Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 30. September 2016

auna Concept 620 5.1-Kanal Lautsprechersystem Surround Sound-System Heimkino-Anlage mit Subwoofer 16,5cm (6,5") und 5x Satellitenlautsprecher, inkl. Fernbedienung (USB, SD, AUX, Bluetooth) Schwarz

Auna Concept 620 5.1-Kanal Lautsprechersystem
Ein Surround-System ist bei uns allen in Verwendung so das wir etwa 4 Set haben und jeder benutzt sein eigenes.Dieses hier ist für mich eines der Besten,zumal der Preis absolut zur Leistung stimmt für mich.Hier gibt es 5 Satelliten (kleine Boxen) und das Hauptgerät was so einige Funktionen bietet und daher für mich gerade auf Platz eins steht.Angeschlossen und verbunden hatte ich das rasch,die Satelliten kommen hinten in das Hauptgerät hinein,dies wieder rum kommt bei uns in den Fernseher,kann auch an andere Geräte verbunden werden.






Eine Radio-Funktion hat dies,so das man mit der Fernbedienung einige Sender suchen kann,was etwas Mühsam geht finde ich und nicht so rasch wie ich das gewohnt bin.Dann lässt sich eine Speicherkarte verwenden und auch ein USB Stick,was wunderbar geht und diese Eingänge vorne an der Front eingebracht wurden.Das Menü ist leicht einzustellen am großen Knopf der sich drehen und drücken lässt.Durch das Display ist alles gut beleuchtet,die Einstellungen sind hier sichtbar,so das man die Geräte wechseln kann über die der Sound übertragen werden soll.


Die Satelliten bestehen aus Kunststoff,sind recht klein und haben ein langes Kabel dran,so das diese gestellt aber auch gehängt werden können.Das Hauptgerät braucht da schon etwas mehr Platz,den die Fernbedienung soll dies auch erreichen,so das es seitlich meines Schreibtisch steht,da ich es auch am PC verbinden kann,was praktisch ist und jeder meine Musik mitbekommt was ich abspiele hier.


Egal welches Gerät dran verbunden ist,der Klang und die Töne werden über alle 5 Satelliten und die Große Box übertragen,so das im Raum ein traumhafter Klang ist wenn man einen Film schaut oder Musik hört.

Am Fernseher habe ich die Große Box über Cinch angeschlossen,was keine Probleme darstellt und das wunderlich war für uns,da der Hersteller des TV nicht besonders gut auf die Anschluss-Möglichkeit geachtet hat.Aber der Klang ist hier klasse so das ich nichts bemängeln kann.



Schön verarbeitet ist jede Box hier,die Cinch Kabel lassen sich klasse verwenden zum anschließen an die gewünschte Geräte und der Sound wird hier toll geliefert.Natürlich lassen sich die Klänge leicht einstellen,so das nichts dröhnt oder gar hallt,auch die Lautstärke ist hier gelungen.

Über die Verarbeitung kann ich nicht meckern,ersichtlich sind hier keine Mängel,auch in der Funktion habe ich keine großen Probleme,da die Fernbedienung ohne weiteres rasch reagiert.Hin und wieder den Staub abwischen,das ist schnell gemacht so das die Satelliten immer schön sauber sind.Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene Meinung.

Keine Kommentare: