Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 24. Juni 2015

Rii RM500 2.4GHz Wireless Optische Maus und USB2.0 Empfänger


==Rii RM500 2.4GHz Wireless Optische Maus und USB2.0 Empfänger==
Unterschiedliche Mäuse am PC sind toll, zumindest ich habe gerne Abwechslung, so das ich auch unterschiedliche Mäuse habe.Diese Maus kostet auf Amazon 10,95 Euro, was günstig ist und für einen Maus-Tick absolut relevant.













==Aussehen==
Die maus ist in schwarz/blau gehalten, hat die zwei Tasten, das Scrollrad in der Mitte und seitlich zwei blaue Einstellungstasten.Unten im Batteriefach müssen zwei AAA Batterien eingelegt werden, hier ist auch der Mini Empfänger zu finden. Das Material ist schön weich und gummiert worden.






==Installieren==
Installieren geht hier leicht, was ich auch am Mac ausführen kann, hier muss ich lediglich den Empfänger in den USB Einstecken und schon lauft das Plug & Play Verfahren.So das ich absolut nichts dazu beitragen muss.Die maus wird ohne Probleme hier erkannt.





==Führung==
Die Maus fühlt sich recht gut an, schön weich, durch das gummierte Material ist sie recht griffig und auch leicht.Sie lässt sich absolut gut führen und erfasst auch alles.Die Tasten machen rechts/links keine Probleme, lassen sich leicht und weich drücken, so das ich ohne Mühe kopieren und einfügen kann. Ob nun zum surfen oder spielen, die maus erfasst hier alles sehr präzise, nichts geht verloren und schnell ist sie dazu.Hier habe ich absolut keine Verzögerung in den Ausführungen. Auch die Umstellung der DPI/Vor-Zurück ist hier rasch gemacht, so das ich nicht mal zu den Tasten schauen muss, welche seitlich/oben gut angebracht wurden. Meine Hand ist hier recht entspannt bei der Führung, das Gelenk liegt nicht komplett auf der Tischfläche, ist leicht angehoben, so das weder die Finger noch das Gelenk schmerzen.Ich finde das die Maus sehr gut verarbeitet wurde, das Material ist hier absolut leicht, man rutscht nicht ab und Gebrauchsspuren sind mit der Zeit keine sichtbar.Das Scrollrad lässt sich hier leicht drehen,auch hier gibt es keine Mängel für mich und dis quietscht auch mit er Zeit nicht. Auch hier findet man das griffige Material, an rutscht absolut nicht ab beim scrollen und auch die Reaktionen dazu sind nicht verzögert. Ein rotes Laserlicht findet man hier nicht, was gut ist für die Batterien und diese länger halten als normal.







==Details==
Chip: SENSOR: 3205+ MCU: 8566
Spannung3V
Aktuellweniger als 5 mA
Die Bereitschaft der aktuellen: ≤80uA
Die Häufigkeit: 2.402-2.485MHZ
Support System:windows2000 / windows XP/ windows Vista/ windows 7/OSX





==Fazit==
Eine gute Maus die ihre Aufgaben erfüllt, sie ist leicht, griffig und sehr präzise.Auf dem Pad gleitet sie rasch drüber, auch auf einer Tischfläche gibt es keine Probleme bei der Führung. Finder und Handgelenk sind hier völlig entspannt, auch wenn man einige Stunden mit der maus arbeitet.Ein schönes Design finde ich, schwarz/blau ist sie gehalten was ich Optisch schick finde und man hier durch die Gummierung einen sicheren Halt hat. Auch wurde alles sauber verarbeitet, das Gehäuse fällt nicht auseinander, die Tasten sind leicht und weich zu drücken, was nicht laut ist.
http://www.amazon.de/dp/B00SWNBT8Y/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2ZEUB0627UB51&coliid=IGLQ23JH77VYN

Keine Kommentare: