Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 10. Mai 2015

COM-PAD Power Bank 15000 Mobiles Smartphone USB Zusatzakku Ladegerät - schwarz + USB-Kabel


==COM-PAD Power Bank 15000 Mobiles Smartphone==
Wenn ich unterwegs bin habe ich stets meine Apple Geräte dabei, da ich diese stets brauche.Damit der Akku immer voll und Einsatzbereit ist, eignet sich ein Externer Akku dazu.Dieses Leistungsstarke Gerät bekam ich zum testen, was derzeit auf Amazon 34,99 Euro kostet statt der 37,97 Euro.





==Aussehen==
Diese Power Bank gibt es in schwarz oder weiß, ich habe die Schwarze Variante bekommen welcher etwa 140 mm x 60 mm x 25 mm Groß ist und etwa 340 g wiegt.Auf der Front sind hier gleich die vier LED Lichter zu sehen, welche Blau leuchten, seitlich gibt es zwei USB Eingänge, Weiter an der kurzen Seite gibt es den Micro USB Eingang und neben den LED Lichter auf der Front, gibt es die Power Taste.Seitlich beim Micro USB Eingang befindet sich hier noch eine Lampe dran.Dazu geliefert wird ein schwarzes USB Kabel.





==Power Bank laden==
Nach der Lieferung hatte ich den Akku gleich an meinen HUB gehängt, damit der Akku zuerst geladen wird bevor ich diesen verwende unterwegs.Da dieser bereits 75% geladen war, brauchte er nur etwa 30 Minuten bis die letzten 25% voll waren. Mit etwa 2 Stunden Ladezeit ist dieser Externe Akku dann recht schnell gefüllt, so das man den Füllstand gut an der Front einsehen kann.
Hier gibt es vier LED Lichter, pro Licht werden 25% der Füllung angezeigt und ist der Akku dann 100% geladen, leuchten hier alle vier LED in Blau auf.Beim laden blinkt das LED Licht, so das man hier in etwa die Zeit abschätzen kann, was der Akku noch zum laden braucht.




==Mobile Geräte laden==
Ich lade hier mit mein iPad gerne und das am 2.1A Anschluss, da mein Pad mehr Power braucht um schneller geladen zu werden.Mein iPhone 5s kann ich am USB 1A anschließen und das zur gleichen Zeit wie ich mein Pad dran habe.Beim laden gibt es keine Probleme, die Geräte zeigen hier keine Fehlermeldung an und alles verläuft hier recht schnell.Mit dem iPhone habe ich innerhalb von etwa 40 Minuten den Akku gefüllt, was beim iPad natürlich länger dauert und ich nach etwa 1,5 Stunden zufrieden bin. Zum laden der Akkus mobiler Geräte verwende ich immer die Original Kabel der Geräte, schon alleine weil das mitgelieferte Kabel, kein USB Lightning Stecker hat.Aber auch unterschiedliche Bluetooth Boxen kann ich damit schnell laden. Mein iPhone lässt sich mit diesem Akku etwa 4 mal komplett laden, das iPad schafft es mit etwa 2 mal und dann gibt es einen Restbestand in der Power Bank, aber auch Bluetooth Boxen lassen sich hier knapp 3 mal füllen damit.Insgesamt gibt der Power Akku dann 500 Ladungen her, bis er in Rente gehen kann.Bisher kam es zu keiner Störung beim laden, hier gibt es einen Überhitzungsschutz,kein Kurzschluss, eine Selbstentladung findet auch nicht statt und auch eine Überladung findet hier nicht statt. Beim laden der Geräte und laden des Akku selber, bleibt das Gehäuse angenehm kühl und erhitzt sich nicht.





==Licht==
Praktisch am Akku das Licht welches in der Nacht gut verwendet werden kann, durch drücken der Power Taste für einige Sekunden, schaltet sich dies /EIN/AUS, so das man ein durchgehendes Licht hat.Ich hatte dies verwendet um das Schloss an der Autotüre zu finden, hier ist das recht helle und weißliche Licht sehr dienlich.Man kann sich den Weg im Dunkeln damit leuchten, da es angenehm hell ist, seitlich ausstrahlt und auch leicht in die Weite leuchtet.





==Handlich==
Der Akku ist zwar recht groß im Gegensatz zu anderen, aber dafür hat er 15000 mAh und ist für länge Reisen absolut tauglich.In eine Jacken und Hosentasche passt er aber gut, er fällt nicht heraus und ist rasch zur Hand.Auch beim laden liegt er gut bei den Geräten, so enorm ist der Platz nicht, welchen er benötigt beim liegen. Aber auch im Rucksack oder in einer Handtasche hat er reichlich Platz durch sein schmales Gehäuse, was auch recht griffig ist.Er liegt gut und sicher in der Hand, die USB Eingänge lassen sich gut bedienen und sind fest eingebracht worden.





==Details==
- Eingang: 5V 2A 
- Hohe Kapazität: 15000 mAh 
- Kompaktes Design: 138x62x22 mm
- Gewicht 340g
- 1xUSB 1A Kabel mit Micro-USB
- 1xCOM-PAD USB 2A Kabel mit Micro-USB für Tablets
- Elegantes Gehäuse - Passt in jede Tasche
- 1 Jahr Garantie




==Fazit==
Ein guter Akku der alles schneller und Sicher lädt, er ist Leistungsstark und hat meine Probleme mit aktuellen Handy Modelle zum laden.Unterwegs lässt er sich mitnehmen, er ist zwar groß, aber doch schmal gehalten und passt in die Hosentasche wenn diese tief ist. Egal wie oft der Akku selber geladen wird, er schwächelt kein bisschen, auch die Lampe leuchtet immer schön hell und lässt nicht nach mit der Zeit.

http://www.amazon.de/COM-PAD-Mobiles-Smartphone-Zusatzakku-Ladeger%C3%A4t/dp/B00V35PS2G/ref=cm_cr_pr_product_top

Keine Kommentare: