Dieses Blog durchsuchen

Montag, 22. August 2016

Homdox Ösenvorhang Gardine Vorhang Blickdicht Verdunkelungsvorhang Thermovorhang mit Ösen Verdunkelungsgardine


Homdox Ösenvorhang Gardine

Bei uns gibt es keine Rolladen an den Fenstern,aber da wir noch Ur-Alte Fenster aus den 70 iger Jahren haben,brauchen wir einen Schutz um Kälte- und Hitze Fernzuhalten,aber auch um den Raum etwas dunkler zu machen.In der Küche habe ich nun Verdunklungvorhänge mit Ösen,diese halten die Hitze fern und das auch sehr zuverlässig.Da unser Fenster in der Küche nicht zu Breit ist,reicht hier ein Schal,so das wir den anderen im Wohnzimmer verwenden können.





Oben sind große Ösen eingebracht worden zum aufhängen an eine Stange,was richtig toll aussieht und klasse verarbeitet wurde.Die Farbe ist etwas Beige,was zu meiner Cappuccino Küche passt und diese absolut klasse harmonieren.Der Stoff ist sehr edel finde ich,schön weich,fest und absolut Blickdicht.Gerade in der Mittagszeit scheint die Sonne unheimlich in den Raum hinein,so das es unerträglich ist und mit diesem Vorhang,ist die Hitze richtig angenehm,da der Stoff dies absolut abhält.

In der Länge sind die Vorhänge absolut perfekt in der Küche,das Fenster ist damit komplett geschlossen von oben und auch unten her.Durch die Ösen lässt sich der Vorhang hier schön schließen,die Ösen gleiten gut über die Stange und bleiben nicht hängen.Auffällig war für mich die Verarbeitung,schon die Ösen sind hier recht ordentlich und gewissenhaft eingebracht worden,so das diese nicht ausreißen mit der Zeit.Aber auch der tolle Saum ist bewundernswert,gerade und die Fäden schön verarbeitet in einer Linie.Der Stoff selber hat keine Mängel,dieser ist unheimlich weich,was auch nach dem waschen so bleibt.

Natürlich hatte ich nach der Lieferung diese Vorhänge erst gewaschen,was bei 30°c kein Problem ist,hier färbt nichts,der Stoff knittert kaum und glättet sich alleine beim trocknen und natürlich geht hier nichts ein.Klasse finde ich auch,dass diese Vorhänge rasch trocknen,so das man sie sofort wieder ans Fenster hängen kann und das ganz ohne bügeln zu müssen.Die Vorhänge hatten nach der Lieferung nicht chemisch gerochen,was mir persönlich zeigt,dass der Stoff recht hochwertig ist,wie man auch sieht und fühlen kann.

Fazit
Ein toller Stoff der edel aussieht,die Hitze und Kälte fern hält,auch dämmt er etwas die Geräuschkulisse von außen.Super schön verarbeitet wurde dieser,die Ösen schön groß und in Silber,stabil und alles ist klasse Verarbeitet worden.
Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene Meinung.

Keine Kommentare: