Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Mai 2015

Swiffer Bodenwischer, Komplett-Reinigungsystem


==Swiffer Bodenwischer==
Zu Testzwecken bekam ich diesen Bodenwischer zugesendet und dazu eine Packung mit den Tüchern, was derzeit auf Amazon 12,45 Euro kostet.Zuhause habe ich viele glatte Flächen zum wischen,leider auch den täglichen Staub.Da ich jeden Tag Staubwischen muss, kam mir der Test gelegen und freute mich auf mein Set.





==Aussehen==
Der Wischer ist zerlegt in einer Papp-Verpackung, ein Metall Griff in Silber, dazu der Wischer unten welcher eine weiße Gummierung hat.Verschönert wurde dieser durch eine grünliche Gummierung, was man besonders oben am Griff und am Wischer findet.Auf der Fläche des Wischer gibt es an den Ecken Gummierungen, welche eingedrückt werden können.





==Zusammenbau==
Der Zusammenbau ist hier recht einfach, dazu die Stangen ineinander stecken und schon rasten diese ein. Der Griff oben, was klar sein sollte und der Wischer ist zum Schluss dran, auch dieser ist rasch am Stiel und kann verwendet werden. Die Tücher werden unten an den Boden gelegt, den Swiffer Wischer drauf und die Ecken der Tücher werden in die Gummierungen gesteckt, so das dies halten.




==wischen==
Der gesamte Wischer ist schon mal recht leicht, auch positiv der gelenkige Wischer unten, so das er sich perfekt in jede Ecke führen lässt.Dank des gummierten Griff oben, liegt der Wischer gut in der Hand, so das er nicht aus der Hand rutschen kann. Der Griff ist gerundet, so das man ihn gut spürt in der Hand, das Führen wird für mich dadurch stark Erleichtert, da ich eine starke Gefühlsbeeinträchtigung habe.Aber dank des rundlichen Design kann ich ihn gut halte. Wenn ich über meinen Laminat, Parkett und PCV Boden damit wische, werden Staub,Katzenhaare und sonstiger Schmutz der lose und leicht ist, in den Tüchern gefangen, so das sich das nicht mehr verteilen kann.Aber nicht nur das, auch der Oberflächliche Schmutz auf dem Boden, haftet gut in den weichen Tüchern fest. Bin ich fertig mit wischen, kann ich die Ecken der Tücher am Wischer rasch lösen und den Schmutz beseitigen.Die Tücher sind richtig fest am Wischer, lösen sich nicht alleine ab, wen man sie richtig befestigt hat.Da es oben am Griff eine Lochöffnung gibt, kann ich den Wischer an einen Haken hängen, so das er gut untergebracht ist. Damit habe ich zwischendurch meine Böden vom Staub befreit, dank der Tücher kann es sich nicht weiterverteilen und haftet dort gut drin. Stabil ist der Wischer auch, die Stange it zwar leicht und komplett hohl innen, aber verbiegt sich hier nicht.Die Gummierung des Griff löst sich mit der Zeit nicht auf, bleibt griffig und wird auch nicht porös.





==Details==
  1. Ergonomischer Griff
    Liegt perfekt in der Hand.
  2. Tuch-Greifer
    Dicke Tuchfasern passen sich an den Bodenbelag an und reinigen auch in Fugen.
  3. Drehkopf
    Drehbar um 360° Grad für Sauberkeit rundum.
  4. Trockene und feuchte Bodentücher
    Trockene Bodentücher fangen Schmutz ein und halten ihn fest. Feuchte Bodentücher lösen Schmutz und Flecken.




==Fazit==
Ein guter Wischer der die schnelle Reinigung garantiert, gerade mit Staub und Katzenhaare ist dieser leicht zu verwenden.Er ist leicht und wendig, so das man an jede Ecke und Kante genau kommt ohne etwas an den Möbeln zu beschädigen.Der Griff ist gummiert, liegt gut in der Hand und rutscht nicht aus der Hand dadurch.




Keine Kommentare: