Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 28. Juni 2015

Rii Mini K01X1 2.4GHz Wireless Tastatur mit Touchpad-Maus für PC, PAD, XBox 360, PS3, Google Android TV Box, HTPC, IPTV,De Layout


==Rii Mini K01X1 2.4GHz Wireless Tastatur mit Touchpad-Maus für PC==
Meine Tastatur mit der ich durch die Wohnung renne, ist klein, leicht und kann damit nicht nur mein PC sondern auch Laptop, Receiver und das TV Gerät bedienen.Eine kleine aber feine Tastatur, die ich nicht mehr missen möchte. Auf Amazon kostet dieses Gute Stück nur 24,99 Euro und hat ein Topp Preis/ Leistungsverhältnis für mich.











==Aussehen==
Die Tastatur ist etwa 151mm x 59mm x 12,5 mm klein und wiegt durch das Kunststoff Material nur 15g. In Schwarz gehalten und mit 70 gummierte Tasten versehen, einem Touch-Pad und ein Steuerkreuz.Seitlich am Rand gibt es den ON/OFF Schieber, den Mikro USB Eingang und unten wurde der USB Dongle eingebracht. Die Form ist etwas länglich, eine Kante wurde abgerundet und ist recht flach gehalten.




==Verbinden==
Die Verbindung erfolgt durch den USB-Dongle, an einen freien USB Eingang des PC, Laptop, Receiver oder Spielkonsole stecken und schon ist diese Aktiv.Dank des schnellen Plug & Play muss man hier keine separate Einstellungen vornehmen.Was ich ja als fRau immer begrüße und diese Tastatur rasch verwendet werden kann.Die Reichweite von etwa 10 Meter ist ausreichend für mich, so kann ih gemütlich auf der Couch herumlungern und den PC damit bedienen. Der Akku sollte innerhalb von etwa 4 Stunden geladen werden, dann ist er komplett voll um Wochen zu halten, da sich die Tastatur nach wenigen Sekunden in den Sleep Modus stellt, bei nicht Verwendung, spart das den Akku.





==Tippen==
Die Tasten sind hier schön gummiert worden und haben einen absolut weichen und lautlosen Anschlag, was meine Finger natürlich entspannt und ich selbst nach mehreren Stunden tippen, keine Verkrampfungen spüre.Auch reagieren diese prompt, man muss hier nicht drauf hämmern damit etwas hinterlassen wird, ein sachtes drücken reicht völlig aus hier.Auch kann man mit dem deutschen Layout alle gewohnten Tasten-Anordnungen schnell finden, suchen muss man hier nichts. Ob nun Symbole ,Ziffern, kopieren, ausschneiden und einfügen, hier ist alles vorhanden, was man an der Beschriftung auf den Tasten erkennt.Die Beschriftung löst sich hier auch nicht ab, diese bleibt gut sichtbar erhalten und ist auch nicht zu klein angebracht worden. Ich hatte hier keine Probleme auf die Umstellung, ob nun meine Apple Tastatur oder diese, ich finde alles auf Anhieb und vermisse absolut nichts.Auch trifft man jede Taste, ob nun schmale oder dicke Finger, man tippt hier nicht daneben. Die Tasten reagieren hier sehr schnell, so das ich mit meiner Arbeit keine Zeitverzögerung habe und ich gar nicht spüre wie lange ich hier tippe. Die Tastatur lässt sich hier gut halten, da sie eine tolle Form hat, nicht zu dick ist, auch angenehm leicht so das ich diese überall transportieren kann.Auch lässt sich diese von Raum zu Raum tragen, die Verbindung bricht dann nicht ab und reagiert absolut toll.




==Touch-Pad==
Zum führen gibt es auch ein Touch-Pad, was absolut gut positioniert ist und unverzögert reagiert. Ich habe hier keine mühe dies zu bedienen, was ich mit anderen Touch-Pad normal habe. Hier gibt es nichts was ich bemängeln kann, alles reagiert wie ich es mit dem Finger führe und blättern oder scrollen ist absolut leicht damit.Auch ist es nicht empfindlich, man sieht hier keine Spuren der Führung mit dem Finger, es ist nicht zu glatt und recht stabil.






==Details==
  • 3 in 1 Multifunktions . + Touchpad drahtlose Tastatur + Maus , klein und vorzüglich
  • RF 2.4G Wireless-Verbindung , genießen Sie bis zu 10m Reichweite .
  • Hochempfindliche Touchpad mit 90-Grad- Flip-Design .
  • Integrierte wiederaufladbare Lithium- Ionen-Akku. Polymer
  • USB-Empfänger , keine Treiber benötigt , Plug and Play.






==Fazit==
Eine tolle Tastatur die ich auch unterwegs verwenden kann, sie lässt sich leicht installieren und bedienen.Der Akku hält hier absolut lange, wird die Tastatur nicht bedient für kurze Zeit, so fällt sie in den Sleep- Modus, lässt sich aber rasch wecken durch drücken einer Taste.Auch hier ist alles stabil verarbeitet worden, ein robustes Gehäuse und schön gummierte Tasten.

http://www.amazon.de/gp/product/B00VWVXQB6?colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I2FMT6JSDRFPGX&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

Keine Kommentare: