

Keine Kommentare: