Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 28. Mai 2015

Bluedio DF7 Bluetooth Stereo Headset


==Bluedio DF7 Bluetooth Stereo Headset==
Unterschiedliche Kopfhörer, In Ear und Head Set gibt es auf dem Markt, so das man täglich etwas neues an den Ohren hat und jedes ist anders.Dieses Head Set unterscheidet sich völlig von anderen finde ich.Auf Amazon kostet dies derzeit 24,79 Euro und ist absolut günstig.






==Aussehen==
Das Head Set selber ist recht klein, in schwarz gehalten und hat einen milchigen Silikon Stöpsel drauf.Dazu gibt es seitlich die Silbernen Tasten.Dazu gibt es einen separaten Ohrstöpsel mit Micro USB Stecker, natürlich ein USB Kabel, Ohrbügel gibt es dazu und eine Anleitung auf unterschiedliche Sprachen.







==Akku==
Der Akku hier wird innerhalb von 1-2 Stunden komplett geladen, ich mache das meist über den USB Anschluss am PC und auch im Auto.Was ohne Probleme hier geht und man hier dann etwa 8 Stunden Musik hören kann, aber auch telefonieren.Eine Stand By Zeit von etwa 180 Stunden gibt es hier, was ich großartig finde und man hier den Akku nicht ständig laden muss.Durch die neue 4.1 Bluetooth-Version, gibt es einen niedrigen Verbrauch, was den Akku langlebiger macht.






==Klang==
Der Klang rein vom Head Set ist wahnsinnig klasse finde ich, auch wenn man sich an das Einseitige Hören gewöhnen muss am Anfang.Aber man kann den zusätzlichen Ohrstecker einstöpseln um auf beide Ohren etwas hören zu können.Ob nun einseitig oder beide Ohren belegt, der Sound ist hier toll, ein guter Bass der nicht getrübt wird, Höhen und Tiefen lassen sich erkennen.Ein absolut klarer Klang finde ich, was nicht nur beim Musik hören so ist, auch beim telefonieren. Ich erkenne hier meine Gesprächspartner an der Stimme, da der Klang nicht verfälscht wird hier. Auch mich erkennen sie ohne Probleme, im Hintergrund kommt kein hallen oder gar Echo.Ich konnte hier auch kein Rauschen wahrnehmen, der Klang ist hier stets klar, mit den unterschiedlichen Lautstärken Einstellungen, gibt es auch keine Klang Probleme.






==Verwendung==
Die Stöpsel des Headset und extra In Ear fühlen sich hier absolut angenehm an, passen perfekt und halten dank der Ohrbügel richtig gut am Ohr fest.So das keines der beiden aus den Ohren fällt. Diese sind so leicht, dass ich Zuhause vergesse sie aus den Ohren zu nehmen, was mir dann bei ankommenden Anrufen gleich auffällt.Den hier gibt es eine Reichweite von 10 Metern, was völlig ausreichend ist.Habe ich mein iPhone im Auto oder Wohnzimmer liegen, ich mich vom Handy etwas entfernt habe, klingelt mein Head Set ohne Probleme so das ich aus der Ferne meine Anrufe annehmen kann.Die Tasten reagieren hier absolut gut, klasse ist auch das ich zwei Geräte gleichzeitig koppeln kann.Dazu gibt es noch eine App die ich auf meine Geräte installieren kann um das Head Set steuern zu können.





==Bluetooth==
Das Verbinden mit unterschiedlichen Geräten über Bluetooth ist hier absolut leicht, einfach das Head Set einschalten, den Bluetooth Knopf drücken und am End Gerät die Bluetooth Einstellung aktivieren.Hier gibt es schon keine Fragen, es wird schnell erkannt, so das es mit zwei Geräte gekoppelt werden kann. Auch bleibt die Verbindung ohne Mühe bestehen, bricht hier nicht ab und beim ausschalten, muss es nicht erneut verbunden werden.





==Details==
Bluetooth Version: V4.1 + EDR
Unterstützte Profile: A2DP, AVRCP, HSP, HFP
Treibereinheit: φ10mm
Lautsprecherimpedanz: 16Ω
Empfindlichkeit: 110 dB
Klirrfaktor: niedriger als 0,1% (THD)
Frequenzgang: 20Hz-20kHz
Reichweite: bis zu 10m
Gesprächszeit: bis zu 8 Stunden
Musik Zeit: bis zu 8 Stunden
Standby-Zeit: bis zu 180 Stunden
Voll aufgeladen Zeit: ca. 2 Stunden






==Fazit==
Ein stabiles Headset, wo ich ein oder zwei der Hörer tragen kann, den zweiten am Kabel aber auch an einem weiteren Gerät einstecken kann, um darüber zu telefonieren.Stabil und robust, absolut leicht ist es, so das es im Ohr gerne vergessen wird.Der Akku hält hier lange, hat eine absolut gute Kapazität und das Set hat man immer gleich parat.

http://www.amazon.de/dp/B00Q4V3OAM/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I35GLGOSD5F1E9

Keine Kommentare: