Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 13. August 2015

Aglaia LED Tischlampe 15W mit 180° faltbar Lampenkopf, 4 Modi mit eingebautem USB-Anschluss zum Aufladen für Smartphones und Tablets, schwarz


==Aglaia LED Tischlampe 15W mit 180° faltbar Lampenkopf, 4 Modi mit eingebautem USB-Anschluss zum Aufladen für Smartphones und Tablets, schwarz==
An Lampen und Leuchten kann man nie genug haben, inzwischen befindet sich bei uns kaum noch eine mit Glühbirnen.Diese Stehleuchte kostet auf Amazon gerade 54,99 Euro statt der 79,99 Euro.Ich mag gerne etwas dunkleres Licht und daher ist es ideal, wenn man dies dimmen kann und das lässt sich bei dieser leicht ausführen.





Die Lampe ist in schwarz gehalten, ein Kunststoff in Klavieroptik hat sie, ein langen Hals der beweglich ist.Befestigt ist der Hals an einem Fuss, der recht schwer ist .Am Hals unten gibt es ein Touch- Panel mit den Tasten zum einstellen des Licht, seitlich ein USB Eingang und natürlich den Eingang des Netzsteckers. Oben ist das Licht eingebracht, eine weiße LED was länglich gehalten ist.

Beim einschalten der Lampe leuchtet am Netzstecker eine grüne LED und am Touch Panel leuchtet der Power Schalter in rot auf. Am Panel befinden sich vier unterschiedliche Lichtstufen, Lesen, Lernen, Entspannung und Schlafen welche dann noch separat gedimmt werden können in 5 weitere Stufen.Das Panel lässt sich recht gut bedienen, reagiert auch ziemlich schnell und klemmt hier nicht einmal.

In der Leuchte wurden 48 LED eingebracht, welche recht hell und weiß leuchten, so das man hier zu jeder Dämmerung, den passenden Lichtschein hat.Ich finde das Licht richtig angenehm, es blendet nicht und ist hier auch zum lesen absolut geeignet.Hier hat man immer das entsprechende Licht, ob nun zum lesen, lernen, Fernseher schauen oder gar zum nähen. Auch toll ist hier der lange Hals, schon unten am Fuss lässt sich dies drehen nach allen Seiten, auch oben sind Gelenke angebracht, so das auch dies gut eingestellt werden kann.

Meine Lampe steht im Wohnzimmer auf der Fensterbank, dient und zum Fernseher schauen, auch wenn ich am Pad arbeite und sorgt für ein gemütliches und angenehmes Licht. Der Clou finde ich an der Lampe, das ein USB Eingang angebracht wurde, so das ich hier mein Pad und Handy laden kann, während das Licht brennt.So muss ich mir nicht eine freie Steckdose suchen und kann über den USB meine Geräte laden, während das Licht an ist .

Was aber auch funktioniert wenn das Licht nicht brennt, es muss lediglich eine Stromversorgung bestehen. Der Akku lädt hier gut, sogar das Pad wird geladen, was ich absolut klasse finde und die Leistung hier absolut ausreichend ist.Zwar geht die Ladung nicht schneller als sonst, dafür aber zuverlässig.Das Licht fängt hier nicht an mit flackern oder ähnliches, wenn ich an der Lampe ein Gerät über den USB angeschlossen habe.

Die 48 LED halten lange, fallen nicht aus und sparen Strom, für die Augen ist das Licht sehr angenehm und nichts blendet hier. Das Gehäuse lässt sich leicht mit einem Tuch abwischen, da sich Staub nicht vermeiden lässt und sich das am Gehäuse absetzt.

Auch ist das Design ziemlich gelungen, der Hals ist nicht rund gehalten wie bei den meisten Lampen, sondern Eckig und etwas breiter.Der Standfuss ist recht groß, auch schwer und gewährleistet das Gleichgewicht, so das der Hals nach allen Seiten gedreht werden kann, ohne das die Lampe kippt.Die Stellfläche ist okay, auf die Fensterbank passt es gut und nimmt nicht all zu viel Platz ein.





==Details==
Nennleistungsaufnahme: 15W
  USB-Ausgang: DC 5V 2A 
MAX.lllimation(47CM) >1,100 Lux 
Material: ABS+PC 
Gewicht: 1,15kg 

Eigenschaften 
1. Vier Licht-Modi
  Drücken Sie bitte leicht die Taste, um den gewünschten Beleuchtungsmodus zu wählen. 
Farbtemperatur: 
Lesen-Modus: 4300 ~ 5300K | Lernen-Modus: 6000 ~ 7000K
  Entspannung-Modus: 2500 ~ 3500K | Schlafen-Modus: 2500 ~ 3300K 



==Fazit==
Eine tolle Leuchte finde ich, spart reichlich Strom mit der Zeit, das Licht lässt sich dimmen und das Touch- Panel reagiert hier klasse. Das Design ist modern, der Glanz des Gehäuse lässt mit der Zeit nicht nach und verkratzt hier auch nicht.

http://www.amazon.de/Aglaia-Tischlampe-eingebautem-USB-Anschluss-Smartphones/dp/B0111YSFK0/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

Keine Kommentare: