Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 29. April 2016

Philips Senseo HD7829/60 Viva Café Kaffeepadmaschine mit Kaffee Boost Technologie für 1 oder 2 Tassen



Philips Senseo HD7829/60 Viva Café Kaffeepadmaschine mit Kaffee Boost Technologie

Seit Jahren verwende ich eine Senseo Maschine,angefangen mit dem ersten Modell,dann die New Generation,die Quatrande,dann die VIVA und die Twist.Zwischenzeitlich hatte ich andere Maschinen probiert,bin aber Senseo rückfällig geworden da hier der Kaffee für uns einmalig ist.Nun wurde die Viva Cafe Maschine verbessert mit der Boost Technologie und als Senseo Fan durfte ich das verbesserte Modell nun selber ausprobieren.











Meine Senseo ist in schwarz und hat die Piano-Lack Optik bekommen,ist aber in weiteren Farben erhältlich,so das hier jeder seine Wunschfarbe garantiert findet.Die Boost Technologie bedeutet das der Pad vorgebrüht wird,hier es deshalb beim starten des Brühvorgang zu einem kurzen Stopp kommt nach dem die Maschine gestartet ist und der Pad mit heißem Wasser getränkt wird.was das Aroma absolut verbessert finde ich,der Kaffee aromatischer wird und der Schaum oben eine bräunlichere Farbe bekommt.

Bevor ich die Maschine verwendet hatte,musste ich erst einen Tank voller Wasser durchlaufen lassen,so das alles durchgespült wird und man die Maschine dann normal verwenden kann.Oben gibt es den Deckel zum öffnen,wo dann die Pad Halter für 1 oder 2 Tassen hinein kommen,schon hier spürt man klar das sich die Klappe leichter öffnen und schließen lässt.Weiter geht es hier mit dem Wassertank,dieser fast 0,9 l was etwa 6 Tassen Kaffee sind und auch hier gibt es eine klare Verbesserung.Unten ist der Rand des Tank verlängert worden,so das er viel einfach rein und raus genommen werden kann,nachteilig ist oben am Tank dann,das es keinen geschlossenen Abschluss gibt.So das der Tank einen kleinen Spalt geöffnet hat und am alten Modell ist dieser geschlossen,somit könnte hier Staub oder sonstiger feiner Schmutz eindringen.

Beim Kaffee brühen hat man die Wahl mit ein oder zwei Tassen,die Pad Halter wurden hier nicht verändert,zumindest keine Sichtbaren Veränderungen für mich.Die Pad passen hier gut hinein,legen sich auch flach hin wenn der Deckel geschlossen wird.Der Kaffee wird schön gebrüht,eben mit der Boost Technologie,so das ich den Kaffee aromatischer finde und auch meine das dieser heißer ist als beim Vorgänger Modell.Das Tassentablett ist hier sicher angebracht,rutscht nicht weg wenn die Tassen drauf stehen und der Brühvorgang beginnt.Gut ist auch die Geschwindigkeit des Brühvorgang,eine Tasse ist hier innerhalb von etwa 30 Sekunden fertig und zwei Tassen etwa 45 Sekunden,was völlig okay ist für mich.

Vorne wurden die Tasten angebracht für die Bedienung,natürlich je eine Taste zum drücken für ½ Tassen,dann die Taste zum einschalten der Maschine,auch hier ist seitlich dann der Kalk-Indikator eingebracht,was eine Led ist wo rot leuchtet wenn man die Maschine entkalken soll.Zum Entkalken reicht hier etwas Essig oder ein Spezial Entkalter des Herstellers,das in den Wassertank geben und mit Wasser auffüllen.Hier darf gerne ein gebrauchter Pad im Halter drin liegen,damit dieser den Kalk auffangen kann.Ist die Maschine aufgeheizt,müssen die Tasten für 1 und 2 Tassen gleichzeitig gedrückt werden,so das der komplette Wassertank dann durchläuft,natürlich sollte vorne ein Gefäss untergestellt werden.Nach diesem Durchlauf gibt man nur noch Wasser in den Tank und wiederholt dies etwa 3 mal,so das die Maschine absolut sauber ist,Kalk entfernt wurde und dann alle Teile am Schluss unter dem Wasser reinigen.
Ich gebe die Padhalter,das Abstelltablett und die Auffangschale immer in den Geschirrspüler,wo es keinen schaden nimmt,alles sauber wird und der Tank wird einfach nur mit Wasser ausgespült.Alles ist hier absolut robust verarbeitet,die Maschine heizt rasch auf wenn man sie einschaltet,wird auch automatisch abgeschaltet wenn sie etwa 30 Minuten nicht verwendet wird.
Ich finde den Kaffee der Pad Maschine richtig frisch gebrüht, das ist nicht nur zu riechen, auch zu sehen und besonders lecker zu schmecken. Ich trinke reichlich Kaffee am Tag, etwa 10 Tassen dürften es schon sein über den gesamten Tag und dazu verwende ich unterschiedliche Hersteller mit der kräftigsten Sorte. Ich nehme hier aber sehr gerne den Original von Senseo ,das sind die besten Pad für mich die auch richtig nach Kaffee schmecken. Ein feiner und weicher Schaum wird auf der Oberfläche des Kaffee gebildet und das bereits beim Brühvorgang. Auch ist der Schaum beständig und bleibt bis zum Schluss erhalten, das gelingt eben nur durch das Senseo Brühsystem in den Senseo Maschinen. Egal welches Modell, ich hatte immer solch ein hervorragendes Brühergebnis, auch der Kaffee selber schmeckt richtig frisch, schön heiß und einfach köstlich.Zumindest ich finde das der Geschmack einfach nach gutem Kaffee ist und auch frisch, nicht fad oder gar abgestanden, sonst würde ich ja nicht so viel davon trinken.


==Fazit==
Die Boost – Technologie ist hier gelungen,so das der Kaffee einfach vollmundiger und aromatischer ist,so der Kaffee für uns absolut perfekt schmeckt.Verbessern würde ich das Anliegen des Wassertank oben,so das es geschlossen ist und nichts in den Tank kommen kann.
Einfache Bedienung gibt es hier, klare Reinigung und natürlich auch ein übersichtlicher Wassertank. Alles ist sehr stabil, geht nicht kaputt und bei sachgemäßer Verwendung hält sie einige Jahre. Ich zumindest bin völlig zufrieden mit diesen Maschinen. Klasse finde ich natürlich hier die Farbe, das Modell selber in der Form ist weniger überraschend da es Standard ist von Senseo, gut ist dann die Entkalkungsanzeige was ich gelungen finde. Einfach hübsch von der Optik und nicht so langweilig in der Farbe, das ist mal gut gewählt diese Maschinen etwas freundlicher von der Farbe zu gestalten. Probleme hatte ich damit noch nicht, Tasse für Tasse frischen Kaffee der auch noch schmeckt. Hier gibt es dann auch die Automatische Abschaltung nach 30 Minuten falls man dies vergisst. Ich bin mit der Optik, Verarbeitung und Brüh Ergebnis sehr zufrieden .


Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos/vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.Was meine Erfahrung weder positiv noch negativ beeinflusst!


==Details==
Geeignet für Kaffeepads
  • Leistung: 1450 W
  • Gleichzeitige Zubereitung von zwei Tassen
  • Einfache Reinigung und Instandhaltung: Kalkindikator, spülmaschinenfeste Teile
  • Einfache Bedienung

Keine Kommentare: