Dieses Blog durchsuchen

Montag, 17. Oktober 2016

Klarstein Herakles-Heat



Klarstein Herakles-Heat




Ein extra Kocher für Suppen finde ich perfekt,so kann ich kleinere Mengen zubereiten und gleichzeitig darin pürieren und andere Dinge zubereiten.Natürlich lassen sich auch andere Dinge darin zubereiten,Brei,Obst/Gemüse pürieren,zerkleinern unterschiedlicher Lebensmittel,Smoothies- Milchshakes lassen sich darin machen so das man sich hier einige Geräte ersparen kann.Ich habe ihn in der Coffee Farbe,was eher wie Bronze aussieht aber recht edel finde ich.






Dabei ist natürlich der Glas Krug mit festem Griff und Hitzebeständig,fasst etwa 1,5l- 2 l was ausreichend ist und es hierzu auch einen Deckel gibt.Dazu gibt es in der Mitte einen weiteren Deckel zum einfüllen wenn man etwas zubereitet gerade,normal ist hier dann ein Dünstaufsatz und Stopfer dabei,was in meinem Lieferumfang leider fehlt.Zum reinigen liegt ein Pinsel dabei und eine Anleitung welche ich gut gelungen finde.

Natürlich braucht man die Basis dazu,diese hat ein gut beleuchtetes Display bekommen,die Tasten zum einstellen der unterschiedlichen Programme und diese sind reichlich für das Gerät.Die Tasten zum steuern des Menü und natürlich für die Einstellung,dazu sollte die Anleitung gelesen werden damit man schneller damit klar kommt.Ich bereite hier gerne Suppe zu,da mein Mann ein Suppen Fan ist,reichen hier 1,5 l völlig aus und am besten ist die Kartoffelsuppe,welche anschließend püriert werden muss.

Alle Zutaten habe ich geschält,gewaschen und zerkleinert,in den Krug geschmissen,Gewürz und Wasser dazu,bitte bei Suppe an die Markierung halten damit nichts überkochen kann.Das Suppen Programm ausgewählt,hier gibt es zwei unterschiedliche,ich hatte die Chi-Soup verwendet und auf 30 Minuten eingestellt.Im Display wird die Temperatur und Zeit genau dargestellt,der Krug muss geschlossen werden mit dem Deckel,den sonst fängt das Gerät nicht an mit arbeiten.Jede Temperatur die steigt ist sichtbar angezeigt,was bis zu 100°C geht und nicht weiter steigt,dann wird genau angezeigt durch ein Symbol wenn es anfängt zu kochen.

Nach 15 Minuten hat im inneren alles gekocht,so das mein Gemüse schön verteilt wurde,übergekocht ist hier nichts lediglich etwas Dampf und Gemüseduft tritt hier aus.Die Kanne wird beim kochen warm,so das diese nur am Griff angefasst werden sollte.Nach 30 Minuten gibt es ein hörbares Signal,was zeigt das alles fertig ist und abgeschaltet wird.Normal hole ich dann mein Pürierstab um alles zu zerkleinern,was mir hier erspart bleibt und ich hier gleich von Stufe 1-9 die Stärke zum pürieren wählen kann,dazu die gewünschte Zeit und auf Start.Natürlich gebe ich noch Gewürze rein zum verfeinern und starte dann zum pürieren.

Recht leise geht es von statten,auch beim zubereiten von Smoothies mit Eiswürfel,es ist kein unerträglicher Lärm.Die Suppe ist ordentlich gekocht,so das alles gar ist und auch mit dem sorgfältigen pürieren bin ich zufrieden.Hat alles nicht lange gedauert,hier lässt sich auch noch die Zeit einsparen,dazu kommt weniger Arbeit da nichts umgerührt oder beobachtet werden muss.Von Hand reinige ich dann alles wenn die Kanne geleert ist,was rasch geht und auch das Messer unten schön sauber wird.Alle Funktionen lassen sich gut bedienen,reagieren recht schnell und mit der Zeiteinstellung ist alles sehr zuverlässig.

Die Basis steht absolut sicher,selbst beim zerkleinern steht sie fest,es vibriert nichts und bleibt fest an seiner Stelle stehen.Das Display ist schön beleuchtet,so das man wirklich alles sehr gut sehen kann.Auch ist alles perfekt verarbeitet,das Gehäuse stabil,Hitzebeständig,keine unsaubere Stellen zu sehen,der Netzstecker ist ausreichend lang und es sieht klasse aus.Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene Meinung.

Keine Kommentare: