Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 21. August 2016

Salz- und Pfeffermühle 2-in-1 Handmühlenset aus Gebürstetem Chrom und Acry- 12 MONATE GARANTIE- von Kurtzy TM




Kurtzy Salz- und Pfeffermühle 2-in-1
In der Küche habe ich einige Streuer und Mühlen für meine Gewürze,so das man schon schauen muss etwas Platz einzusparen.Praktisch sind da Gewürzmühlen die mit zwei unterschiedlichen Gewürzen befüllt werden können.Diese Mühle hier besteht aus Acryl und Edelstahl,was optisch natürlich in jede Küche passt.Das Design ist recht modern finde ich,schön gerundet,oben und unten gibt es die Abdeckung des eingebrachten Mahlwerk,geschlossen dient dies zum Stand natürlich.





Zum einfüllen muss lediglich der Behälter aufgedreht werden,da diese getrennt sind,muss das natürlich auf beide Seiten erfolgen.Ich habe grobes Salz und Pfefferkörner eingefüllt,beide Fächer sind hier etwa bis zur Hälfe gefüllt und lassen sich so gut mahlen.Natürlich muss das Silberne Gehäuse gedreht werden beim mahlen,was auch recht einfach geht und das Mahlwerk absolut robust ist.Alles wird hier schön gemahlen,auch dosieren und streuen lässt es sich aus der Mühle sehr gut.

Der gesamte Streuer ist robust,schön griffig und durch das Acryl ist der Füllstand absolut gut einzusehen.Ich wische das Gehäuse außen stets ab,wo es keine Flecken oder ähnliches gibt,wenn der Behälter komplett leer ist auf beiden Seiten,dann spüle ich dies mit warmem Wasser aus und lasse es dann trocknen.Platzsparend ist der Streuer auch,ich habe ihn seitlich am Herd,so er stets griffbereit ist und beim essen am Tisch,macht er sich gut.


Fazit
Ein guter 2 in 1 Streuer ist das,sieht toll aus,man kann hier leicht mahlen,ein gutes Mahlwerk ist hier verwendet worden.Nicht zu fein oder gar zu grob kommt unser Salz/Pfeffer heraus,verteilen auf den Speisen ist kein Problem,die Gewürze bleiben sauber und verlieren ihr Aroma nicht.
Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene Meinung.

Keine Kommentare: