Dieses Blog durchsuchen

Montag, 19. September 2016

oneConcept Darjeeling



oneConcept Darjeeling
Ein Wasserkocher kann günstig sein und dazu seine Wirkung haben,dieses Modell wurde überarbeitet bzw.sein Vorgänger wo die Kochtemperatur eingestellt werden kann.Ein Glaskocher mit schwarzem Sockel,auch die Basis in schwarz gehalten und den Netzstecker angebracht.



Am schwarzen Griff gibt es die Tasten zum einschalten und der Temperaturwahl,was durch eine LED Beleuchtung klar angezeigt wird.


Rasch hatten wir ihn aufgestellt,mit Wasser lässt er sich gut befüllen da der Deckel oben weit geöffnet wird.Dank der Skala sieht man wieviel hier bereits drin sind an Wasser und was der Restbestand ist.










Natürlich wurden gleich alle Temperaturen ausgetestet,das tolle ist hier dass jede Temperatur sein eigenes LED Licht was dann leuchtet bis das Wasser fertig gekocht wurde.Egal in welche Temperatur man hier sein Wasser kochen/ aufwärmen möchte,



es geht absolut schnell,so das bei 100 Grad das gesamte Wasser rasch abgekocht ist und auch bei den niedrigeren Stufen ist es sehr schnell erwärmt.De Frische Wasserfüllung koche ich stets bei 100°C und zum erwärmen reichen mir die anderen von 60°C-90°C völlig aus.

Der Gefüllte Kocher lässt sich am isolierten Griff gut halten,welcher zwar billiger erscheint aber recht robust ist und hier nicht bricht oder sich anderweitig löst.Auch die Basis unten ist aus dem Kunststoff,aber der Kontakt kommt gut zustande,es gibt hier keine Aussetzer oder Wackler.Das Kabel lässt sich unten an der Basis umwickeln,so das es nicht unnötig komplett in der Länge heraus geholt werden muss.

Da im Kocher die Heizplatte aus Edelstahl ist,sieht man mit der Zeit den Kalk,was ich mit Essig entferne,dazu gebe ich einen Schluck in das Wasser,lasse es aufkochen,etwa 10 Minuten stehen lassen und dann gründlich mit Wasser ausspülen.



Der Kalk geht hier gut weg ohne das etwas Beschädigt wird,auch wird das Glas innen dadurch sauber.Von außen reinige ich dies täglich feucht,wische es auch trocken damit keine Spuren sichtbar sind.Der Ausguss hat einen Kalkfilter bekommen,so kann kein Kalk in das Trinkwasser zum ausgießen heraus,damit der Tee schön klar wird und nicht vom Kalk übersät wird.



Alles ist gut verarbeitet,die Funktionen lassen sich leicht verwenden,die Kanne wird zwar heiß beim abkochen aber der Griff nicht.Mängel konnte ich hier keine entdecken.
Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene Meinung.

Keine Kommentare: