Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 1. Mai 2015

Signstek SH07 Soundsters Sport Bluetooth Kopfhörer für Handy/PC/Tablet/Apple iPhone/Mac/Smartphone (Schwarz)

==Signstek SH07 Soundsters Sport Bluetooth Kopfhörer für Handy==
Um Musik zu hören oder auf Anrufe zu empfangen, verwende ich ziemlich gerne Kopfhörer unterschiedlicher Art. Deshalb habe ich Zuhause einige in Verwendung und diese gibt es auf Amazon zu kaufen. Derzeit kosten sie 39,99 Euro statt der 52,99 Euro und in drei unterschiedlichen Farben werden sie angeboten.














==Aussehen==
Zwei Ohrstöpsel die an einem schwarzen und flachen Kabel verbunden sind, auch gibt es hier eine kleine Fernbedienung dran.Zwei Silikon Stöpsel in grau- transparent sind bereits befestigt und natürlich gibt es Ersatz-Polster dazu. Passend auch Ohrbügel in unterschiedlichen Größen und ein USB Kabel zum laden des Akku liegen hier bei.Damit man dies verwenden kann, wurde eine Bedienungsanleitung auf Englisch hinzugefügt.






==Akku laden==
Der Akku sollte erst geladen werden, was aber nur 1,5 Stunden in Anspruch nimmt.Ich lade diesen über den PC,was ohne Probleme verläuft.Dank der kleinen LED Leuchte am rechten Stöpsel, kann ich gut sehen wann der Akku hier voll ist .Das Licht leuchtet bei voller Ladung in blau, ist er leer so leuchtet dies in Rot auf. Dann hält der Akku bei voller Ladung etwa 4 Stunden zum Musik hören, 4,5 Stunden könnte ich hier Telefonieren und die allgemeine Stand-by Zeit liegt bei 100 Stunden.Bisher hatte der Akku keine Schwächen gezeigt, was ich gut finde und er unterwegs zuverlässig ist.





==Anlegen==
Die Ohrstöpsel sind hier mit L und R beschriftet worden, so das diese garantiert in das Richtige Ohr eingesetzt werden.Hier gibt es unterschiedlich große Stöpsel dazu, so das jeder seine Passform findet.Die Stöpsel liegen gut in den Ohren, sind absolut weich und angenehm finde ich. Damit sie im Ohr auch halten wenn ich unterwegs bin, befestige ich die passenden Uhrbügel dran um diese am Ohr zu sichern.Auch hier gibt es unterschiedliche Größen, da jeder eine andere Größe der Ohren hat.weder die Stöpsel noch die Bügel sind hier groß zu spüren, am Anfang merkt man sie, was sich aber rasch legt und man diese völlig vergisst hier.Ein richtig tolles Fragegefühl finde ich, hier habe ich keine Rötungen oder gar Druckstellen von den Stöpseln. Auch spürt man das Flach-Band Kabel nicht was am Nacken liegt, dies aber nicht zu straff, sondern schön locker und wird nicht heruntergerissen.





==Sound==
Natürlich sollten die Kopfhörer erst über Bluetooth verbunden werden, was ich mit einem Nokia, Samsung und Apple getestet hatte und bei allen Smartphone verlief dies recht schnell.Die Verbindung steht hier stabil, so das man seine Musik hören kann oder Anrufe entgegennehmen kann.Dank der Fernbedienung welche rechts beim Ohr ist, lassen sich die Anrufe leicht und schnell annehmen und auch beenden.Musik ist hier rasch eingestellt und auch die Lautstärke geregelt.Der Sound ist hier klasse, schön klar und nicht grell, der Bass ist zu spüren ohne das dies dröhnt in den unterschiedlichen Lautstärken.Alles ist hier absolut klar zu hören.Aber auch beim telefonieren gibt es hier keine Probleme, ich verstehe jeden und umgekehrt ist es auch so.Ein Rauschen oder ähnliches konnte ich absolut nicht feststellen, kein dumpfes oder helles Geräusch und für mich daher absolut perfekt.




==Bequem?==
Am Anfang spürt man die Stöpsel und den Bügel, was sich aber schnell verliert und man die Kopfhörer absolut schnell vergisst.Zumindest fällt mir Zuhause erst auf, das ich diese noch trage. Schön leicht ist es am Nacken, da dies Kabel nicht zu lang ist und schön flach, nimmt auch rasch die Körpertemperatur an, so das es nicht kalt ist.Egal ob ein zartes Frauchen oder ein Mann mit breitem Nacken, die Kopfhörer passen bei jedem und das Kabel ist nicht zu kurz oder gar zu lange.





==Details==
Ladeanschluss: Micro USB 
Taste: 3 (MFB, +, -) 
Batterie: Lithium-Polymer-Akku 3,7V / 65mAh 
Ladezeit: 1,5 Stunden 
Größe: 19,5 * 14,8 * 24mm 
Netto-Gewicht: 12g 
Musikzeit: 4 Stunden 
Gesprächszeit: 4,5 Stunden 
Standby-Zeit: 100 Stunden 
Lagertemperatur: -40 ~ 80  
Lautsprecher: Φ7.0mm, Dynamische 
Max Eingangsleistung: 90mW 
Impedanz: 32Ω / 
Frequenz: 20 Hz ~ 20 kHz 
Verzerrung: <1% 
MIC Empfindlichkeit: -42 ± 3dB 
Bluetooth Version: 4.0 
Pass-Code: 0000 
Trägerprofil: HSP / HFP / A2DP / AVRCP 
Empfangsfrequenz: -92dBm 
Reichweite: 2.40GHz ~ 2.48GHz 
Übertragungsreichweite: 10 Meter 





==Fazit==
Der Akku ist hier rasch geladen und hält ziemlich lange, so das für mich diese Stöpsel absolut ideal sind unterwegs.Mein Handy muss ich nun nicht mehr aus der Tasche holen zum annehmen der Anrufe, dies klappt über die Fernbedienung wunderbar.Auch kann ich mein Handy im Auto lassen, dem im Umkreis von etwa 10 m ist der Empfang absolut klar, wird die Entfernung etwas weiter, dann hört man nichts mehr. Absolut stabil, robust und sauber verarbeitet, der Akku schwächet nicht auf Dauer und die Stöpsel fallen nicht aus den Ohren.



Keine Kommentare: