Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 22. Januar 2016

Perixx PERIDUO-711B DE, Kabelloses Funk Tastatur und Maus Set - Standard Größe - mit Nano Receiver - 2.4 GHz - Schwarz


==Perixx PERIDUO-711B DE, Kabelloses Funk Tastatur und Maus Set==
Eine Tastatur muss nicht teuer sein und dazu noch eine Maus,was für mich ideal ist da ich niemand bin der sich Jahrelang mit dem selben Produkt abgibt.Deshalb war und bin ich hier recht froh dieses Set im Rahmen eines Test,gratis testen zu dürfen.Auf Amazon kostet diese Set knapp 29 Euro und wird in schwarz und weiß angeboten.Ich bekam das Set in schwarz,etwas mit rot verziert was schön aussieht.





Die Tastatur hat ein Ziffernblock bekommen was natürlich rechts angeordnet wurde,auffällig sind hier gleich die vergrößerten Zahlen,Buchstaben und Symbole in weiß.An der Tastatur gibt es an der Rückseite oben zwei ausklappbare Füße,somit steht die Tastatur etwas erhöht und hat eine Neigung nach unten.Das Batteriefach für die zwei AAA Batterien ist hier zu finden,aber liegen im Lieferumfang nicht dabei.dazu gibt es dann auch noch die Maus,besteht auch aus Kunststoff wie die Tastatur und oben ist Silikon angebracht,auch hier ist seitlich das Rot eingebracht worden.Unten ebenfalls das Batteriefach,auch hier gibt es keine Batterien dazu welche man aber oft Zuhause hat.

Der Nano Empfänger befindet sich auch unten an der Maus,hier gibt es ein extra Fach wo er gut aufbewahrt werden kann.Das Set ist hier rasch Betriebsbereit,die Batterien an beiden eingelegt,den Nano Empfänger in den USB Eingang des PC gesteckt und schon kann ich hier loslegen.Einen separaten Treiber brauche ich nicht,den hier gibt es Plug & Play was sich alles alleine installiert.

Die Tastatur ist hier etwas schmaler aber dafür länglicher als normal finde ich,was aber mit der Stellfläche auf dem Schreibtisch kein Problem ist.Die Tasten sind hier etwas erhöht,aber klackern nicht so laut wie es den ersten Anschein macht.Ein weicher Anschlag gibt es hier,so das meine Finger beim tippen nicht so Aufprallen.Beim schreiben werden alle Buchstaben und Zahlen erfasst,ich tippe stets mit einem Finger,aber ein 10 Fingersystem beim tippen ist mit dieser Tastatur kein Problem.

Das ist ein deutsches Tastenlayout,deshalb habe ich hier alle Ziffern und Zeichen die ich brauche,die Umlaute sind hier dabei,so das ich nichts vermisse.Auch werden alle Buchstaben erfasst,so das ich nicht hart auf die Tasten drücken muss.Die Beschriftung fällt ins Auge,das nicht nur durch das Weiß,sondern weil es größer dargestellt ist wie normal.Ich finde das gut,den auch meine Augen werden nicht jünger,ideal natürlich für ältere Leute oder die wo eine Sehschwäche haben.Die Beschriftung löst sich hier nicht,auch das wurde ordentlich angebracht,da wir damit recht viel schreiben,ist das natürlich ein Vorteil.


Die Maus ist hier recht leicht,die üblichen Tasten dran und das Scrollrad was auch gummiert ist.Die Tasten lassen sich absolut leicht drücken,ein leises klicken ist zuhöre was aber nicht stört.Auch das Scrollrad dreht sich gut,ist schön weich und erfasst hier alles,so wie die Maus allgemein,ich kann hier kopieren und einfügen ohne das mir etwas verloren geht.Sie ist schnell und präzise,hat keine besondere Funktionen aber gleitet gut und macht ihre Arbeit klasse.

Durch die Gummierung lässt sich diese gut führen,hier rutscht man nicht ab,auch hat sie keine Probleme beim erfassen wenn man sie auf einer Tischplatte führt.Auch auf dem Maus Pad gleitet sie gut,hier konnte ich keine Mängel feststellen.Schön verarbeitet ist sie,so das alles gerundet ist und keine Kanten zu finden sind.Nicht zu hoch und auch nicht zu niedrig,mein Handgelenk ist hier völlig entspannt und sogar nach Stunden habe ich keine Schmerzen von der Führung.


Verarbeitet wurde hier alles gut,die Tasten wurden sicher eingebracht,haben keinen harten Aufschlag,ist nicht zu laut beim schreiben und die Beschriftung löst sich nicht.Die maus hat ebenfalls keine Mängel,für den privaten Gebraucht ist das Set absolut gut und erfüllt den Zweck.


==Fazit==
Hier habe ich nichts negatives zu berichten,für meinen privaten Zweck erfüllt das Set alles,somit ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut gut.Sieht auch noch toll aus,robust,alles funktioniert wie es sein sollte.




==Details==
Kabellose 2.4 GHz Funk Tastatur mit bis zu 10 m Empfangsreichweite
  • Tastatur Abmessung: 442x142x18 mm / Maus: 103x62x33 mm
  • Mit Optischer 1000 dpi Maus im Set
  • USB Nano Empfänger
Perixx PERIDUO-711B DE, Kabelloses Funk Tastatur und Maus Set - Standard Größe - mit Nano Receiver - 2.4 GHz - Schwarz

Keine Kommentare: