Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 10. Mai 2015

[3-Kabel Set] Premium USB auf Micro-USB Daten- und Ladekabel von COM-PAD


==ComPad Premium USB auf Micro-USB Daten- und Ladekabel==
Es gibt auf dem Markt gut und schlechte Kabel, von den schlechteren hatte ich bereits welche und bin immer froh wenn ich durch Test, an gute Qualität komme.Dieses 3 er Set kostet auf Amazon 12,97 Euro, aber auch Einzeln erhältlich zu 7,97 Euro, im 2 er Pack, 5 er und 6 er Set zu kleinem Preis. Da wir solche Kabel immer brauchen, war ich froh über mein Test-Produkt und wurde umgehend eingesetzt.





==Aussehen==
Alle drei kabel sind mit ihren 90 cm in schwarz gehalten, ich persönlich finde dies schöner als weiß, an beiden Enden der USB Kopf in Silber zu sehen.Auffallend ist gleich das dicke aber flexible Material, verstärkt wurde es auch an den Köpfen der Stecker.




==Laden==
Neulich hatte ich etwas gelesen zu einem Ladekabel, dort beschwerte sich ein Kunde das dies Produkt nicht zum Datenübertragen geeignet ist und dies deshalb abgewertet hatte :-) Aber gut, wenn man nicht lesen kann, hätte er gleich dieses Kabel gekauft, wäre er nicht nur mit dem schnelleren Laden zufrieden gewesen, auch den Reibungslose Ladevorgang , was hier nicht zu bemängeln ist.Ob nun Samsung Modelle, Bluetooth Boxen oder gar eine Power Bank, ich verwende diese Kabel für sämtliche USB Geräte wo es passt.Beim Samsung Galaxy A3 und Alpha wird der Akku schneller geladen als wenn ich dies mit Adapter lade, aber auch die Power Bank und Lautsprecher, sind hier etwa 20 Minuten schneller gefüllt.Hier konnte ich keine besondere Vorkommnisse beobachten, alles verlief normal.




==Datenübertragung==
Daten lassen sich mit diesen Kabel ohne Probleme übertragen, das Endgerät mit dem PC verbinden und schon kann ich selber wählen, was ich auf den PC übertragen möchte oder auch umgekehrt.Das verläuft ohne Probleme, die Daten werden schnell und sicher übertragen, es gibt dabei absolut keine Unterbrechung oder ähnliches dabei.Auch finde ich das hier die Synchronisation flüssiger und schneller verläuft, trotz das ich dies Kabel über den HUB meines PC angeschlossen habe. Daten kommen komplett an, werden nicht beschädigt und lassen sich ohne Probleme öffnen.Einen Nachteil habe ich durch diese Kabel absolut nicht.




==Robust==
Gleich wenn man hier die Kabel auspackt, spürt man die gute Qualität, das Kabel ist absolut robust und ist doch flexibel, so das es beim aufrollen keine Schäden annimmt.Auch wenn ich die Kabel ständig aufrollen, weil ich diese unterwegs gerne dabei habe, sind mit der Zeit keine Risse zu sehen.Porös wird das Material auch nicht, der Mantel ist schön dick am Kabel und an den Steckerköpfen gibt es eine separate Verstärkung.Somit sind hier Knicke auszuschließen, man muss keine Angst haben das es mit der Zeit hier zu einem Wackelkontakt kommt.



==Details==
Das COM-PAD Premium Hi-Speed USB 2.0 auf Micro-USB Sync- und Ladekabel ist der beste Ersatz für ihr USB Kabel mit einer überragenden Ladeleistung und 480 Mbit Datenübertragung. Das hochwertige Kabel ist durch die extra Dicke sehr gut geschützt und lässt sich trotzdem gut biegen. Es entspricht der American Wire Gauge (28AWG/22AWG) und hat dadurch genug Reserven für alle modernen Smartphones, Tablets (2.1A) oder auch externen Festplatten und Bluetooth Lautsprecher.






==Fazit==
Ich persönlich finde diese Qualität klasse, absolut stabil und mit den 90 cm völlig ausreichend in der Länge.Die Daten werden hier zuverlässig und komplett übertragen, die Akkus sind schneller geladen ohne das es zu Problemen kommt.

http://www.amazon.de/dp/B00STE6CTM/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I370GA9WO4DQ51&psc=1

Keine Kommentare: