Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 21. Mai 2015

OKCS 8 Pin auf 30 Polig Adapter - neuer auf alter Anschluss - für iPhone 5 / 5S / 5C ohne Audioübertragung in Schwarz


==OKCS 8 Pin auf 30 Polig Adapter - neuer auf alter Anschluss - für iPhone 5 / 5S / 5C ohne Audioübertragung in Schwarz==
Zu Testzwecken bekam ich diesen Adapter gratis zugesendet, aber auf Amazon ist er für 4,99 Euro zu kaufen. Ich finde den Adapter recht praktisch wenn ich unterwegs bin und mein Ladekabel vergessen habe.





==Aussehen==
Der Adapter ist in schwarz gehalten und hat ein schmales Gehäuse bekommen, mit seiner 2,5 cm breite, Café.2 cm Höhe und dicke etwa 0,5 cm ist er nicht zu groß.Vorne gibt es einen Lightning USB Stecker und hinten einen breiteren USB Eingang. 






==Verwendung==
Da wir Zuhause noch das iPhone 3 s haben, kann ich diesen Adapter gut verwenden an meinem iPhone 5 s. Aber auch von einer Freundin kann ich das Ladekabel vom iPhone 4 verwenden mit dem Adapter und macht hier meinem iPhone keine Probleme. Das Ladekabel des iPhone 4 und 3s passt hier gut hinein, nichts wackelt oder bringt gar Störungen beim Laden hier. Der Lightning Stecker passt hier absolut gut in mein iPhone hinein, auch hier gibt es keine Probleme. Der Stecker ist fest eingebracht am Gehäuse des Adapter, ist nicht zu dünn oder gar brüchig finde ich. Auch ist die Größe des Adapter genau richtig, er lässt sich gut halten, transportieren und gleitet nicht aus der Hand wenn man ihn einstecken möchte am iPhone. Die Übertragung vom Ladekabel in mein iPhone, verursacht keine Störungen, es gibt keine Fehlermeldungen oder ähnliches. Recht gut gelungen, gerade wenn das Ladekabel gerade nicht zur Verfügung steht oder das originale defekt ist. So lassen sich andere Kabel, welche in den Adapter passen, schnell und gut verwenden zum Laden des Akku.







==Details==
Dieser Adapter ermöglich den Anschluss von Geräten mit 8-Pin-Anschluss auf viele Ihrer 30-Pin-Zubehör
Weiterhin die "alten" Ladekabel/Dockingstation nutzen!
Super praktisch und klein!
Keine Audio- und Videoübertragung möglich







==Fazit==
Eine gute Idee, Schwächen am Adapter könnte ich nicht entdecken. Beim Laden gibt es keine Probleme und am iPhone selber zeigt es keine Fehlermeldungen an. Auch wird der Akku garantiert geladen ohne das dies zu Beschädigungen führt. 


Keine Kommentare: