Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 24. Juni 2015

Rii Mini i9 Bluetooth (QWERTZ) - Ultra dünne Bluetooth Tastatur für Tablet, Smartphone, Mini PC, Computer, PlayStation - SCHWARZ


==Rii Mini i9 Bluetooth (QWERTZ) - Ultra dünne Bluetooth Tastatur==
An meinem iPad Air 2 habe ich zwar eine virtuelle Tastatur, doch das ist mir oft zu umständlich wen ich diese nutze.Deshalb habe ich extra Tastaturen, welche ich damit Verbinde.Diese Tastatur kostet auf Amazon derzeit 24,99 Euro, was recht günstig ist im Preis. Angeboten wird diese in Schwarz und auch weiß, da meine Apple Tastatur in weiß ist, bin ich mit schwarz ganz zufrieden hier.










==Aussehen==
Die Elegante Tastatur ist gerade mal 240 mm x 93 mm x 13,5 mm klein gehalten, wiegt gerade mal 210 g und ist flach. Hinten ist sie etwas hoch gestellt, was minimal ist und unten Gummierungen angebracht sind. Oben gibt es ein schwarzes Kunststoff Gehäuse und unten wurde Edelstahl angebracht. Dort findet man auch den Pairing Schieber. Hinten der Power Schieber und Mikro USB Eingang, die kurze Umrandung des Edelstahl von unten und die kleinen Tasten welche beschriftet sind.





==Verbinden==
Ich verbinde diese mit meinen drei Apple Geräte via Bluetooth, den iMac, iPhone und mein iPad Air 2, was ohne Probleme geht. Sobald ich den Pairing Schieber eingeschaltet habe und die Bluetooth Einstellung aktiviert ist, wird auch die Tastatur erkannt und lässt sich ohne Mühe koppeln. Hier gibt es absolut keine Probleme, wo auch ein Laie klar kommen dürfte. Die Anleitung ist auf Englisch, was ich nicht als Problem sehe.




==Verwendung==
Der Akku muss hier geladen werden, was etwa 2 Stunden in Anspruch nimmt und dann aber einige Stunden hält, die genaue Zeit kann ich gerade nicht nennen, da ich nicht darauf geachtet habe. Aber ich schreibe damit einige Stunden und das täglich, so das ich etwa 14 Tage absolut keinen Akku laden muss und er absolut hält. In den oberen Reihen befinden sich die Funktionstasten zum Lautstärke, vergrößern, ausschneiden und kopieren, welche blau hinterlegt wurden. Dann die beschriftete Tasten, welche gut angeordnet sind und alles vorhanden ist an Symbolen, Ziffern und auch Umlaute, so das man sich nicht umgewöhnen muss. Flache Tasten gibt es hier, welche einen leisen und weichen Anschlag haben, so das man hier kaum etwas spürt beim tippen. Sie reagieren unverzüglich, ein drauf hämmern ist hier absolut nicht nötig finde ich. Die Beschriftung bleibt erhalten, auch bei Viel -Tippern wie mir, was ich sehr begrüße und sich absolut nichts löst hier. Hier wurde auch alles ordentlich verarbeitet, die Tasten schön in das Edelstahl eingebracht, so das sich hier keine Taste löst. Die Tasten sind ach nicht zu klein und man trifft garantiert alles was man anzielt.Schön flach und klein das Design, was auf dem Tisch richtig edel wirkt finde ich. Es rutscht nicht davon auf unterschiedliche Flächen, lässt sich auf den Beinen bedienen und die Entfernung mit 10 m Reichweite ist auch noch okay. Beim laden des Akku gibt es keine Probleme, dieser ist rasch gefüllt und schwächelt unterwegs auch nicht. Eine gute Tastatur die nicht nur leicht ist, klein, nein auch alle Tasten sind hier klasse angeordnet, gut in das Edelstahl Gehäuse eingebracht und Ecken gibt es keine.






==Details==
  • Ultra dünne Bluetooth-Tastatur (QWERTZ - Deutsches Tastaturlayout)
  • Metallgehäuse, Kunststoff-Tasten
  • Farbe schwarz
  • Bluetooth HID Verbindung
  • Rii - ORIGINAL PRODUKT - DEUTSCHE VERSION






==Fazit==
Ich persönlich komme mit diesem deutschen Layout gut zurecht, auch wenn sich die Ziffern oberhalb befinden, suchen muss ich hier nichts. Klein und Kompakt, lässt sich überall mitnehmen, der Akku hält einige Stunden und bringt seine Leistung gut.

http://www.amazon.de/gp/product/B00LMH61ZS?colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I1ZI5RC96WFP0M&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

Keine Kommentare: