Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 9. Mai 2015

1byone® Intelligentes Dual USB Ladegerät (5V/2100mA)im ästhetisches Design. Tragbares digitales Produkt zur täglichen Nutzung, für tägliche Ladevorgänge aller im Haushalt befindlichen digitalen Produkte, wie Mobliltelefone, iPhone, MP3, iPad Tablet PCs, Digitalkameras und anderen digitalen Produkte.Feuerresistent, kurzschlusssicher, Überspannungssschutz, Kindersicherung, 24 Monate Garantie


==1byone Intelligentes Dual USB Ladegerät==
Wenn man einen PC, Laptop,iPad und Smartphone Zuhause hat, braucht man stets eine Lademöglichkeit und am besten eine Station davon. Bisher gab es das nicht, aber durch einen Test habe ich diese tolle Dual Station bekommen welche auf Amazon 28,99 Euro kostet.in vier unterschiedlichen Farben ist diese erhältlich, so das es neben meiner Blauen Station, noch eine Gelbe,Orange und Grüne gibt.






==Aussehen==
Die Station ist etwas länglich gehalten, überwiegend in schwarzem Kunststoff und hat Blaue Umrandungen überall.Auf der Front gibt es das LED Licht, zwei Stromeingänge, welche auch im Ausland verwendet werden können und an der Seite gibt es vier unterschiedliche USB Eingänge.Weiter an der schmalen Seite gibt es den Netzeingang und einen Power Schalter.Das separat beiliegende Kabel ist hier in schwarz gehalten und verfügt über 1,5 m Länge.





==Strom verwenden==
Bevor ich meine Geräte hier anhänge und mit Strom versorge, habe ich das Netzkabel an der Station eingebracht, dann erst meinen MAC PC und dann den Laptop meines Mannes eingesteckt hier. Das Stromkabel von der Station hatte ich dann eingesteckt, den Power Schalter auf ON gekippt und schon leuchtet die LED auf der Front des Gehäuse. Mein PC läuft hier gut, wird ununterbrochen mit Strom versorgt, so das ich keine bedenken habe dies Dauerhaft zu verwenden.Aber auch der Laptop meines Mannes, bekommt den notwendigen Strom um damit arbeiten zu können.Beim einstecken der Netzstecker gab es keine Funken, was es ja bei ähnlichen Geräten gerne gibt, aber hier kam nichts in derart vor.





==iPhone,iPad laden==
Praktisch sind dann auch die vier USB Anschlüsse an der längeren Seite, hier kann ich mein iPhone und iPad laden, aber auch ein Nokia und Samsung Smartphone, ohne das es zu Unterbrechungen kommt.Der PC hängt dran und drei weitere Geräte zum Akku laden, so das es hier nichts negatives zu Vermelden gibt.Meine Apple Geräte haben auch keine Fehlermeldung gebracht, diese wurden angehängt und gleich geladen.Das Pad ist hier schneller geladen als an der normalen Stromsteckdose per Adapter und auch über den USB, war der Akku nicht so schnell voll.Das iPhone ist grundsätzlich schnell geladen, so das es durch diese Station nochmals schneller geht.Komplikationen gab es auch beim Nokia und Samsung nicht.





==Daten übertragen==
Wenn es hier schon USB Eingänge gibt und das eine Multi Station ist, musste ich auch die Daten auf meinem Speicherstick, hier übertragen auf meinen PC.Was gut geklappt hatte und auch bei der Übertragung keine Probleme aufgetreten sind.Ich meine das meine Daten hier etwas schneller übertragen waren, die Geschwindigkeit hatte ich versäumt zu überprüfen, aber vom Zeitgefühl, verlief das einige Minuten schneller .Beim Übertragen hatte ich keinen Abbruch oder ähnliches, auch wurden diese nicht beschädigt und lassen sich öffnen.Auch hier habe ich nichts zu beanstanden.






==Stabil==
Die Stellfläche ist nicht zu groß wie es scheint, bei uns steht die Station unten am Schreibtisch, da hier die Länge des Kabel optimal ist und alles eingesteckt werden kann.Das Gehäuse wird bei der Verwendung nicht warm, so das ich keine Angst haben muss vor einer Überhitzung.Die Stromeingänge, USB Anschlüsse und der Power Schalter sind gut angebracht, so das sich diese auch leicht bedienen lassen.Ab Abend wenn dann alle Geräte geladen sind, ich meinen PC herunterfahre, brauche ich den Netzstecker nicht aus der Station machen, sondern muss nur per Power Schalter die Stromzufuhr abschalten. Was dann mit der Zeit auch Strom einspart, den sonst hat man an der Steckdose keinen separaten Schalter und lässt den Stecker ständig stecken. Alles ist absolut gut verarbeitet worden, die Station steht fest und verrutscht hier nicht, das Material absolut robust und entwickelt keine Wärme bei der Verwendung. Optisch sieht diese auch noch klasse aus, das Blau harmoniert gut mit dem schwarz und sieht absolut schick aus.






==Details==
Farbe: Blau
Model: ODETX-0539
Eingangsspannung: 100-240V AC (50-60Hz)
Ausgangsspannung: (USB Ports) 2 x 5V 1A und 2 x 5V 2.4A
Abmessungen: 256 x 68 x 41mm
Farbe: Schwarz & Blau





==Fazit==
Eine tolle Station die sich vielseitig und besonders gemeinsam mit einigen und unterschiedlichen Geräten nutzen lässt.Sie steht stabil auf einer Fläche, ist nicht zu lang oder gar zu breit und alles ist hier perfekt angebracht worden.


http://www.amazon.de/dp/B00U5S0FFW/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=ID51JBKIQTJQD&psc=1

Keine Kommentare: