Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 18. Juni 2015

Aukey® tragbarer mobiler Bluetooth Lautsprecher Speaker + Ständer für Smartphones, Tablets Halter für iPad, mit Mikrofon & Dual Treiber, wiederaufladbarer Akku









==Aukey tragbarer mobiler Bluetooth Lautsprecher==
Bluetooth Boxen sind inzwischen stark verbreitet, so kommt es dass ich dieses Modell ausgiebig testen darf.Auf Amazon kostet dies derzeit 28,99 Euro, was absolut gut ist hier im Preis. Ich mag es besonders wenn die Boxen auch mit einem Audio Kabel laufen, so kann man diese auch an andere Geräte verbinden.





==Aussehen==
Der Lautsprecher ist hier in schwarz gehalten mit einem Kunststoff Material versehen, er ist etwa 240 mm x 62 mm x 41 mm groß und wiegt etwa 332 g was recht leicht ist finde ich. Einen silbernen Aluminium Rand und in der Mitte des Lautsprecher gibt es eine Runde und silberne Taste, welche mit Symbolen versehen wurde. Oben befindet sich der Halter wo man das iPad einstellen kann und hinten gibt es den EIN/AUS Schalter,AUX Anschluss und den DC 5 V Eingang, dazu noch einen Ständer zum ausklappen ist und unten wurden zwei Gummierungen angebracht. Das Typen und Hersteller Schild wurde ebenfalls unten am Lautsprecher angebracht.






==Verwendung==
Bevor der Lautsprecher in Betrieb genommen wird, sollte der Akku zuerst aufgeladen werden und dann kann die Box mit einem Bluetooth fähigem Gerät verbunden werden. Zuerst habe ich dies an meinem Pad ausprobiert, wo es recht einfach ist in den Einstellungen das Bluetooth zu aktivieren und am Lautsprecher lediglich den Schalter auf ein schieben und schon wird die Verbindung gesucht. In wenigen Sekunden ist die Verbindung gefunden, was stets in der Bluetooth Einstellung angezeigt wird durch die Typen Bezeichnung des Modells. An der Box selber ist in der Mitte der silbernen Taste das Bluetooth Symbol zu sehen, dieses leuchtet auf in einem weichen und weißen Licht. Dazu ertönt ein Signal aus der Box, wo man sicher sein kann das beide miteinander verbunden sind. Alles geht hier recht einfach, man muss nur den Lautsprecher einschalten und die Bluetooth Funktion des Gerätes aufrufen und einschalten, der Rest geht ganz alleine.

Praktisch ist hier das ich dies am Pad verwenden kann und das Pad in den Halter an dem Lautsprecher stellen kann. Wenn ich einen anruft auf dem iPhone bekomme, wird dies automatisch an mein Pad weitergeleitet und kann dann die Anrufe direkt über den Lautsprecher annehmen was absolut klasse ist und der Knopf am Lautsprecher gleich reagiert wenn ich den Anruf annehme. Hier lassen sich die Anrufe mühelos durchführen und ganz ohne Unterbrechungen oder ähnliches und jeder wird klar und deutlich verstanden. Aber auch Musik hören oder Filme schauen geht über den Lautsprecher problemlos, chatten via Skype , Face Time und über Facebook stellen auch keine Probleme dar, so das ich nicht ständig ein anderes Gerät verwenden muss. Mit der Verbindung über Bluetooth gibt es hier absolut keine Probleme und kann mein Pad in den Halter stellen, so das ich hier die Hände frei habe. Parallel dazu kann ich eine Bluetooth Tastatur verwenden ohne das sich beides im Weg ist und Störungen verursacht. Beeinträchtigt wird hier absolut nichts.



Auch für das iPhone ist der Lautsprecher geeignet,wo auch hier Musik über die Box gehört werden kann und man diese über die Bluetooth Einstellung verbindet, was auch hier schnell geht und angezeigt wird. Beim Filme schauen hat man hier richtig Spaß den der Klang ist absolut klasse finden wird und hat eine Kino Atmosphäre , wo gleich der doppelte Spaß aufkommt bei uns. Auch hier kann ich den Halter des Lautsprecher verwenden und mein iPhone einstellen, egal ob nun senkrecht oder waagrecht, da hier kein Kabel eingesteckt ist, lässt es sich gut in den Halter stellen ohne das hier die Sicht auf das Display beeinträchtigt wird. Auch kann ich hier die Anrufe über den Lautsprecher annehmen, das gleicher Verfahren wie am iPad und nichts wird dadurch beeinträchtigt und alles ist klar zu hören. Schon hier bin ich absolut begeistert von dem Lautsprecher, da ich ihn auch nicht direkt vor mich stellen muss und bis zu 10 Meter Entfernung geeignet ist.


Am Laptop meines Mannes kann ich den Lautsprecher auch verbinden via Bluetooth, da es ein neues Gerät ist und über diese Funktion verfügt. Auch hier muss erst die Bluetooth Einstellung an beiden Geräten aktiviert werden und dann kommt schnell eine Verbindung zusammen. Mein Mann ist ein kleines Spielkind wie so viele Männer und hier hatte ich dann den Lautsprecher ins Spiel gebracht. World of Tanks ist ein klasse Spiel mit den Panzern und das mit einem satten Sound ist Hammer, der Lautsprecher überträgt hier jedes Geräusch der Panzer und dessen Soldaten, so wie das was der Führer von allen sagt. Auch hier gibt es keine Verbindungsfehler was den Klang trübt, die Verbindung wird konstant gehalten und bricht nicht ab.Die Atmosphäre beim spül ist einfach unglaublich was der Lautsprecher hier überträgt, da macht es viel mehr Spaß zu spielen und auch unterhalten kann man sich mit den anderen Spielern.



Mein Laptop hat schon einige Jahre hinter sich ist aber noch nicht völlig Outfit und verfügt über das Bluetooth, so das ich diesen Lautsprecher hier dran testen konnte. Der Klang ist durch den Lautsprecher gleich etwas heller und nicht dumpf finde ich, man kann hier alles gleich viel besser hören als rein nur über den Laptop. Gerade wenn man über Skype chatten, verstehe ich alles besser, da es hier keinen dumpfen Klang gibt, sondern schön hell aber ohne das es im Hintergrund hallt oder ein Echo gibt. Dies hatte auch unserer Anrufer gemerkt, dieser musste hier nicht ständig nachfragen wenn er etwas nicht verstanden hatte und ohne diese Box war es deutlich mehr.



Da man hier mit dem Lautsprecher die Wahl hat ob über die Bluetooth Einstellung oder AUX Anschluss , können wir diese auch an unserer Dreambox anschließen. Eine Verbindung kommt zusammen, so das man hier aus jeder Ecke Musik hört und die Filme zu hören sind. Bei der AUX Übertragung kommt es hier nicht zu neben und Störgeräusche, es ist absolut harmonisch und ein absolut sauberer und klarer Klang gibt es in der Übertragung. Es ist auch egal ob man hier eine Musiksendung oder einen Film schaut, es ist hier ein Klangerlebnis was man in Worte kaum fassen kann und das es hier zu keine Störungen kommt gefällt mir recht gut. Eine kleine aber feine Ton und Klang Verstärkung die es voll in sich hat und dazu noch wenig Platz an der Dreambox einnimmt.


Der Lautsprecher ist hier absolut vielseitig bei mir einzusetzen, da wir viele unterschiedliche Geräte Zuhause haben. Deshalb hatte ich dann den Versuch gewagt diesen an meiner Musik Anlage von Cubo zu verbinden und siehe da über die AUX Anschlüsse war das absolut kein Problem und hatte uns die volle Kraft des Sound übertragen. Auch hier geht alles recht einfach und mit dem Übertragungs- Ergebnis bin ich völlig zufrieden, was der Nachbar etwas mitbekommt, mich aber nicht unbedingt stört. Da hier das AUX Kabel etwas kurz ist, muss man die Box ziemlich direkt an die Geräte Stellen wo es verbunden wird, was bisher aber keine Störungen verursacht hat. Ohne tauschen wird hier alles übertragen, ob nun Radio oder CD, ein sauberer Ton und Klang wird geliefert und der dazugehörige Bass ist unbeschreiblich durch diese Art der Übertragung.


An unserem Fernseher hatten wir es verwendet um zu sehen ob es auch damit klappt, das über die AUX Verbindung und hat uns eine Kino Atmosphäre geschaffen. Der zusätzliche Lautsprecher hat
gerade die Hintergrundgeräusche verstärkt, so das man hier die Szenen in der freien Natur beinahe live erleben konnte und das nur beim schauen. Dies bringt natürlich eine ganz andere Stimmung wenn man einen Film schaut und auch hier war es ohne Störungen durch die AUX Verbindung, schön klar und kein zittern oder gar dröhnen im Hintergrund.




Mein stationärer PC hat zwar Lautsprecher welche über den Bildschirm laufen, hier kann es aber gerne lauter sein finde ich und somit habe ich den Lautsprecher über meinen Bluetooth Stick laufen. Die Installation habe ich über das Menü des Stick machen müssen, aber auch hier war es ein Klacks und musste fast nichts machen, so das ich innerhalb wenigen Sekunden damit verbunden war. Ich war erstaunt das diese Verbindung gut klappt, die Installation ging ohne Probleme und die Verbindung hält. Auch gibt es hier keine störende Geräusche welche verursacht werden, ein sauberer Klang wird geliefert der absolut verständlich ist und die Lautstärke wird hier natürlich am Bildschirm eingestellt.



Egal mit welchem Gerät ich den Lautsprecher verbunden hatte, der Klang war schön sauber, klar und hell aber ohne das ein Echo im Hintergrund gegeben wurde. Auch war es hier egal ob nun über Bluetooth verbunden oder mit AUX angeschlossen, ein Rauschen oder zittern in der Leitung gab es absolut nicht hier. Man kann hier mit unterschiedlichen Geräten die Musik genießen, einen Film schauen der eine Kino Atmosphäre hat und entsprechend wohl fühlt man sich dabei. Ein dröhnen könnte ich hier nicht feststellen, der Bass gut zu hören welcher aber nicht zu stark geliefert wurde und man das gefühlt hat, das sich dieser. Ölig anpasst. Bei der Übertragung vibriert der Lautsprecher nicht und egal in welcher Lautstärke, nichts bewegt sich hier und der Klang wird nicht getrübt.


Ich habe schon einiges über dieses Modell gelesen und kann hier absolut nicht verstehen das ein Lautstärkeregler bemängelt wird. Den jedes verbundene und angeschlossene Gerät wird nicht am Lautsprecher eingestellt mit der Lautstärke, sondern über das verbundene Gerät und somit ist das für mich absolut kein Mangel, da diese Steuerung absolut gut funktioniert und völlig ausreichend ist. Ich brauche am Lautsprecher selber keinen extra Regler, diese an den Geräten reichen hier völlig aus um dies einstellen zu können und der Lautsprecher überträgt das gut.



Der integrierte Halter für das iPad und auch iPhone hat eine Silikon Umrandung, so das beide Geräte hier griffig in der Rundung stehen und liegen können ohne das sie herausfallen können. Da die kühle des Halters nicht zu tief nach unten verläuft, ist diese Umrandung gut angebracht um die Geräte auch richtig halten zu können und das Gleichgewicht des Lautsprecher geht nicht verloren. Das iPad Air 2 ist groß und hier dachte ich erst das der Lautsprecher kippt wenn ich diesen hier einstelle, was aber nicht so ist und das Gleichgewicht ohne Mühe gehalten wird. Richtig praktisch um auch das Display zu bedienen ohne das Pad oder iPhone heraus nehmen zu müssen.



Da der Lautsprecher recht niedrig ist aber länglich, kann man ihn schön neben die Geräte stellen oder seitlich wo er kaum Platz einnimmt und gut zugänglich ist. Vor dem Bildschirm meines PC habe ich ihn stehen und dort ist er nicht im Weg, steht auch stabil durch die zwei Gummierungen an der unteren Seite und ist ziemlich gut zugänglich. Gut finde ich dann auch die gerundete Ecken, der silberne Aluminium Rand passt zum schwarzen Gehäuse und der mittige Knopf sticht gut hervor. Optisch passt hier alles recht gut, eine moderne Form und im gesamten ist es ein Chiles Design.


Wie ich schon kurz erwähnt hatte, kann man mit dem Lautsprecher auch telefonieren, das aber nur wenn man diesen mit einem Pad oder Handy verbunden hat. Der silberne Knopf in der Mitte der Box lässt sich leicht drücken um Anrufe entgegen zunehmen oder zu beenden. Ein leichtes drücken reicht aus und die Funktion wird sofort ausgeführt. Man versteht hier alles klar und deutlich, die Bluetooth Verbindung trübt den Klang hier nicht und alles ist rein im Hintergrund. Absolut keine Störgeräusche hier.



Der Akku hält erstaunlicherweise sehr lange, 8 Stunden sind absolut kein Problem um eine konstante Klang Lieferung zu bieten. Was ich gut finde und man ihn auch mitnehmen könnte wenn man den Laptop unterwegs dabei hat. Egal auch wie oft der Akku geladen wird, dieser macht nicht schlapp oder gibt gar Zeichen das er kaputt gehen könnte vom Laden. Absolut robust und hat eine tolle Qualität für mich, wenn ich bedenke wie oft er bei uns verwendet wird und absolut nicht schwächest. Eine Dauerbeanspruchung macht ihm absolut nichts aus, zumindest nicht wenn keine Gewalt angewendet wird.


Der Akku meldet sich wenn er leer wird, dann leuchtet eine rote LED auf und möchte mit dem USB Kabel angeschlossen werden, was ich dann am PC laden lassen. Was auch recht gut und zügig verläuft, innerhalb von 1,5-2 Stunden ist der Akku dann auch voll und die rote LED erlischt hier auch wieder. So das es auch keine Überladung geben wird beim Akku. Beim Ladevorgang sind bisher noch keine Probleme aufgetaucht, so das dies recht zuverlässig ist und keine Beobachtung braucht.


Hier wird bis 10 Meter angeben mit der Reichweite, was ich völlig unterschreiben kann und die Lautstärke und der Klang in diesem Bericht nicht beeinträchtigt sind. Kommt man dann aber an die 10 Meter heran wird es deutlich unverständlich, ein leichtes knacken und Rauschen bis hin zum Stillstand des Ton . Dann hat man die Reichweite völlig überschritten, ansonsten gibt es bei der Wiedergabe keine Übertragungs- Probleme und alles ist klar zu hören.







==Details==
Mit dem beigefügten 3,5 mm Audio-Kabel können Sie einfach die Musik von Ihren nicht-Bluetooth-Geräten genießen.
Das funktioniert, neben allen Bluetooth fähigen Geräten, mit jedem Gerät mit 3,5 mm Klinkenausgang (Standard Kopfhörer Ausgang). Zum Beispiel:
- Allen iPhone, iPod und iPad
- Allen MP3 Player, CD Player, Laptop, PCs und Geräten mit Kopfhörerausgang
- Allen Android Smartphones wie z.B: Samsung, LG, Huawei, Blackberry, usw.






==Fazit==
Das schwarz und Silber harmoniert Klasse in der Optik, alles ist absolut stabil und der Knopf und die Schalter funktionieren ohne Probleme hier. Das mitgelieferte USB und AUX Kabel dienen bei der Verwendung des Gerätes und können auch anderweitig eingesetzt werden. Der Akku hält lange und ist rasch geladen, so das man hier den gesamten Tag Musik drüber hören kann und auch telefonieren.Ob nun unter Windows 7 und 8 oder mit den unterschiedlichen Apple Geräte, es funktioniert mit der Box wunderbar.Auch ist es einem selber überlassen ob nun über Bluetooth oder dem Audio Kabel.
http://www.amazon.de/gp/product/B00LZETDWG?colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I2SGX74GQHEFF9&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

Keine Kommentare: