Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 14. Mai 2015

1byone® Cube USB 3.0 4-Port Compact SuperSpeed Hub mit USB 3.0 Kabel


==1byone Cube USB 3.0 4-Port Compact SuperSpeed Hub==
Ein Hub braucht man immer, da wir einige Geräte haben sind diese auch im Einsatz, so das wir damit einige USB Anschlüsse verwenden können.Dieser HUB kostet auf Amazon derzeit 14,99 Euro was ich nicht teuer finde und er eigentlich überall eingesetzt werden kann.Ich habe ihn am MAC , da ich einige Port brauche und auch dieser wird eifrig verwendet. Gerade wegen meinem externen Laufwerk, habe ich diesen HUB gerne in Verwendung und freue mich somit über mein Test Gerät.







==Aussehen==
Der HUB ist quadratisch gehalten mit einem schwarzen Gehäuse was glänzt. Er ist etwa 60,4 mm x 60,4 mm x 20,3 mm groß und wiegt lediglich 87 g was absolut leicht ist. An den Seiten gibt es die USB Eingänge, welche ringsherum natürlich verteilt wurden.Den Eingang für das DC Kabel, eine rote LED Lampe und auf der Front das Logo des Herstellers. Insgesamt sind hier vier USB Eingänge vorhanden. Dazu gibt es ein USB Kabel und ein DC Kabel, natürlich eine Bedienungsanleitung in Deutsch, Englisch und Chinesisch.






==Verwendung==
Das Installieren ist hier recht leicht, mit dem USB Kabel versehen und dann am PC einstecken, die rote LED Lampe am HUB leuchtet und die Front oben ist mit einem blauen LED Licht unterlegt, genau dort wo der Schriftzug des Herstellers ist. Die Installation verläuft alleine, hier gibt es Plug& Play, was auch bei Windows 8 funktioniert und bei meinem MAC dieser sofort Einsatz bereit ist.Mein externes Laufwerk kann ich hier ohne Mühe verbinden, es gibt bei der Verwendung keine Probleme, auch die Erkennung des HUB und Laufwerk, wird hier nicht negativ beeinträchtigt. Zusätzlich kann ich von meiner Nikon (CoolPix) Kamera die Bilder hochladen, auch dabei gibt es keine Erkennbaren Probleme, der Vorgang verläuft hier absolut normal.Der Hub ist hier recht klein, so das ich diesen am PC schön liegen lassen kann und er nicht stört und dazu noch schnell Einsatzbereit ist.Sichtbar werden auch die vier USB Belegungen, den auf der Front leuchten die LED mit der Beschriftung von 1-4 auf, so das klar ersichtlich ist welcher Eingang gerade belegt wurde. In Verbindung mit dem anderen USB Kabel, kann ich am Laptop meines Mannes dann auch mein iPhone dran hängen, auch hier wird alles rasch erkannt.Die Dateien lassen sich von Windows 8 und beim MAC ohne Probleme übertragen von meinen Apple Geräten, was ich gut finde und der HUB absolut nützlich für uns ist. Egal wie groß die Datenmenge hier ist, es wird ordentlich und schnell übertragen, dank des USB 3.0 und bis 5 GBit/s Maximalbandbreite. Hier hatte ich mein Laufwerk angeschlossen,das iPad und iPhone, eine Power Bank und die Tastatur meines Mannes, alles verlief hier ohne Komplikationen.Die Datenwerden zuverlässig in vollem Umfang übertragen, es gab dabei keine Verluste und auch die Übertragungsrate war hier völlig angemessen. Sonst laufen die Daten immer etwas langsamer beim Übertragen, aber hier ging es recht flott, aber ohne das ich die Geschwindigkeit gemessen hatte.Absolut zufrieden mit dem HUB, er fasst ohne Mühe recht große Dateien und Systeme werden rasch erkannt ohne das man hier etwas zutun muss.




==Stabil==
Er ist absolut stabil, ordentlich verarbeitet so das es keine scharfe Ecken oder Kanten gibt.Er lässt sich überall mitnehmen und ist rasch Einsatzbereit. Bei der Verwendung bleibt der HUB in Zimmertemperatur, es gibt keine Überhitzung hier, auch kein Kurzschluss oder sonstige Defekte.Die USB Eingänge wurden ordentlich verarbeitet, so das diese mit der Zeit nicht locker werden und sich gar lösen.Schön griffig finde ich den HUB und auch handlich, er liegt gut in der Hand. Alles ist gut angebracht worden, so das die USB Eingänge auch zügig verwendet werden können.





==Optik==
Durch das Leuchten der Schriftzug auf der Front, sieht er richtig edel aus, dazu de USB Anzeige in den Ecken auf der Front, so das man die Belegung klar im Blick hat.Ein kleines und recht hochwertiges Gerät finde ich.Schon alleine das glänze Material in schwarz, lässt ihn absolut teuer erscheinen.Das Perfekte Design finde ich, liegt immer gut an der Seite und stört hier keinen.







==Details==
Dieses Gerät ist ein super schneller unabhängiger USB 3.0 Hub mit einem VL812 Chip. Es können mehrere USB 3.0 Verbindungen und Geräte gleichzeitig an ihren Computer angeschlossen werden. Externes Netzteil zur ausreichenden Stromversorgung.
Überspannungsschutz zum Schutz des USB Hubs und der angeschlossenen Geräte.
4 x Schnelle Geschwindigkeit Datentransferraten bis zu 55Gbps. Ermöglicht zeitsparende Synchronisation und schafft Zeit für andere Dinge. (Hinweis: Die Übertragungsgeschwindigkeit ist abhängig von den angeschlossenen Geräten). Anschlussmöglichkeit von bis zu 4 Geräten, vermeidet unnötiges Ein- und Ausstecken.





==Fazit==
Ein guter Hub finden wir, ob nun unter Windows 8 und MAC, die Daten in unterschiedlichen Größen werden rasch übertragen, das Synchronisieren der Apple Geräte ist kein Problem und auch der Akku lässt sich damit laden.Er ist schön verarbeitet worden und sieht auch recht edel aus.Klein und handlich, so das er unterwegs immer mitgenommen und verwendet werden kann.


http://www.amazon.de/1byone%C2%AE-4-Port-Compact-SuperSpeed-Kabel/dp/B00U7CTD2M/ref=cm_cr_pr_product_top

Keine Kommentare: