Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 25. Juni 2015

Solar Panel Ladegeräte 13800mAh Dual Port Externer Akku Tragbar Ladegeräte Externer Akku für iPhone 6 5S 5C 5 4S 4 iPad 5 4 3 2 Mini Samsung Galaxy S5 S4 S3 S2 S1 Note 3 Note 2 Nexus 7 and Most Android Smart Phones and Tablets(blue)


==E-Partner Solar Panel Ladegeräte 13800mAh Dual Port Externer Akku==
Ein externer Akku ist was feines, wenn ich mehrere Tage unterwegs bin, nehme ich diesen mit 13800mAh Leistung sehr gerne.Auf Amazon kostet dieser derzeit 20 Euro was für diese Leistung ein Schnäppchen ist.Ideal ist dieser für den Urlaub, da er ein Solar Panel zum laden hat und im Urlaub scheint meist die Sonne.












==Aussehen==
Mein Akku hat einen blauen Rahmen, dazu das Panel in schwarz gehalten, am weißen Rahmen gibt es zwei USB Eingänge. LED Lichter sind angebracht, auch eine Taschenlampe findet man dort. Der Power Knopf ist in weiß, dazu der Mikro USB Eingang zum laden.Das Ladekabel in weiß liegt hier natürlich bei.Dazu gibt es unterschiedliche Adapter Stecker welche man mit diesem USB Kabel verwenden kann.





==Erstes laden==
Bevor ein Solar Akku über Tageslicht geladen wird, sollte die erste Ladung über Strom erfolgen, deshalb lade ich ihn am PC.Der Ladevorgang dauert etwa 8 Stunden, aber dann hält der Akku weit über 100 Stunden was beachtlich ist. Nach dem ersten laden über den USB Eingang, kann der Akku ohne weiteres durch Tageslicht gefüllt werden, bei Sonnenschein geht das etwas schneller als an trüben Tagen.Der Ladestand ist ersichtlich an den LED, welche an der Seite angebracht wurden.Pro LED kann man hier etwa 25% rechnen. Was ich ganz praktisch finde und man immer genau weiß, wie lange der externe Akku noch hält.





==Geräte laden==
Zum laden meines iPhone und iPad verwende ich natürlich meine Lightning Kabel, schon beim einstecken in die USB Eingänge, merkt man die stabile vErarbeitung. Das Kabel geht hier gut hinein, nichts wackelt und der Kontakt wird auch rasch hergestellt. Mein iPhone 5s lade ich am 1,0 A Eingang, was ich in etwa 3,5 mal laden kann mit de kompletten Akku und mein iPad Air2 lade ich demzufolge am 2,1A Eingang. Mein Pad bekommt hier nicht ganz 2 Ladungen, was natürlich auch Zeit in Anspruch nimmt und das Laden hier nicht so schnell verläuft wie am iPhone.Aber der Vorgang verläuft ohne Probleme, auch wenn ich beide Geräte gleichzeitig hier lade. Das Samsung A3 lädt hier etwa 3-4 mal, was auch ohne Probleme verläuft und es zu keiner Unterbrechung oder ähnliches kommt.





==Praktisch?==
Der xterne Akku ist hier zwar etwas schwerer, aber ist ideal um ihn mit in Urlaub zunehmen, da er recht handlich ist.Diese 13 800 mAh halten ziemlich lange, so das man garantiert 2 Wochen immer volle Akkus hat.Durch das Laden über Solar, muss man hier keinen PC suchen oder eine Steckdose, das Tageslicht reicht völlig aus um den Akku immer wieder laden zu können.Durch die Wärme der Sonne wird der Akku nicht beschädigt, das Solar Panel nimmt jeden Lichtschein auf und speichert die Energie gut.Auch toll sind beide USB Eingänge, einmal 1 A und 2,1 A Eingang, so das auch andere Tablets damit geladen werden können. Für die nacht gibt es hier noch einen integrierte Lampe, was ein helles Licht ist und man alles sehen kann dadurch.







==Details==
Kapazität: 13800mAh
Batterietyp: Li-polymer batteries
LED-Anzeige: 4 tlg
Eingang: DC 5V/1000mA (Max)
Ausgang: USB1: DC5V/2A, USB2: DC5V/1A(MAX 2.1)





==Fazit==
Gut sind hier auch die unterschiedliche Adapter für den USB Kopf, so hat man für jedes Gerät den passenden Kopf dabei.Der Akku passt in eine Tasche, ist recht flach, nicht zu groß und an das Gewicht gewöhnt man sich.

http://www.amazon.de/gp/product/B00LSGOKP6?colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I34WIZBC61V02S&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_S_ttl

Keine Kommentare: