Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 17. August 2016

Klarstein Food-Circus


Klarstein Food-Circus

Täglich koche ich frisch und das bis zu 2 mal am Tag,da ich derzeit stark auf Hilfe angewiesen bin,kommt mir dieses Multi-Talent genau richtig.An warmen Tagen gibt es nichts deftiges zu essen,sondern selbstgemachte Suppen und das unterschiedliche natürlich.Die Basis hier ist das Herzstück des Küchengerät,hier kommt der Edelstahl Behälter drauf der etwa 2 l fasst und im inneren eine Skala eingebracht hat.Dazu gibt es einen Deckel,in der Mitte des Deckel ist ein kleiner Messbecher eingebracht,auch dieser hat eine sichtbare Skala drauf.



Dazu gibt es einen runden Dünsteinsatz,gerade zum zubereiten von Gemüse oder gar zum Früchte einkochen ist dieser geeignet,ein großer Dünstaufsatz wo man unterschiedliches Gemüse und auch Fisch dünsten /garen kann.Das ist hier aber längst nicht alles was die Küchenmaschine kann,zum zerkleinern von unterschiedlichem Gemüse gibt es ein Klingeneinsatz,hiermit kann man sogar Schokolade,hartes Obst/Gemüse ,Kaffeebohnen und auch Eiswürfel zerkleinern.Teig kann ich zubereitet werden,Sahne und Eiweiß kann man hier schlagen lassen o das ich hier absolut kein Kraftaufwand oder Mühe damit habe.



Natürlich hatte ich mir das Gerät erst genauer angeschaut,in mein Blickfeld fiel mir gleich das Blau Beleuchtete Display was 10 unterschiedliche Menüeinstellungen hat,so das mir die Zubereitung meiner Kartoffel und Gulaschsuppe nicht schwer fiel.Da ich hier eine Temperatur und auch Zeiteinstellung habe,kann ich die Kochzeit meiner Suppen bestimmen und danach schaltet sich das Küchengerät alleine ab.So das ich nicht ständig darauf achten muss ob was überkocht oder gar anbrennt. Dienlich ist mir dann auch der Messbecher der in der Mitte des Kochbehälter angebracht ist,diesen kann ich abnehmen und in den Behälter schauen.Zwei unterschiedliche Suppen hatte ich darin gekocht,nichts davon ist mir darin verkocht oder gar am Boden angebrannt.Gerade bei der Kartoffelsuppe ist der Klingeneinsatz praktisch,dies zerkleinert mir das Gemüse,so das alles fein püriert ist.
Das Bedienen des Menü ist hier recht leicht durch das Display,jede Taste hat ein Symbol,so das man genau weiß welche bedient werden muss,auch toll ist die Darstellung der Einstellungen oben im Display.Hier kann ein Programm leicht unterbrochen werden oder korrigiert wenn man etwas falsch eingegeben hat.Die Tasten reagieren schnell ,aber sind auch leicht zu drücken,so das man hier keine Zeitverschwendung hat.Wird der Behälter zum kochen verwendet,sollte das Gefäß außen nicht angefasst werden,dies wird etwas warm.Gut ist auch die Sicherung um den Behälter zu lösen,eine Taste daneben muss erst gedrückt werden,bevor man das Gefäß lösen kann.Was recht leicht geht aber ich etwas Kraft dazu brauche.



Beim koche einer Mahlzeit ist von dem gesamten Küchengerät nichts zu hören,beim anbraten von Fleisch entsteht hier das übliche Geräusch,beim zerkleinern unterschiedlicher Dinge gibt es natürlich ebenfalls die normalen Geräusche.Aber auch Sahne lässt sich hier steif schlagen,was absolut klasse geht mit der Turboeinstellung,auch geeignet für Eiweiß zum steifschlagen,so das dies binnen einer Minute fertig ist.Dank eines mitgelieferten Spatel lässt sich alles gut aus dem Behälter nehmen,so das absolut keine Rückstände zurück bleiben.Praktisch finde ich hier auch den Dünstaufsatz,hier kann ich unsere Forelle samt Gemüsebett sanft dünsten,so das nichts zu weich wird,die Vitamine erhalten bleiben und es absolut saftig und lecker schmeckt.Mit dem Dünsteinsatz kann man kleinere Mengen mit Gemüse zubereiten,auch Kartoffeln ,alles wir so gegart wie man es am üblichen Herd auch nacht,nur etwas schneller von der Zeit her.



Viel Platz braucht die Küchenmaschine nur wenn man den Dünstaufsatz oben verwendet,dieser ist etwas oval und sitzt fest auf dem unteren Gefäß drauf.Ansonsten reicht eine kleine Stellfläche,hier kommen auch die vier Gummifüsse unten zum Einsatz und saugen sich auf der Fläche fest.Was ideal ist wenn man etwas hackt und zerkleinert,so kann sich die Maschine nicht verstellen durch die leichten Vibrationen.Die Reinigung ist hier ohne Probleme,da ich immer gleich nach dem Gebrauch alles wasche,geht alles unter dem Wasser ab und nichts haftet an.In den Geschirrspüler gebe ich dies nicht,da es von Hand rascher gewaschen ist.Eine kompakte Maschine finde ich,sie ist absolut vielseitig zu verwenden,leicht zu bedienen und die Blaue LED Beleuchtung ist absolut klasse im Display,so das am Abend auch alle eingestellte Programme eingesehen werden können.



Fazit
Beim einstellen und beenden eines Programm gibt es akustische Signale,diese sind nicht zu überhören.Gut ist hier auch das Warmhalten der Speisen bzw. bei uns die Suppen,so das diese nicht ständig aufgewärmt werden muss.Der Deckel am Behälter lässt sich fest schließen,durch die Zunge vorne am Ausguss,wird er eingeklemmt und sicher gehalten.
Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene Meinung.




Details
Kneten,Mixen,Hacken,zerkleinern , mahlen,schlagen von Sahne etc., Milch erwärmen,Kochen,Dünsten und anbraten
Display mit 10 voreingestellte Menü-Funktionen
Zubehör:
Knetkaken,Spatel,Schmetterlingsrührer,Dünsteinsatz klein,Dünstaufsatz groß,Klinge,Klingenhalter ,Schüssel mit Skala,Messbecher,Schüsselabdeckung


Keine Kommentare: