Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 19. Januar 2014

Postenprofis Figuretta 3 in 1 Überkochschutz groß in grün

==Figuretta 3 in 1 Überkochschutz groß in grün==
Im Shop von Postenprofis.com hatte ich mir ein Überraschungspaket bestellt zu 99 Cent, hier weiß man vorher nicht was drin ist, aber was zu dem Preis keine Rolle spielt. Eine wahre Überraschung war dies Utensil für mich, den ich bin bekennende Silikon Verbraucherin in der Küche und habe einiges. Leider fehlen zu meinen Pfannen Deckel und hier war ich dann recht erfreut. Dieser Schutz kostet dort 12,95 Euro, was ein guter Preis ist und ich diesen im Preis von 99 Cent bekam.





==Hersteller==
Trendshop Ltd.
vertreten durch den
Geschäftsführer Andre Link
Bergisch Born 31
42855 Remscheid
DEUTSCHLAND
Telefon: (0160) 96446164  (T-Mobile / D1)
Festnetz: 02191-7894377

Telefax: 02191-7894285

Email: webmaster@postenprofis.com





==Aussehen==
Es gibt unterschiedliche Farben, ich habe ihn in grün bekommen mit gelben Silikon Griffen, dazu ein kleiner Deckel welcher Transparent ist und oben in die Mitte kommt. In der Mitte gibt es Öffnungen und weiter nach oben gibt es Kreise.





==Verwendung==
Gedacht ist der Deckel für Töpfe und Pfannen, als Spritzschutz, zum Abtropfen- Abgießen und als Deckel einsetzbar und verhindert auch das Überkochen. Leider passt der Schutz nicht auf meine Pfannen, da diese über 31 cm im Durchmesser haben und er zu klein ist. Aber dennoch kann ich ihn für meine Töpfe verwenden, gerade wenn ich Nudeln koche, Reis oder Kartoffeln, kann man hier kaum einen Deckel drauf machen um Energie und Zeit zu sparen. Er liegt gut auf dem Topf in unterschiedlichen Größen, in der Mitte gibt es beim auflegen eine leichte Kuhle, wo sich dann der Schaum vom Überkochen bildet. Dank des Deckel läuft es aber nicht über und bleibt schön in der Kuhle drin. Der Dampf kann durch die Öffnungen in der Mitte gut entweichen, die Wärme am Silikon bleibt gespeichert und deshalb sollte man den Schutz nur mit den separaten Griffe anfassen.
Das Material ist gut beständig, lässt sich nicht nur auf dem Herd verwenden, auch in der Mikrowelle und im Backofen, was ich grandios finde. Ein tolles Material das flexibel ist, nicht porös oder gar brüchig wird und Jahre hält. Zum ausschütten von Nudeln, Kartoffeln und Reis ist der Deckel auch gut geeignet, hier lässt sich der Topf samt Deckel gut kippen und nichts außer dem Wasser geht hier restlos raus aus dem Topf. Da es hier noch einen kleinen Deckel dazu gibt, welcher in der Mitte des Silikon Deckel aufgesetzt wird, bleibt die Speise länger warm, ist auch perfekt beim kochen wenn ein Deckel fehlt zum Topf.




==Reinigung==
Ich gebe beide Teile in den Geschirrspüler zum reinigen, beides wird hier schön sauber und bekommt keine Flecken vom trocknen und das Material wird nicht beeinträchtigt.





==Details==
http://www.postenprofis.com/Kueche-Haushalt-Wohnen/Silikon-Kuechenhelfer/Ueberkochschutz-gross-in-gruen--990.htmlhttp://www.postenprofis.com/Kueche-Haushalt-Wohnen/Silikon-Kuechenhelfer/Ueberkochschutz-gross-in-gruen--990.html


Überkochschutz/Spritzschutz in grün - Durchmesser ca. 31 cm

Zudem kann man den Überkochschutz (ohne den mittleren Deckel) auch als Spritzschutz für Pfannen von 20 bis 28 cm Durchmesser verwenden

schützt jeden Topf mit glattem Rand von 20 bis 28 cm Durchmesser vor dem lästigem Überkochen.





==Fazit==
Die Griffe am großen Deckel lassen sich abnehmen und gut wieder dran machen, dieser separate Schutz ist notwendig, da die Griffe heiß werden und der Schutz hier dann vor Verbrennungen schützt. Ein guter Deckel, der Große und der Kleine, welche ich fast täglich verwende da es praktisch und ziemlich robust und vielseitig ist.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: