Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 20. Januar 2016

GOURMEO Pfeffermühle


==GOURMEO Pfeffermühle==
Gewürze brauche ich täglich in der Küche und dazu eignen sich Mühlen, deshalb habe ich unterschiedliche in Verwendung.Diese Mühle gibt es derzeit auf Amazon,ich hatte sie vergünstigt erhalten im Rahmen eines Produkttest und war recht froh eine andere Mühle testen zu können.In Silber ist diese gehalten und dazwischen ist das Glas,unten ist die Öffnung im Boden wo das gemahlene heraus kommt.




Die Mühle sieht Optisch klasse aus,der Deckel oben zum einfüllen,lässt sich etwas schwerer öffnen durch ziehen aber dafür sitzt er fest.Einfach drehen oben und unten kommt bei uns der Pfeffer heraus.Je länger das man hier dreht,desto feiner wird das Pulver.Gut gefällt mir auch das sie griffig ist,ich kann sie gut halten und mahlen,gleitet dabei nicht aus den Händen.

Das Drehen oben geht recht einfach,probiert mit grobem Salz und nun dauerhaft mit Pfefferkörnern gefüllt.Mahlen und gleich das feingemahlene Gewürz in die Töpfe/ Pfannen streuen,einfacher und leichter geht es kaum.Reinigen lässt sich die Mühle gut unter dem Wasser,über Nacht sollte das untere Mahlwerk getrocknet werden und ist dann rasch Einsatzbereit.

Schön verarbeitet,das Runde Design liegt gut in der Hand,sieht absolut edel und auch teuer aus.Das Aroma des Gewürz geht im Acryl Behälter nicht verloren,was ich gut finde und dies aromatisch und intensiv schmeckt beim mahlen und dann würzen.



==Fazit==
Eine absolut gelungene Mühle und das unter 10 Euro,für mich absolut perfekt da ich diese gut halten kann.Mahlen geht hier rasch,die Mühle lässt sich gut reinigen,Gewürze bleiben frisch und aromatisch.





==Details==
• Premium Qualität: Edle Materialien und hervorragende Verarbeitung vereint mit stylischem Design machen die Pfeffermühle zum Premiumprodukt
• Für Pfeffer und Salz geeignet: Die GOURMEO Gewürzmühle eignet sich perfekt für Pfeffer und grobkörniges Salz • Keramik-Mahlwerk: Das Keramikmahlwerk der Pfeffermühle von ist verschleiß- und korrosionsfrei sowie lebensmittelecht
• Stufenlos: Die Gewürzmühle erlaubt die stufenlose Einstellung des Mahlgrades
• Aromaschutzdeckel: Der praktische Aromaschutzdeckel schützt vor Verschmutzung und Kochdämpfen und ermöglicht das Mahlen bei geschlossenem Deckel für eine einfache Dosierung
• Leichte Reinigung: Die Gewürzmühle ist kinderleicht zerlegbar und reinigbar
• Maße: Gesamtgröße 16,5cm. Davon 6 cm für den Mühlenkopf sowie 10,5 cm das Gewürzglas
• Zufriedenheitsgarantie: Aus Überzeugung für unsere Gewürzmühle geben wir eine Zufriedenheitsgarantie von 2 Jahren
GOURMEO Pfeffermühle

2 Kommentare:

Horst hat gesagt…

Liebe Mona,
existiert die Mühle noch? Bei mir ist im Deckel die Halterung der Achse überdreht. Die Kappe kann ich nach wenigen Wochen wegwerfen.
Grüße,
Horst

Horst hat gesagt…

Liebe Mona,
existiert die Mühle noch? Bei mir ist im Deckel die Halterung der Achse überdreht. Die Kappe kann ich nach wenigen Wochen wegwerfen.
Grüße,
Horst