Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 27. April 2016

Pelikan 4109521 P30 T163640 4PACK Tintenpatrone

Pelikan 4109521 P30 T163640 4PACK Tintenpatrone
Mein Epson WF2660 braucht Patronen und dazu verwende ich unterschiedliche Hersteller.Diese Pelikan Patronen gibt es auf Amazon im 4 er Pack zu kaufen und das in der XL Größe.Hier gibt es alle vier Farben die man braucht,Schwarz mit 13 ml,Yellow,Magenta und Cyan mit je 7 ml was völlig ausreichend ist und ich viel in schwarz drucke,auch dies allgemein die meist verwendete Farbe ist.



In meinen Epson lassen sich diese gut einstecken,jede Farbe hat ihren Platz wo es hinein kommt, ein Testdruck wird nach dem einsetzen gestartet,natürlich erst wenn die Patronen erkannt werden vom Drucker.Beim erkennen gibt es keine Probleme,angezeigt wird mir das es sich um keine original Epson handelt,was keine Schwierigkeiten macht.Der erste Druck wird hier sauber,die Farben sind schön ersichtlich und nichts ist verschmiert oder gar mangelhaft gedruckt.

Nach meinem Testdruck muss ich ja unweigerlich Dokumente drucken,kopieren und auch scannen,mehrfach am Tag wo ich mich hier absolut nicht über die Ausdrucke beklagen kann,alles ist sauber gedruckt,nichts ist hier blass sondern alles ist gleichmäßig geworden.Auch ist der Druck nicht feucht wenn es aus dem Auszug heraus kommt,so das absolut nichts verschmieren kann.Gut finde ich hier auch dass die Düsen nicht verstopfen von der Tinte,selbst wenn der Drucker einige Tage nicht verwendet wird,gibt es hier keine Probleme.

Die Farben werden hier nicht so schnell trocken in der Patrone, so das diese unbedenklich im Drucker bleiben können,auch wenn man hier nicht regelmäßig druckt.Zu meinen Original Epson Patronen kann ich keine Qualitätsunterschiede erkennen,die Farben sind strahlend wie sie sein müssen.Es weicht nicht durch das Papier,Flecken gibt es keine und sie halten für etwa 200- 250 Drucke was ich völlig okay finde hier.


==Fazit==
Die Patronen lassen sich leicht einsetzen und entnehmen,werden ohne Probleme erkannt,Düsen verstopfen hier nicht und geben einen Absolut sauberen Druck.Es verschmiert hier nicht,reichen auch recht lange. Zwischen 30-33 Euro kostet hier eine Packung,was okay ist wenn man nicht täglich drucken muss.


 
Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos/vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.Was meine Erfahrung weder positiv noch negativ beeinflusst!

Keine Kommentare: