Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 27. Juni 2015

Inateck 2-Bay USB 3.0 Dockingstation für 2 Festplatten


==Inateck 2-Bay USB 3.0 Dockingstation für 2 Festplatten==
Eine Dockingstation braucht man heute eher weniger, aber mein Mann und ich nutzen dies sehr gerne. Zu diese Zweck haben wird diese Station, welche auf Amazon gerade 36,99 Euro.Praktisch ist hier das Doppelte-Fach, so lassen sich zwei Festplatten verwenden, dazu noch große sowohl auch kleine.









==Aussehen==
Das Gehäuse ist hier aus Kunststoff gehalten in schwarz, seitlich das LED Licht in Blau.Ein Kipp-Schalter zum ein/ausschalten gibt es hier, aber natürlich auch der Anschluss für das Netzwerk Kabel, was hier natürlich dabei ist.Unten am Gehäuse gibt es Gummierungen welche gut halten.





==Verwendung==
In der heutigen Zeit muss man zum installieren nicht besonders viel wissen, dank des Plug& Play geht hier alles automatisch, sobald der USB Stecker mit dem PC verbunden wurde und das Stromkabel in der Steckdose ist. Kaum angeschlossen und eingeschaltet kommt hier ein kleines Fenster mit der Information, das der passende Treiber gesucht und gefunden wurde. Dann kommt ein weiteres Fenster, was anzeigt das man diese Docking Station nun verwenden kann. Alles geht hier innerhalb wenigen Minuten, ein Fachwissen braucht man hier nicht, da alles automatisch installiert wird.Ich verwende diese Festplatten Docking Station zum sichern und speichern meiner beruflichen Daten, den auf dem PC habe ich meine privaten Dinge gespeichert und damit ich alles besser getrennt habe, kommt berufliches auf die Festplatte hier. Ich speichere auch meine Produktbilder drauf, den wenn ich meinen Laptop nehme, habe ich meist die Bilder alle am PC gespeichert und damit diese auf dem Laptop sind, setze ich diese Festplatte samt Docking Station ein. Das Übertragen vom PC auf die Festplatte geht hier recht schnell, zumindest wenn es keine zu großen Daten sind, die ich mir auf die Festplatte hole. Die Übertragung findet ohne Probleme statt und alles was ich speichere, kommt auch sicher an. Wenn ich dann die gesicherten Daten auf dem Laptop möchte, geht auch hier die Übertragung recht schnell. Ich habe auf dem PC Mac und Laptop Windows 7 wo die Docking Station samt der Festplatte keine Schwierigkeiten macht. Es gibt keine Aussetzer oder Hänger, die Daten werden komplett und schnell Übertragen, nichts wird beschädigt und alles lässt sich gut wieder auf ein anderes Gerät übertragen. Praktisch auch zum mitnehmen die Docking Station, schon oft kam es vor das mein Mann einige Daten brauchte bei seinem Bruder und er den Speicherstick nicht gefunden hatte und solch eine Station kann man nur schwer übersehen.Ein absolut stabiles Gehäuse finde ich, es ist leicht und bleibt an Ort und Stelle stehen.
Der Power Schalter lässt sich gut kippen und zeigt dann an der LED das dies betriebsbereit ist. Beim Daten übertragen, gibt es absolut keine Probleme. Es verläuft schnell und völlig unkompliziert.Eine rasche Geschwindigkeit der Überschreibung, auch wenn ich diese nicht gemessen bzw. nachgeschaut habe.Verwendet habe ich eine große und auch eine kleine Festplatte, beide Größen passen optimal in die Station, so das der Kontakt ach hergestellt wird. Beschädigt werden die Festplatten hier nicht, auch bricht der Kontakt nicht zusammen bei der Verwendung, die Übertragung der Daten verläuft absolut flüssig und ohne Unterbrechung.Auch läuft es super wenn ich gleichzeitig zwei Festplatten verwende, auch wenn man das weniger macht, aber dies funktioniert gut.




==Details==
Hohe Kompatibilitätsrate
Kompatibel mit Windows XP/Vista/7/8 (32/64 bit), Mac OS 10.8.4 oder höher; Unterstützt 2,5" und 3,5" SATA-I/II/III HDDs und SSDs, mit bis zu 6/8/10 TB je Laufwerk
Leichte Bedienung
Werkzeuglos, Hot Swap, Plug & Play, keine Neustarts oder zusätzliche Treiberinstallation notwendig, schnell und intuitiv begreifbare LED-Indikation für noch einfachere Bedienung. Duplikation auf einen Knopfdruck zwischen zwei Laufwerken in der Station, Schutz vor versehentlichem Auswerfen durch stabilen Mechanismus, hoher USB-Transfer
Stabile und zuverlässige Stromversorgung
Das leistungsstarke Netzteil (12V/3A) gewährleistet eine stabile Energieversorgung. Der integrierte Strom- und Spannungsschutz verhindert unliebsame Spannungsspitzen und Fehlströme, Kurzschlüsse und Überspannung oder Interferenzen







==Fazit==
Eine Docking Station welche leicht ist, die Klappen lassen sich schön eindrücken wenn die Festplatte hier eingesteckt wird.Ob nun große oder kleine, beide passen hier perfekt hinein.Die Installation verläuft fast alleine, einen extra Treiber braucht man hier nicht. Das Gehäuse wird nicht warm bei der Verwendung und ist absolut stabil.

http://www.amazon.de/Klonfunktion-Inateck-Dockingstation-Festplatten-kompatibel/dp/B00RCJ4HT2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1435393854&sr=8-1&keywords=inateck+FD2003

Keine Kommentare: