Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 6. Oktober 2016

oneConcept Clockwork



oneConcept Clockwork
Wir haben in jedem Raum eine Uhr und damit diese auf die Sekunde genau ist-verwenden wir Funk-Uhren sehr gerne.Diese laufen noch mit Batterien,bei uns habe ich eine Akku AA eingelegt,was keine Probleme macht.Die Batterie ist im Lieferumfang aber nicht dabei,diese muss man selber kaufen.Kaum ist die Batterie im runden Kunststoff Gehäuse eingebracht,blinkt ach das Funksymbol auf dem Display was etwa 5-10 Minuten anhält und dann die aktuelle Uhrzeit,Datum und Tag darstellt.



Aber nicht nur das lässt sich auf dem großen Display einsehen,auch der Stand des Mondes,was praktisch ist und ich weiß wann meine Jungs mit spinnen anfangen.Die Sommerzeit ist mit einem S gekennzeichnet,die Winterzeit mit einem W- was sich automatisch einstellt und man auch die Raumtemperatur hier einsehen kann.Das Display ist hier schön groß finde ich,die Ziffern und Symbole dick in schwarz dargestellt,so das man dies auch von weitem gut erkennen kann.

Die Uhr lässt sich stellen oder hängen,ich habe sie auf dem Schreibtisch stehen mit dem klappbaren Halter hinten dran.Hier muss ich sagen das dieser etwas gebrechlich ist,man muss ihn ordentlich ziehen damit er aus der Halterung klappt.Da dieser absolut nicht massiv ist,könnte er dabei brechen.Aber dann lässt er sich gut zum stellen verwenden,so das man den Stellwinkel gut einrichten kann.Recht robust ist das Gehäuse was gut ist und auch die Tasten hinten zum manuellen einstellen der Zeit,was sich dann per Funk mit der Zeit exakt einstellt.


Alles in allem eine übersichtliche Uhr die exakt stimmt finde ich,sehr übersichtlich egal ob stehend auf dem Tisch oder an der Wand hängend.Alles ist soweit stabil,bis auf den Klapp-Halter hinten was sich aber nutzen lässt und die Uhr nicht umkippt.Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene Meinung.

Keine Kommentare: