Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 19. Mai 2015

GRDE® 10000mAh Doppel USB Ports / Solar Power Bank Externe Akku


==GRDE 10000mAh Doppel USB Ports / Solar Power Bank Externe Akku==
Auf Amazon gibt es diesen Externen Akku für 16,99 Euro zu kaufen statt der 25,99 Euro und schon das USB Kabel begeistert mich hier.Ich brauche immer volle Akkus an meine Geräte, so das ich unterschiedliche Power Akkus verwende und immer wieder auf's neue begeistert bin.Auf dem Markt gibt es unterschiedliche Modelle, auch mit unterschiedlicher Leistung.






==Aussehen==
Dieser Akku ist in schwarz/weiß gehalten und hat oben das Solar Panel, unten am Rahmen gibt es die zwei USB Port mit 2A und 1A.Dazu eine Power Taste, LED Lichter für den Akku Stand, eine Taschenlampe sowie einen Micro USB Eingang. Mitgeliefert wird ein USB Kabel, was vier weitere Adapter Stecker hat .





==Laden über USB==
Laut dem Hersteller sollte dieser Akku dreimal über den USB Eingang des PC geladen werden und das geschieht innerhalb von 6 Stunden etwa, dann ist der Akku auch für die Solar Ladung bereit.Das Laden des Akku verläuft ohne Komplikationen, beim ersten mal ist er in 30 Minuten voll, da seine Füllung mit 75% recht ordentlich war.Damit man hier den genauen Akkuladestand einsehen kann, wurden dazu vier Led Lichter angebracht. Je LED gibt es hier 25 %, was eine gute Übersicht des Standes ist und man sich hier absolut drauf verlassen kann.





==Laden über Solar (Licht)==
Ist der Akku dann mehrfach über Strom geladen worden, kann er nun seine Ladung durch Solar bekommen, laut dem Hersteller bräuchte der Akku über Solar, etwa 50 Stunden was recht hoch ist und mit den ersten Stromladungen, lädt er sich durch das Licht etwas besser und auch schneller.Was man bemerkt wenn man den Akku unterwegs dabei hat und er sich besonders gut in der Sonne lädt.So ist der Akku dann immer voll und man hat unterwegs nie einen leeren Akku an den Geräten.Gut ist hier auch dass sich der Akku nicht selber entlädt, so kann man sich immer auf den Externen Akku verlassen und sich nach der LED Anzeige richten.






==Verwendung zum laden der Geräte==
Ist der Akku dann voll,kann ich mein iPad über den 2A Ausgang etwa 1,5 mal laden, gleichzeitig mein iPhone, was etwa 2 mal ausreicht hier.Dazu muss ich aber mein eigenes Lightning USB Kabel nutzen, da für Apple Geräte der neuen Generation kein Adapter beiliegt. Aber ich kann hier auch einen iPod, MP3 Player und weitere Geräte laden welche einen Akku haben.Der Akku ist etwas schwer mit 310 g aber dafür recht praktisch, da ich diesen gerne unter meine Geräte lege, wenn ich unterwegs bin und diese gleichzeitig lade. Er ist nicht zu dick, schön griffig und praktisch durch seine Breite zuhalten. Aber auch neben dem iPad liegt er gut, rutscht hier nicht davon und liegt auch nicht im Weg. Seine Ladung verläuft immer zuverlässig, bisher hatte ich dabei keine Probleme, auch hatten meine Geräte beim verbinden keine Fehlermeldungen gebracht. Selbst das iPad lässt sich hier ohne Wenn und Aber laden, was deutlich schneller geht als über Strom und auch mein iPhone ist hier um 50% schneller geladen.Der Akku hat einen Überhitzungs- und Überladungsschutz, so das er bei einer vollen Ladung alleine abschaltet und nichts passieren kann.Er wird auch nicht warm wenn er über Strom geladen wird, beim Tageslicht nimmt er natürlich die Außentemperaturen an aber bildet keine zusätzliche Wärme.Auch praktisch ist hier die Taschenlampe, diese ist recht hell, strahlt etwas in die Ferne und seitlich aus. So findet man das Schlüsselloch am Auto oder an der Haustüre, Kleingeld findet sich im Geldbeutel und der Weg lässt sich im Dunkeln etwas einsehen dadurch.Ich finde solche integrierte Lampen immer schön, da sie mir schon oft im Dunkeln geholfen haben.Der Akku wurde auch gut verarbeitet hier, der Rahmen besteht aus weißem Kunststoff was absolut stabil ist, die Anschlüsse wurden ordentlich eingebracht und lösen sich hier mit der Zeit nicht.Alles funktioniert ohne Probleme, die Leistung des Akku ist gerade unterwegs recht dienlich.Eine gute Qualität hat dieser, so das er mir meine Geräte immer zuverlässig lädt, mit der Zeit nicht schlapp macht und er sich gut in einer Tasche unterbringen lässt.





==Details==
Laden: Wand Ladegerät mit USB und Solar zu laden
Schnittstelle: USB
Stromversorgung: 10000mAh
Input: 5V 1A
Ausgang: 5V 2A oder 1A (Dual USB)
Demension: 133x79x16mm






==Fazit==
Dieser Akku ist absolut Leistungsfähig, meine Apple Geräte werden hier zuverlässig und schneller geladen, als über Strom.Die Ladeanzeige am Akku ist zuverlässig, er lässt sich überall mitnehmen und schnell einsetzen.Die Taschenlampe hat ein helles Licht, auch das lässt hier mit der Zeit nicht nach und die Einstellungen des Akku und der Lampe sind durch die Power Taste einfach durchzuführen.


http://www.amazon.de/Ladeger%C3%A4t-Smartphone-Headlampen-Kopflampen-Fahrradlicht/dp/B00OOHT1ZU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432040497&sr=8-1&keywords=GRDE+10000mah+solar+power+akku

Keine Kommentare: