Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 21. August 2015

Hitzebeständige Silikon Grillhandschuhe 2 Stück von InnooTech


==Hitzebeständige Silikon Grillhandschuhe 2 Stück von InnooTech==
Grillhandschuhe haben wir immer parat wenn wir im Sommer grillen.Dazu hatte ich mir auf Amazon ein paar zu 39,99 Euro gekauft.Da diese lange halten müssen, hatte ich mich nach einem robusten Material umgesehen und wurde natürlich fündig.




Meine Handschuhe sind in einem kräftigen Orange gehalten, haben 5 Finder dran und Noppen in Herz Form. Ein absolut festes Silikon was aber weich und flexibel ist. Innen sind diese angenehm glatt, jede Größe der Hände passt gut hinein.


Das ist eine Art Topflappen in Handschuh Form und aus Silikon, da ich ein Silikon Liebhaber bin, nicht in der Brust sondern in der Küche, musste ich diese unbedingt haben.
Man verwendet diese für heiße Sachen zum anfassen, man kann damit auch ins kochend heiße Wasser hinein, sie lassen das Wasser nicht durch und sind dicht, oben an der Öffnung kommt das Wasser natürlich hinein.

Sind Hitzebeständig bis 250°C, Spülmaschinenfest, für Kleine Hände wie meine gerade geeignet, sie besitzen Greifherzen damit man einen festen Halt hat und nicht abrutschen kann wenn man etwas hält.
Zieht man sich den Handschuh über die Hand muss man die Finger hineinstecken, was gut geht und dies anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.

Die Innenfläche ist glatt und sehr weich an den Händen, bzw. am Handrücken, man spürt das er etwas abbremst, aber mit der passenden Handgröße sitzt er recht stabil, bei mir halt nicht, ich habe nicht zuviel Spielraum darin und daher rutscht der Handschuh nicht von den Händen herunter wenn ich etwas damit halten möchte.


Die Hitze der Kuchenform mit dem Ofenwarmen Kuchen spürt man damit nicht, auch meine Aluguss- Töpfe kann ich damit halten und berühren ohne das ich mich verbrenne oder etwas spüre von der Hitze.
Aber die Fingertechnik ist gerade praktisch, den die Finger des Handschuhs sind leicht beweglich und etwas fester, das macht das Halten von etwas schwieriger und schränkt die Bewegung damit nicht ein.

Da es doch überwiegend Frauen sind wo damit arbeiten in der Küche, finde ich es praktisch das diese auch für eher zierliche Hände gemacht sind und etwas größer ausfallen.
Damit die Handschuhe aber nicht ganz nutzlos in meiner Küche abhängen, werden sie täglich auch in der Küche genutzt und nicht nur beim grillen.



==Details==
  • 1.Unsere Handschuhe bestehen zu 100% Lebensmittelstandart geprüftem Silikon und wurden von der FDA als ungiftig und ungefährlich zertifiziert.
  • 2.Dieses Material besticht durch einzigartige Wärmeisolierungseigenschaften, die es erlauben Objekte, mit Temperaturen zwischen -40⁰C und 230⁰C, handzuhaben.
  • 3.Die Gegebenheiten des Silikons garantieren extra Griffigkeit. Die Handschuhe verfügen, darüber hinaus, über eine spezielles herzförmiges Muster, welches speziell für die Maximierung des Gripps entwickelt wurde.
  • 4.Die Handschuhe sind praktisch, einfach zu nutzen und finden aufgrund Ihrer Vielseitigkeit viele Benutungsmöglichkeiten in Haus und Garten.




==Fazit==
Ich finde diese absolut klasse, nicht nur zum grillen, auch Zuhause setze ich diese gerne ein. Für heiße Töpfe etc. verwendet, schließlich sind sie Hitzebeständig. Klasse Passform, gereinigt werden diese im Geschirrspüler und sind absolut robust.
http://www.amazon.de/gp/product/B013BH9MW0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00

Keine Kommentare: