Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 24. August 2016

oneConcept Berrymore L Obstpresse Saftpresse Weinpresse 6l, mechanische Ratschenpresse, geringer Kraftaufwand durch Hebelwirkung (inkl. Trestersack, geschmacksneutral , Stahl & Holz Fertigung) Holz


oneConcept Berrymore L Obstpresse
Eine Saftpresse ist gerade im Sommer optimal um überschüssiges Obst verwenden zu können und damit den Durst zu stillen.Eine kleine Presse ist das hier,diese lässt sich im Garten oder auf dem Balkon klasse verwenden und aufgebaut ist diese absolut schnell.Es gibt hier den Holzbehälter der auf den Metallhalter kommt,hier sollte dann ein weiterer Behälter untergestellt werden,was den Saft des Obst auffangen kann.



Aufgebaut hatte ich dies recht schnell,dazu brauchte ich die Anleitung nicht,damit alles hygienisch ist musste erst alles gut gereinigt werden,aber auch das geht schnell.Wir hatten hier unsere Äpfel reingetan,den diese wollte keiner mehr essen da wir davon reichlich haben und ein frischer Apfelsaft ist was tolles hier.Die Äpfel hatte ich aber vorher aufgeschnitten damit ich den Strunk und Kernchen entfernen konnte,was man aber nicht muss und die Äpfel hier komplett hinein geworfen werden können.


Damit der Saft auch herauskommt,dreht man hier dann am angebrachten Stab,was gut und leicht geht wenn er richtig eingesetzt wurde.Die Äpfel werden gequetscht,so das der Apfel komplett erfasst wird und seinen Saft in den aufgestellten Behälter gibt.Kleine Stückchen oder ähnliches kommen hier nicht mit,das bleibt alles komplett im inneren hängen,was ich gut finde und vor dem trinken des Saft,diesen durch ein extra Seiher nochmal laufen lasse.




Absolut leicht zu verwenden ist die Presse,ist rasch aufgebaut,die komplette Reinigung braucht danach etwas,was aber nicht unkompliziert ist.Auch hat man den Saft absolut schnell damit fertig,egal mit welchem Obst.Auch Wein lässt sich hier zubereiten wer das kann und möchte,dank des Trestersack kommen hier keine Fruchtstücke oder ähnliches in den Saft hinein.Sogar mein Jüngster kann hier den Saft selber pressen,da der Hebel absolut leicht zu bedienen ist.


Fazit
Nicht zu groß oder zu klein um damit etwa 6 Liter Saft zubereiten zu können,diese Presse gibt es natürlich auch mit größeren Literzahlen,aber für den privaten Gebrauch reicht uns dieser hier.Leichter Auf-Ab Bau ist hier,rasche Reinigung und guter Saft.Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene Meinung.



Keine Kommentare: