Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 19. Juni 2015

Aukey® USB 3.0 Hub 6 Ports inkl. Gigabit Ethernet Netzwerkadapter (RJ45) extern Gigabit-Lan 10 100 1000 Mbit mit 1x USB Ladegerät mit 12V 3A Netzteil aus hochwertigem ABS Schwarz (6 USB Ports mit 1 Ethernet und 1 Ladeport)


==Aukey USB 3.0 Hub 6 Ports inkl. Gigabit Ethernet Netzwerkadapter==
Ich brauche einige USB Anschlüsse und da diese an meinem iMac hinten am Bildschirm angebracht sind, ist mir ein HUB behilflich. Diesen Hub habe ich der auf Amazon 32,99 Euro kostet und absolut gut ist für meine Zwecke.









==Aussehen==
Dazu gehört ein Ethernet Kabel, der HUB, welcher in schwarz gehalten wurde und oben 6 Port hat und eine separaten USB Eingang für iPad und andere Geräte. Seitlich gibt es die Eingänge der Anschlüsse, dazu der Power Knopf und das Netzkabel noch.






==Verwendung==
Der HUB wird mit dem PC verbunden und läuft dann unter Strom, so das ich hier 7 Geräte anschließen kann, die ich laden möchte oder aber zum Übertragen von Daten.Der HUB ist recht klein, so das ich diesen hinten an den Bildschirm stellen kann, so das er schnell erreichbar is.Das Übertragen von Daten über einen Speicherstick, geht hier recht schnell, auch bei einer großen Datenmenge. Hier gibt es keine Aussetzer oder sonstige Unterbrechungen, schon beim anschließen gibt es keine Verbindungsprobleme. Der HUB wird automatisch erkannt, hier brauche ich keinen separaten Treiber, was ich gut finde.Aber auch unter Windows 7 wird er ohne Probleme erkannt und kann verwendet werden.Hier habe ich einen 2,4 A Eingang, so das ich mein iPad hier anschliessen kann zum laden, auch hier gibt es keine Probleme. Wenn ich mein Handy, eine Bluetooth Box und einen externen Akku hier gleichzeitig lade, gibt es keinen Kurzschluss zum Glück. Das Gehäuse wird nicht warm bei der Verwendung, was für mich wichtig ist und somit eine Gefahr auszuschließen ist.Verarbeitet ist der Port absolut klasse, alles ist hier schön eingebracht worden, so das sich die USB Anschlüsse mit der Zeit nicht lösen.Keine Ecken oder Kanten sind vorhanden, ein stabiler Rand ist um das Gehäuse gemacht worden.Der HUB selbst ist recht leicht, daher lässt er sich gut mitnehmen um ihn anderweitig einsetzen zu können.





==Details==
  • Hochgeschwindigkeits-Übertragungsrate von 5Gb/s (USB 3.0 SuperSpeed) / 10x schneller als USB 2.0 (480 Mbit/s).
  • 6 Ports USB3.0 - theoretischer Maximaltransfer von 5Gb/s, abwärtskompatibel mit USB2.0/1.1
  • 1 Ethernet Anschluss mit maximaler LAN-Geschwindigkeit von bis zu 1000 Mbit/s
  • Ein Ladeport zu schnellen Aufladen Ihree mobilen Geräte wie Handy oder Tablets
  • Keine Treiber benötigt, kompatibel mit Windows 7/ 8/ Vista/ XP, Macintosh OS 9.0 und Linux







==Fazit==
Ein guter HUB der schon beim anschließen keine Probleme macht. Er ist robust und ordentlich verarbeitet worden und sieht toll aus in schwarz.Hier kann ich mein Apple iPad ohne Probleme laden, dazu wurde extra ein 2,4A Eingang angebracht, was ich klasse finde.


http://www.amazon.de/gp/product/B00QM89U7I?colid=2ZEUB0627UB51&coliid=I2AS1VZFBPX9ZH&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

Keine Kommentare: