Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 9. Mai 2015

1byone® USB 3.0 7-Port Aluminium Hub (Topseller!!!), mit Netzteilanschlußbuchse und LED, Free drive & unterstützt USB 3.0. Super schnelle Datenübertragung bis zu 5 Gbps


==1byone USB 3.0 7-Port Aluminium Hub==
An meinem Mac PC sind zwar USB Anschlüsse vorhanden, das aber nur vier Stück und dazu noch an der Rückseite des Bildschirm. Deshalb war ich froh dass ich diesen 7 Port HUB testen darf, den auf Amazon kostet dieser 28,99 Euro. Dieses Modell gibt es auch mit 3 und 4 Port zu kaufen, auch dazu sind die Preise entsprechend angepasst worden.Da ich einen Hub wollte der zu meinem Apple MAC passt, kam mir dieser Test mehr als recht.





==Aussehen==
Das Gehäuse ist in der Edelstahl Optik, rundlich gehalten und hat an der Vorderseite 4 USB Eingänge und auf der Rückseite weitere 3 Eingänge dazu.Das USB Kabel für den PC ist in weiß gehalten, nicht zu lang und fest integriert am HUB. An der Rückseite gibt es den Eingang für das Netzkabel, was auch dabei ist und ebenfalls in weiß gehalten wurde.Mit der Größe von etwa 155,1 mm x 26,2 mm x 23,6 mm ist es auch nicht zu groß.Unten gibt es einen länglichen und nach innen gewölbten Standfuss, hier wird das Klett-Klebeband eingebracht und das Gegenstück auf der Tischfläche. Etwas klein ist vorne eine runde LED Anzeige, welche grün leuchtet.





==USB Anschluss==
Natürlich hatte ich gleich den Port an meinem MAC verbunden, ein freien Anschluss hatte ich ja, so das ich hier lediglich das USB Kabel in den Port am MAC stecken musste.Eine zusätzliche Installation musste ich hier nicht vornehmen und konnte den Port gleich mit meinem iPad, iPhone und USB Stick belegen.Beim einstecken der drei Geräte kam es zu keine Komplikationen, der PC zeigte keine Meldung und auch einen Kurzschluss oder ähnliches gab es hier nicht.




==Stromanschluss==
Wer aber keinen USB Eingang zur Verfügung hat, kann das Stromkabel verwenden, welches im Lieferumfang bei liegt.Hinten am HUB gibt es den Stromeingang dazu, in die Steckdose stecken und schon kann man auch hier die USB Eingänge mit den unterschiedlichen Geräten belegen.Die LED Anzeige leuchtet zuverlässig in grün, so das man hier weiß das der HUB in Betrieb ist und verwendet werden kann. Auch hier gab es keine Probleme, zwei Geräte wurden gleichzeitig geladen . Bei meinen Apple Geräten gab es auch keine Fehlermeldung, das Samsung meines Großen wurde auch zuverlässig geladen und das ebenfalls zur gleichen Zeit wie die Apple Geräte.




==Laden,Datenübertragung==
Viel verwendet wird der Port zum laden meiner Apple Geräte, aber auch Samsung und Nokia werden hier zum laden drangehängt und hier verläuft alles gut.Es gibt keine Kurzschlüsse, das Laden allgemein geht hier etwas schneller als wenn ich dies über Strom mache.Gerade beim iPad verläuft es von der Zeit etwa 30 Minuten schneller als ich das über Strom gewohnt bin.
Damit ich meine Dokumente und Bilder vom Stick, auf dem PC habe, übertrage ich diese, aber auch mit meiner Nikon Cool Pix kann ich die Bilder auf den PC übertragen über diesen HUB.Die Übertragungsdauer ist hier unheimlich schnell, ohne das ich nach der Geschwindigkeit geschaut habe, aber Aufgrund der Datengröße, ging es absolut schnell. Auch hier bei kam es zu keine Probleme, meine gesamten Daten waren zuverlässig in meinem gewählten Speicher gelandet.Auch beim öffnen der Daten gab es keine Probleme. Der HUB wird hier nicht warm bei der ständigen Verwendung, was ein großes Plus bei mir ist.Den Akku laden mit dem iPad geht hier aber nur über Strom und nicht wenn ich den HUB am PC angeschlossen habe.




==Design==
Das Design passt absolut zu meine Apple Geräten und besonders zu meinem Apple MAC PC, nicht nur wegen der Modernen Form, sondern auch wegen der Silbernen Farbe.Die USB Eingänge sind hier absolut ordentlich verarbeitet worden, so das es durch den konstanten Gebrauch zu keinem Wackler oder ähnlichem kommt.Auch das fest integrierte USB Kabel hat keine Mängel mit der Zeit. Durch die zusätzlichen Haftstreifen lässt sich der HUB an der Fläche befestigen, da man Klett immer gut lösen kann und auch den stabilen Halt des HUB garantiert. Auch dies lässt sich leicht anbringen, was ich besonders unten am gewölbten Fuss empfehle, so das dieser nichts verkratzen kann auf der Fläche.




==Details==
Unterstützt USB 3.0 Geschwindigkeit Unterstützt USB 3.0 Datenübertragungsraten mit bis zu 5Gbps (vielfach schneller als USB 2.0), Abwärtskompatibel mit USB 2.0/1.1

Hohe Kompatibilität Unterstützt Windows 8.1 / 8 / 7 / Vista / XP, Mac OS X 10.6 bis 10.9, Linux 2.6.14.
Hochauflösende Kameras, Video Überwachung, Digitale Videokameras, sowie Mehrkanal Audio und andere Breitband Geräte






==Fazit==
Hier bin ich richtig begeistert von einem HUB, dieser funktioniert mit Strom und über USB, was ich absolut toll finde.Die Optik bekommt von mir ein weiteres Plus, es ist absolut stabil, sauber verarbeitet und zieht die Blicke auf sich.Die Daten werden hier durch schneller übertragen, auch werden die Akkus rascher geladen.Die Befestigung mit dem Klett Streifen finde ich gut, lässt sich immer gut lösen wenn man ihn dann braucht.



http://www.amazon.de/dp/B00VT90BK0/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I3UCBE5JB2ZL8J&psc=1

Keine Kommentare: