Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 18. Juni 2015

Aukey® AIPower™ 12000mAh Mini Design Power Bank Externe Batterie Externer Akku mit Taschenlampe für iPhone 6 Plus 6 iPhone iPad iPod Tablets Smartphone Handy MP3 MP4 PSP Gopro GPS Output 5V/ 3.1A max (12000mAh Dual-Port)


==Aukey AIPower 12000mAh Mini Design Power Bank==
Ein Powerakku ist praktisch wenn man viel unterwegs ist und ich dann mein iPhone und iPad damit laden kann.Dieser Akku kostet auf Amazon derzeit 24,99 Euro was ein guter Preis ist für diese 12000 Kapazität was er liefert.Ich persönlich verwende solche externen Akkus gerne, auch Zuhause wenn ich auf der Couch mit dem Pad arbeite.












==Aussehen==
Ein schwarzes Gehäuse hat der Akku bekommen, mit der Aufschrift des Herstellers, was gleichzeitig die Ladestandanzeige ist. Seitlich an der Länge gibt es den Power Schalter, den USB Eingang, an der kleinen Fläche befinden sich zwei USB Eingänge und in der Mitte eine Taschenlampe.In der Größe von etwa 152 mm x 54 mm x 18 mm bei einem Gewicht von 237 g, dazu gibt es ein UASB Ladekabel mit etwa 30 cm Länge.






==Verwendung==
In etwa 6-7 Stunden sind die 12000 mAh aufgeladen, was über den USB Anschluss gut verläuft und es keine Unterbrechungen gibt. Hier gibt es einen Entladungsschutz, Überspannungs- und Kurzschluss-Schutz, was ganz praktisch ist und diese externen Akku ganz sicher sind. Er liegt auch gut in der Hand, da er recht flach ist, lässt sich seitlich neben dem Pad oder die Bluetooth Box legen, das Handy lässt sich beim lade oben drauf legen ohne das etwas passiert.In die Tasche passt er recht gut, auch wenn er etwas Gewicht hat, so stört mich das nicht sonderlich, da er recht flach ist.Hier kann ich mein Pad am 2,1 A Eingang laden, gleichzeitig mein iPhone am 1,0 A und beide Geräte werden hier recht zuverlässig geladen, ohne das es zu Unterbrechungen kommt.Ganz toll ist die integrierte Lampe, diese leuchtet recht hell und auch weit, so das hier dass weiße Licht gut gesehen werden kann im Dunkeln. Der Ladezustand des Akku lässt sich hier recht einfach kontrollieren, dazu natürlich die Power Taste kurz drücken und schon leuchtet der Schriftzug auf.

Weiße Beleuchtung - Der Füllstand des Akku beträgt zwischen 60 und 100 %
Grüne Beleuchtung - Der Füllstand des Akku beträgt zwischen 20 und 60 %
Rote Beleuchtung - Der Füllstand des Akku beträgt zwischen 0 und 20 %

Diese Anzeige wird absolut rasch gesehen, was positiv ist und nicht nur kleine LED vorhanden sind.Hiermit kann ich mein iPhone dann fast 7 mal laden, was recht zügig geht und ich auch das Gefühl habe, dass der Akku etwas länger hält.Mein Pad schafft es fast dreimal, was auch eine gute Leistung ist, da dies etwas mehr Kapazität benötigt und etwas dauert beim laden.Aber auch hier scheint der Akku länger zu halten .
Am Akku wurde alles ordentlich verarbeitet, so das hier nichts bricht oder gar auseinander geht.Auch die beiden USB Eingänge wurden ordentlich eingebracht, so das diese durch den häufigen Gebrauch, mit der Zeit nicht wackeln.Das Licht der Lampe brennt zuverlässig, schön hell und hält wahnsinnig lange.



==Details==
● Kapazität: 12000mAh
● Zellen: Originale LG Qualitäts-Zellen
● Eingang: 5V/2A
● Ausgang: 3.1A max





==Fazit==
Ein guter Akku den ich nicht mehr missen möchte, er lädt zuverlässig zwei Geräte parallel ohne das es zu Störungen kommt.Der Akku ist schnell geladen und hält entsprechend auch viel länger.Praktisch wenn man hier viel unterwegs ist und die Akkus laden muss.

http://www.amazon.de/dp/B00XLCM9GW/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I2QNPPEQKA9XV2

Keine Kommentare: