Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 30. Juni 2015

Mpow® Oblong FM Transmitter Drahtloser Rundfunk Kfz-Einbausatz mit 3,5 mm Audio-Stecker, KFZ-Ladegerät






 ==Mpow Oblong FM Transmitter Drahtloser Rundfunk Kfz-Einbausatz==
Die Technik ist grandios von heute und so kommt es das Ich ohne Mühe meine Musik vom iPhone über unser Autoradio hören kann.Aber dazu braucht man einen Transmitter der bei Amazon 9,99 Euro kostet und absolut nicht die Welt ist. Beim Autofahren höre Ich eh lieber anständige Musik, als wenn Ich mir die Nachrichten ständig anhören muss, die den gesamten Tag gleich sind.

==Aussehen==
Der Transmitter ist oben 6,7 cm lang, unten hat er eine Länge von etwa 5,4 cm und breit ca.2 cm. Er ist absolut flach mit seinen 8-9 mm und hat ein schwarzes Kunststoff Gehäuse in glänzender Optik. Auf der Front gibt es das rot beleuchtete Display und zwei silberne Funktionstasten dran. An einem Ende befindet sich der goldene Klinkenstecker,mit einem etwa 50 cm langen Kabel, am anderen Ende gibt es den Stecker für den Zigarettenanzünder im Auto.Das Kabel hier ist knapp 1 m lang was ausreichend ist und zum befestigen gibt es ein Klettband am Kabel.Am Ladestecker gibt es noch einen USB Eingang zum laden geeigneter Geräte. Natürlich liegt hier eine Anleitung dabei, auf Englisch und mit Bildern, wo man klar kommt mit.

==Vorbereiten==
Hier hänge Ich dann mein iPad oder iPhone dran, wenn Ich Termine habe und Musik im Auto hören möchte.Das iPhone wird mit dem Klinkenstecker versehen und das Ladekabel kommt in den Zigarettenanzünder im Auto.Sobald Ich dies starte erscheinen hier am Display die roten LED Ziffern und kann diese mit den silbernen und dreieckigen Tasten verstellen. Rasch habe Ich hier meine Musik vom iPhone laufen, was absolut ohne Probleme über das FM -Radio läuft, natürlich auf unbelegtem Programm.

==Übertragung==
Kaum wurde der richtige Sender ausgewählt, fängt meine Musik an zuspielen,über das Radio kann Ich die Lautstärke regulieren. Das Ladekabel hat die Richtige Länge um das iPhone in greifbare Nähe zu legen, so das hier auch die beiden Kabel nicht herausreißen und Ich den Transmitter schnell betätigen kann. Auch ist hier bei der Übertragung der Klang und Sound nicht beeinflusst, dieser ist absolut klar und nichts dröhnt im Hintergrund. Kommt ein Anruf ein während Ich Musik höre, so wird diese leiser und stoppt, bis Ich angenommen habe. Auch hier kann Ich über die Übertragung nichts sagen, jedes Wort wird ohne Probleme verstanden.Zu keinem Zeitpunkt kommt es hier zu einer Unterbrechung oder einer Störung, der Transmitter zeigt hier eine absolut gute Qualität. Auch die Tasten lassen sich ohne Mühe drücken, diese sinken leicht ein und kommen hier heraus, bleiben nicht hängen oder überspringen gar die gesuchte Frequenz.Das Display lässt sich absolut gut einsehen, die rote Ziffern sind zur jeder Tages- und Nachtzeit gut und klar zu sehen. Aber hier kann man nicht nur Musik hören, auch der Akku des Smartphone lässt sich hier laden.. Verwenden kann man unterschiedliche Geräte wenn sie über einen AUX Anschluss verfügen. Es kommt beim verbinden mit den Steckern zu keinem Problem, kein Rauschen oder ähnliches wird verursacht und auch kein Kurzschluss. Das Gehäuse des Transmitter wird während der Verwendung nicht warm, was absolut gut ist und eine Qualität für mich zeigt.

==Zuverlässig==
Ich finde den Transmitter absolut zuverlässig, schon beim verbinden mit dem Smartphone, iPod,iPad oder ähnliches gibt es keine Probleme. Die Übertragung wird nicht plötzlich abgebrochen und endet erst wenn es manuell abgeschaltet wird oder das Auto abstellt. Auch das Display zeigt hier die eingestellte Frequenz immer zuverlässig dar, nicht einmal das diese Anzeige falsch war oder gar versagt hatte. Es gibt keine Ausfälle, Unterbrechungen oder gar Kurzschluss. Auch das Gehäuse ist hier stabil verarbeitet, bricht nicht auseinander wenn es mal unsanft hingelegt wird oder gar auf den Boden fällt.

==Fazit==
Eine tolle Erfindung was Sicherheit beim Autofahren bringt, so verstellt man das Radio nicht während der Fahrt, da der Transmitter ohne hinzuschauen bedient werden kann. Es lässt sich alles leicht verwenden miteinander, die Anleitung dazu braucht man hier nicht.http://www.amazon.de/gp/product/B00V090E4C?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00

Keine Kommentare: