Dieses Blog durchsuchen

Montag, 11. Mai 2015

[Apple Style/ Aluminum/ USB3.0 High Speed] Inateck Unibody 4-Port USB 3.0 Hub optimiert für iMac/


==Inateck Unibody 4-Port USB 3.0 Hub optimiert für iMac HB4007==
Auf der Suche nach dem perfekten Hub hatte ich auf Amazon diesen Fund gemacht und darf ihn testen! Er kostet 15,99 Euro statt der 24,99 Euro und ist perfekt geeignet für meinem MAC OS.Optisch sollte dies auch passen, deshalb entschied ich mich für Silber, da diese in unterschiedlichen Farben und auch Varianten angeboten werden.





==Aussehen==
Der HUB besteht aus Aluminium und ist natürlich in Silber, er ist etwa 100 mm x 30 mm x 20 mm groß.Er verfügt über 4 USB Eingänge vorne und seitlich gibt es den USB Eingang,dazu ein weiterer Anschluss.




==Anschließen==
Hier gibt es beim anschließen von Windows XP/WISTa/7/8/8.1 und MAC OS keine Probleme, wir haben es am MAC OS und Windows 8 getestet.Das Plug& Play verläuft ziemlich schnell und komplett alleine, so das man hier nur die Installation Meldung abwarten muss.Diese kommt nach wenigen Sekunden und dann ist der HUB Einsatz bereit.





==Daten übertragen==
Am MAC OS hängt er perfekt da hier dass Kabel gerade 30 cm hat und daher nicht im Weg liegt, so das ich mein iPhone gut dranhängen kann und dies nicht stört.Auch kann ich den Hub am PC lassen, er passt sich vom Silber gut an und die Optik ist modern, so das er natürlich zu meinem MAC gut passt.Die vier USB Eingänge sind hier schnell belegt, nur mein iPad kann ich damit nicht laden, dafür aber synchronisieren, was mir hier völlig reicht.Auch mit anderen Smartphone kann ich Datenübertragen, ein USB Stick speichert mir die Daten auf den PC und umgekehrt, so das es hier keine Probleme gibt.Auch verläuft die Übertragung recht schnell finde ich, an meinem alten HP ging alles doppelt so lange und hier innerhalb wenigen Sekunden.Was natürlich auch auf meine Datengröße drauf ankommt, aber es verläuft rasch.Störungen gibt es hier keine bei der Übertragung, auch werden die Daten nicht beschädigt und kommen in vollem Umfang auf dem PC an.Der HUB wird nicht warm mit der Zeit, was ich gut finde und er dauerhaft angeschlossen bleiben kann.Das Design ist modern, alles schön gerundet worden, klein und handlich ist er dazu.Man kann ihn auch mitnehmen überall, da er gut in die Tasche passt und schnell Einsatzbereit ist.Man kann hier aber auch ein Verlängerungskabel verwenden, gerade am Laptop meines Mannes, ist das Notwendig, auch hier gibt es dann keine Probleme.Verarbeitet ist der HUB klasse, die USB Eingänge sitzen fest und lösen sich nicht mit der Zeit, absolut keine Wackler oder Kurzschlüsse werden hier verursacht.





==Details==
  • Superschnelles USB 3.0 erreicht eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 5 Gbps. Die Übertragungsgeschwindigkeit wird durch die Einstellungen des verbundenen Gerätes eingeschränkt; rückwärts kompatibel zu USB 2.0/1.1.
  • Einfach einstecken und aufladen! Unterstützt Hot-Swap; kompakt und perfekt für unterwegs; Länge des Kabels beträgt 30cm, speziell für Laptops, Ultrabooks, Macbook, Tablet PCs und herkömmliche PCs.
  • 4 USB-3.0-Ports; geeignet für Windows 8/ 7/ Vista/ XP, Mac OS X 10.8.4
  • Großartige Leistung durch GL3520 Chipset; über USB versorgt – kein weiterer Stromadapter oder Treiber notwendig.
  • Dieser Hub ist nicht als ein eigenständiges Ladegerät gedacht. Es ist nicht kompatible mit iPads oder anderen Geräten mit irregulären Ladeanforderungen





==Fazit==
Wir sind mit diesem HUB absolut zufrieden, er lädt die Daten vom Stick zuverlässig hoch.Funktioniert am MAC OS und Laptop mit Windows 8 und auch Smartphone lassen sich laden/synchronisieren.Schön verarbeitet, ist recht klein und lässt sich an die Seite legen, das Kabel ist für den MAC ausreichend in der Länge.

http://www.amazon.de/dp/B00J88D3YK/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I23FDA1EYO2ID&psc=1

Keine Kommentare: