Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 30. August 2015

BEEM Germany i-Touch, 3,5 L und 5,5 L, 6-teilig, Schnellkochtopf - Edition Eckart Witzigmann


==BEEM Germany i-Touch, 3,5 L und 5,5 L, 6-teilig, Schnellkochtopf==
In meinem Leben hatte ich mir bisher ein Topfset gekauft, was ich mir zu meiner ersten Wohnung zugelegt hatte. Seither bin ich auf der Suche, nach guten Töpfen, die auch länger halten.Per Zufall und mit Riesiger Freude wurde ich zum Tester ausgewählt, zu diesem Topfset.



Auf Amazon ist dies gerade zu 156,41 Euro im Angebot statt regulär 229 Euro, was beides ein guter Preis ist und ich dies gratis zur Verfügung gestellt bekommen habe.Da ich täglich frisch koche, wurde der Topf auch gleich direkt nach der Lieferung eingesetzt.

Zum Vorschein aus dem nett gestalteten Karton kam der große Topf mit 5,5 l, dann der kleine mit 3,5 l, dazu zwei Deckel, einmal der Druckdeckel, dann ein normaler Deckel, ein Dampfeinsatz samt Griff. Aber das war nicht alles, am Druckdeckel wurde ein kleiner Timer angebracht, der durch einen Magnet hält und dazu zwei Ersatz Batterien.

Klasse finde ich an den beiden Töpfen, das sie im Durchmesser schmal sind, beide haben hier nur 20 cm etwa, so das diese auf den kleinen Herdstellen verwendet werden können. Da ich mit Dampfkochtöpfen ein Neuling war, musste ich erst die gut geschriebene Bedienungsanleitung unter die Lupe nehmen.Den das Abdampfen sollte keinen gefährden und hier wird alles perfekt geschildert, zumindest für mich Neuling.


Auch wurden in beide Töpfe eine Skala innen eingebracht, was beim befüllen gut hilft, zumindest bei uns wenn wir Suppe zubereiten und das war eines der ersten Gerichte, was hier zubereitet wurde. In den Töpfen lässt sich alles zubereiten und das in kürzerer Zeit als sonst, so brauchten wir für unseren Bortsch keine 2-2,5 Stunden, sondern etwa 45 Minuten, da hier das Fleisch rascher gekocht war, so das man nicht nur Energie spart, auch sehr viel Zeit.


Beim ersten Abdampfen hatte ich auch flaues Gefühl, vermischt mit etwas Angst, doch durch die Anleitung habe ich das Abdampfen verletzungsfrei geschafft, meine Küche steht noch und es ist nichts in die Luft gegangen :-) Durch den angebrachten Regler am Deckel, ist das Abdampfen Kinderleicht, so das es nicht zischt und dampft wie verrückt.Ist das der Dampf erst mal komplett weg, lässt sich der Deckel per Tastendruck öffnen.


Nicht nur die einfache und schnelle Bedienung ist hier lobenswert, sondern auch die fertigen Speisen, egal ob man Suppen,Gemüse und Fleischgerichte darin zubereitet, es ist alles aromatischer und saftiger.Es wird absolut nichts verkocht, wo schon der gut funktionierende Timer dafür sorgt. Wir sind von den Töpfen absolut begeistert, haben beide täglich im Einsatz, der Gareinsatz wird hier mit Gemüse befüllt, da dies absolut schmackhaft gegart wird hier.


Auch die Reinigung ist klasse, der Druckdeckel darf natürlich nur pr Hand gereinigt werden und der Rest kommt in den Geschirrspüler hinein.Hier wird absolut alles sauber, nichts geht kaputt und das Edelstahl glänzt wie verrückt. Der flache Deckel ist optimal nach dem Garen mit dem Druckdeckel, so bleibt alles frisch.

Durch das gute Material und dicken Boden, bleibt hier das Essen für einige Stunden warm, auch dies hatte ich so noch nie erlebt und finde es klasse.Das verräumen der Töpfe stellt keine Probleme dar, schon durch die geringe breite und Höhe, findet sich im Topfschrank einen Platz.
Aber auch für den Backofen sind diese Töpfe gut geeignet, hier schmelzen die Griffe nicht, das Material wird dadurch nicht stumpf und die Speisen sind auch hier knackiger und aromatischer finde ich.



==Details==
  • 20 cm Durchmesser, passend zu jedem Haushalt
  • Schnellkochtopf mit Einhandbedienung
  • Öffnen und Schließen des Deckels mit einer Hand durch bequemen Knopfdruck
  • Kein umständliches Justieren – Deckel kann in jeder Position geöffnet oder geschlossen werden
  • Mit abnehmbarem Digital-Timer für minutengenaues Kochen und Garen
  • 3-Stufen Regelventil zur Druckregulierung
  • Dampfablass in Sekundenschnelle durch entsprechende Positionierung des Regelventils – ohne Warten oder Abkühlen unter fließendem Wasser
  • Aus hochwertigem Edelstahl 18/10, außen hochglanzpoliert, innen satiniert
  • Geschmiedeter Megatherm-Thermo-Induktions-Kapselboden (Edelstahl – Aluminium – Edelstahl, verkapselt) für kurze Ankochzeiten und hohe Energieeffizienz
  • Seitengriffe aus hochwertigem Kunststoff, hitzeisolierend und bis 180°C hitzebeständig
  • Inklusive Dämpfeinsatz mit Gestell, Glasdeckel und Timer
  • Einheitlicher Schnellkochtopfdeckel, passt zu allen erhältlichen i-Touch-Topfgrößen
  • Mit Glasdeckel auch als Premium-Kochtopf verwendbar und bis 180°C backofengeeignet
  • Mit dem Durchmesser von ca. 20 cm ideal für alle Haushalte von 1-8 Personen
  • Alle Teile, außer Druckdeckel sind spülmaschinengeeignet
  • Druckdeckel ist einfach unter fließendem Wasser mit einem Tuch zu reinigen
  • Abgerundeter Topfrand für leichtes und sauberes Abgießen
  • Für alle Herdarten geeignet, auch für Induktion
  • Schnellkochtopf 3.5 l
  • Volumen ca. 3.5 l, Ø ca. 20 cm
  • Höhe ca. 12.2 cm
  • Schnellkochtopf 5.5 l
  • Volumen ca. 5.5 l, Ø ca. 20 cm
  • Höhe ca. 18.8 cm





==Fazit==
Zwei klasse Töpfe die immer im Einsatz sind bei mir, ob nun schnelles garen oder zur normalen Verwendung, absolut gut gelungen.Ich koche mein Fleisch hier nur noch mit dem Druckdeckel, dies geht rascher, schmeckt viel besser und bisher hatten wir noch kein Fleisch, was trocken war. Auch Gemüse lässt sich hier klasse dämpfen, was auch recht schnell geht, normales abkochen von Nudeln, Reis und Kartoffeln ist im nu gemacht.
http://www.amazon.de/dp/B00W6Q0MBI/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I34ZQ841XIGI0U

Keine Kommentare: