Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 20. Januar 2016

CAPITAL SPORTS Big Knock Trainings-Gewicht Fitness-Hammer in den Größen: 6kg, 8kg, 10kg, 12kg, 15kg, 20kg oder 25kg (Stahlguss, für Krafttraining Übungen wie Schwung- u. Hammerschläge, Bizeps-Curls oder als ballistisches Gewicht) schwarz


==CAPITAL SPORTS Big Knock Trainings-Gewicht Fitness-Hammer==
Bei unserem täglichen Training zum Fit halten haben wir unterschiedliche Geräte und Helfer,so nutzen wir für die Muskeln einen Hammer.Dieser wird auf Amazon angeboten und gibt es mit unterschiedlichen Gewichten.Ich habe hier den leichtesten mit 6 kg,was für mich ausreichend ist und noch mit 8 kg, 10kg, 12kg, 15kg, 20kg und 25kg erhältlich ist.Im Rahmen eines Test hatte ich diesen gratis zu Verfügung gestellt bekommen.






Je nach Gewicht richtet sich hier der Preis,so das man ab knapp 36 Euro rechnen muss bis hin zu etwa 109 Euro,was sich hier aber völlig lohnt.
In schwarz ist dieser gehalten,versehen mit einem langen Griff der schön gerundet ist,unten ist das Gewicht dran mit meinen 6 kg.Am Gewicht wurde die kg Zahl aufgedruckt,was für mich gut sichtbar ist.Das Material ist hier ein Stahlguss,was sich etwas rau anfühlt aber nicht in den Händen schmerzt.

Zum heben muss ich hier am Stiel und am Gewicht halten damit ich ihn gut im Griff habe,was kein Problem ist und ich diesen mehrfach hochheben kann.Schön griffig ist das material,das Schwarz färbt hier nicht ab wenn meine Hände schwitzen,die Haut scheuert nicht auf und ist absolut gut zu halten.

Ich spüre den Hammer gut in den Händen,da ich den Stiel gut umgreifen kann,sind meine Übungen recht einfach damit ohne das ich mir hier etwas verrenke. Gerade für die Muskeln des Bizeps ist der Hammer optimal zum trainieren,sicher verwenden Männer ein höheres Gewicht,mir reichen diese 6 kg lässig aus und habe das Gefühl das er schwerer ist.

Verarbeitet ist der Hammer ziemlich gut,der Stiel ist mit dem Gewicht gut verbunden,löst sich auch nicht,Gebrauchsspuren sind keine Sichtbar mit der Zeit und die etwas rauen Flächen werden mit der Zeit nicht glatt.Gut gelungen ist dieser,zumindest für meinen Zweck erfüllt er alle Kriterien was ich bei solch einem Helfer habe.



==Fazit==
Zum Trainieren für Profis und Laien absolut klasse, ich habe ihn gut im Griff,lässt sich leicht heben und ist ordentlich verarbeitet worden.Nach dem trainieren spürt man dies etwas an den Muskeln,was normal ist und mir aber zeigt das der Hammer seinen Sinn absolut nicht verfehlt.





==Details==
• geeignet für vielfältige Übungen wie Hammerschläge, Bizeps-Curls oder als ballistisches
  Gewicht
• Farbe: schwarz
• in den Größen: 6kg, 8kg,  10kg, 12kg, 15kg, 20kg, 25kg
• Stiellänge: 86 cm
• Stieldicke: 4 cm
CAPITAL SPORTS Big Knock Trainingshammer Fitness Hammer 6 kg (komplett aus Stahlguss gefertigt, geeignet für vielfältige Übungen wie Hammerschläge, Bizeps-Curls oder als ballistisches Gewicht) schwarz

Keine Kommentare: