Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 14. Juni 2015

Ferrotone Eisen mit Apfelkonzentrat und Vitamin C 14X25 ml


==Ferrotone Eisen mit Apfelkonzentrat und Vitamin C==
Bei Frauen ist Eisenmangel nichts überraschendes, zumindest bei mir und habe jeden Monat deutlich zu wenig Eisen. Ferrotone gibt es seit Jahren auf dem Markt, das wurde bereits meinem Großen schon als Säugling gegeben nach der Geburt und ich selber hatte diese Tropfen schon mehr als genug eingenommen. Nun gibt es eine leckere Variante davon, welche ich testen darf und eine Packung mit 14 Beutel a 25 ml bekommen habe. Im Angebot kostet diese Packung ab 6,99 Euro und der normale Preis ist hier bei 11,99 Euro.








==Aussehen==
Ein nett bedruckter Karton der mit Äpfel bedruckt wurde die im Wasser schwimmen, dazu natürlich alle Angaben was man zum Produkt wissen muss. Der Inhalt hat 14 Sacchet drin, pro Beutel gibt es 25 ml Flüssigkeit, welche direkt zum einnehme sind.






==Verwendung==
Schwangere sollten hier bis zu 2 Beutel am Tag einnehmen, ansonsten reicht eine Portion mit 25 ml am Tag, was ach für Kinder ab 3 Jahren geeignet ist.Da ich Pulver, Tabletten , Kapseln und Tropfen nicht unbedingt gut herunter bekomme, freute mich diese flüssige Variante.Das gibt es nun mit leckerem Apfelgeschmack, was ich absolut gut finde und auch das dies flüssig ist und zum direkten Einnehmen gedacht ist. Besonders bei den Perioden kommt es zu Eisenmangel, was ich über Jahre hatte und das recht extrem, so das ich regelmässig Eisen zusätzlich einnehmen musste und das Hochdosiert.Ich war immer stets schlapp, müde und ziemlich blass im Gesicht, alles andere nur nicht das Strahlende Leben. Was sich mit der Einnahme von Eisen aber gelegt hatte zum Glück. Diese Variante ist absolut leicht einzunehmen, auch mein mann und Sohn nehmen dies täglich ein.
Das Sacchet lässt sich gut öffnen, ist an der Seite leicht eingeritzt, so das sich ein Streifen gut abziehen lässt und ich diese 25 ml trinken kann. Wenn ich dann an der Öffnung schnuppere, kommt mir ein leichter Eisenduft entgegen, aber kein Apfel , was ja nicht weiter schlimm ist. Die Flüssigkeit geht mir gut den Hals herunter, ist etwas kühl und ein leicht säuerlicher Geschmack ist gleich zu schmecken. In Begleitung ist ein leichter Eisengeschmack, was aber erträglich ist und nicht so stark, wie bei den Tropfen. Im Mund bleibt das Säuerliche etwas haften, auch ein minimaler Apfelgeschmack ist zu vernehmen und nicht zu süß finde ich dies. Nach wenigen Stunden der Einnahme spüre ich das ich wesentlich fitter bin, nicht schlapp und müde richtig fit und gesund. Bekömmlich ist es auch, zumindest vertragen wir es absolut gut, auch mein Sohn mit 7 Jahren hat hier keine Allergische Nebenwirkungen , auch kein Durchfall oder ähnliches. Das Eisen hilft hier schnell, was man ab dem ersten Tag der Einnahme spürt, auch mein Sohn ist viel konzentrierter und seine Haut ist etwas rosiger geworden.Er sagt auch, dass er sich besser fühlt, diese Variante ihm gut schmeckt und es mit Apfelsaft vergleicht.





==Details==
Zutaten
Wasser aus natürlicher Quelle mit hohem Eisen(II)-sulfat-Gehalt, Apfelsaftkonzentrat (15,6%), Ascorbinsäure (Vitamin C), Konservierungsstoff: Kaliumsorbat.



Durchschnittliche Nährwerte:
Per 100 ml


Brennwert
kJ 180 (kcal 44)


Fett
0 g


Davon gesättigte Fettsäuren
0 g


Kohlenhydrate
9,6 g


Davon Zucker
8,8 g


Eiweiß
0 g


Vitamin C
320 mg


Eisen (FE2+)
20 mg





==Fazit==
Absolut gut bekömmlich, die Flüssige Variante lässt sich gut und schnell einnehmen.Hilft schnell, ist absolut verträglich und der Preis ist angenehm dazu.

http://www.amazon.de/Ferrotone-Eisen-Apfelkonzentrat-Vitamin-14X25/dp/B00O3X5CXK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1434269067&sr=8-4&keywords=ferrotone

Keine Kommentare: