Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 9. Mai 2015

Incutex universale Schutzleiste 2er Set Garagenprotector Türkantenschoner Wandschutz selbstklebend


==Incutex universale Schutzleiste==
Zu Testzwecken bekam ich zwei dieser Schutzleisten, welche ich dringend brauchte und selber nicht auf die Idee kam, nach solchen zu schauen.Auf Amazon kosten zwei davon 8,99 Euro, was ich nicht bezahlen musste und diese gratis zu Verfügung gestellt bekommen habe.
In unserer Garage haben wir den Stellplatz direkt am Gitter, was mit der Zeit zu hässlichen Lackschäden an der Autotüre führt und mich das ärgert.





==Aussehen==
Zwei schwarze Platten wurden mir geliefert, die eine Seite hat natürlich die Schutzfolie drauf, da es die Klebefläche ist. Das Material ist sehr angenehm weich, aber dennoch fest und ist etwa 2 cm dick.







==Zuschneiden==
Verwenden lässt sich das unterschiedlich, wir haben es bei uns am Gitter in der Garage angebracht, wo ich etwa die Hälfte der Platte durchgeschnitten habe mit einem Messer. Gut finde ich das man eine glatte Schnittfläche bekommt und das Material nicht bröselt.Das Schutzpapier auf der Rückseite lässt sich mit einem Ruck abziehen und vorher an der Ecke gut lösen. Das Zuschneiden ist für mich ein wichtiger Punkt, den es sollte nicht gerupft aussehen, sondern recht glatt und egal wie breit man hier die Streifen braucht, mit dem Messer geht das schnell und sauber.Verwendet man hier allerdings ein Messer war nicht so scharf ist, werden die Schnittflächen etwas gerupft und sehen bröselig aus und man hat einige Krümel vom Material. Ich hatte hier mit einem Messer und Lineal die Leiste geschnitten, was gut ging und ich dies auch Millimeter genau schneiden konnte.






==Kleben==
Das Schutzpapier an der Klebeseite lässt sich ohne Mühe abziehen und die Leiste habe ich bei uns in der Garage angebracht, am Metallgitter. Das Anbringen war recht einfach, etwas dagegen drücken und schon hatte es gehalten.Aber auch bei uns auf dem Balkon, habe ich mir Leisten zugeschnitten um den Spalt am Boden der Holzwand abzudichten und gleichzeitig soll es unsere Bank fernhalten.Ein Abstand von der Band zur Holzwand war angebracht, da diese am Holz etwas kratzt und beides dann beschädigt wird, was nicht sein muss und ich unten dann 5 der Leisten angebracht habe.Angeklebt habe ich diese an der Holzwand, welche nicht beschichtet ist aber die Leiste hier gut hält.Da beide Leisten dort angebracht sind, wo Feuchtigkeit und Hitze hinkommt, kann ich sagen das die Klebefläche absolut gut hält und sich die Leisten nicht ablösen hier.Da es bei uns immer schön an die Fensterscheibe regnet, werden auch die Leisten davon nicht verschont, aber Feuchtigkeit saugen sie zum Glück nicht auf. Alles hält absolut fest, solange die Flächen vor der Verwendung gut gereinigt wurden, den sonst lösen sich diese ab.Auf Holz und Metall hält es bei uns ziemlich gut.





==Schutz==
In der Garage dient es mir beim Autotüre öffnen , aber viel mehr damit die Türe nun nicht mehr an das Gitter geschlagen wird, was die Leiste absolut gut abfängt.Schlägt die Türe in das Material der Leiste, gibt es am Lack keinen Kratzer und die Leiste selber hat nur einen leichten Abdruck, was alleine wieder weggeht und man nichts sieht. Absolut robust das Material, nimmt nur leichte Abdrücke an, saugt Feuchtigkeit nicht auf und die Kälte und Hitze beeinflusst das Material nicht.






==Details==
Die Schutzleiste bietet einen optimalen Schutz vor Lackschäden an Fahrzeugtüren
• Einfache und schnelle Montage: Folie an der Rückseite abziehen, fest an der gewünschten Stelle andrücken und fertig
• Das Material kann individuell zugeschnitten werden
• Abmessungen: 50 cm x 20 cm x 2 cm
• Farbe: schwarz




==Fazit==
Leicht zum zuschneiden, hält an Holz und Metall gut fest und löst sich hier nicht ab.Ideal zum Schutz in Garagen, als Abstandhalter für Möbel im freien oder auch sonstiger Schutz den man benötigt. Gut ist hier auch das Material, was absolut Witterungsbeständig ist.


Keine Kommentare: