Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 25. August 2015

VDOMUS 2.4G Wireless Vertikale Ergonomische optische Maus


==VDOMUS 2.4G Wireless Vertikale Ergonomische optische Maus==
Eine Kabellose maus muss bei mir stets sein, zumindest beim arbeiten und zum Gamen verwende ich auch Kabelgebundene. Auf Amazon gibt es diese Maus mit ungewöhnlicher Form, diese kostet derzeit 15,99 Euro was absolut nicht teuer ist.




Meine Maus ist in schwarz /rotgehalten, sieht aus wie ein schräger Berg der überall gerundet wurde.
Seitlich die zwei Tasten, diese bestehen aus einem Silikon material, das Scrollrad dazwischen und auf der anderen Seite eine Kuhle, samt 2 weiteren Tasten. Ein kleiner Empfänger ist hier dabei und auch ein USB Kabel zum laden.


Diese maus kann ich an meinem Mac verwenden, dazu stecke ich den Nano Empfänger in den USB Eingang, die Maus wird hier rasch erkannt, ohne das ih zusätzliche Installationen vornehmen muss.
Plug & Play gibt es hier, so das man hier rasch mit der maus loslegen kann, wenn der Akku vorher geladen wurde.


Zum laden des Akku lasse ich die Maus etwa 2 Stunden am USB, dann hält diese für etliche Stunden, so das ich lange und auch viel damit arbeiten kann.Die Form ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das tolle, sie ist für Rechts und auch links Händer geeignet.


Ich hatte mich recht schnell an die Form gewöhnt, die Finger auf den Tasten liegen angenehm finde ich, man rutscht auch nicht davon und das Scrollrad lässt sich leicht drehen.Mein Daumen liegt gut in der Kuhle der Rückseite, so das mein Handgelenk ungewöhnlich leicht und entspannt hier ist.

Die richtige Höhe für das Gelenk, alle Tasten sind hier gut erreichbar und funktionieren auch leicht.So das mir dass Kopieren, einfügen oder auch löschen nicht schwer fällt.Die Form ist ziemlich gut finde ich, besser als eine normale maus, da man sich auch rasch daran gewöhnt hat.


Die Maus lässt sich auf dem Pad leicht führen, der Laser erfasst alles und sie ist auch unheimlich präzise, so das mir hier absolut nichts verloren geht.Ich bin überrascht wie gut ich diese führen kann, dem Handgelenkt tut das richtig gut, welches Stundenlang sehr locker und entspannt ist.


Das Gehäuse ist hier absolut robust, nichts bricht auseinander oder löst sich.Die Tasten gehen hier recht leicht, sind leise und haben einen sanften Anschlag.Ach das Scrollrad ist hier nicht zu verachten, lässt sich leicht drehen, man rutscht nicht ab und es ist richtig befestigt worden.




==Details==
5 Tasten
Linke Maustaste
Rechte Maustaste
Scrollrad hoch
Scrollrad runter
Pfeiltaste vorne (im Browser eine Seite nach vorn)
Pfeiltaste hinten (im Browser eine Seite zurück)
Scrolltaste (scrollen durch schieben der Maus nach oben/unten)

Technische Daten:
Farbe: Schwarz
Taste Menge: 5
Batterie: eingebaute aufladbare Lithium-Ionen-Akku
Gewicht: 2,5oz (70g)









==Fazit==
Eine Maus die rasch gewöhnt ist und man hier eine absolut schonende Haltung hat.Sie it präzise, ordentlich und stabil verarbeitet und kommt Optisch klasse an.

http://www.amazon.de/gp/product/B012CFS6OM?colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I2W5DA2GVWJ3P5&ref_=wl_it_dp_o_pC_S_ttl

Keine Kommentare: