Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Januar 2014

Veet EasyWax Roll-On

Veet EasyWax Roll-On

==Hallo!==
Ich bin gelernte Friseurin aber ich hasse Haare absolut, keine Ahnung warum aber ich kann es nicht leiden Haare am Körper zu haben. Ich glaube das es einigen Frauen so geht und es gibt unterschiedliche Möglichkeiten diese zu entfernen. Nicht nur verschiedene Methoden, auch unterschiedliche Geräte gibt es dafür, was man aber nicht alles Zuhause haben kann. Einige Zeit hatte ich eine Enthaarungscreme verwendet, dann hatte ich ein Sadistischen Epilierer und dann bin ich zur Nass/ Trocken Rasur gewechselt und das seit einigen Jahren. Kaltstreifenwachs hatte ich mal versucht und das war mir aber eindeutig zu schmerzhaft und hatte verzichtet drauf.

==Veet EasyWax Roll-On==
Bei den Konsumgöttinnen wo ich bin, findet nun mit weiteren 999 Testerinnen ein Veet Test statt, welches ein Wachs ist, besser mehr ein Wachsgerät und ich hatte das Glück das testen zu dürfen. Ist recht Willkommen bei mir da ich mich alle 2 Tage an den Beinen, Bikinizone und unter den Achseln rasieren muss und auch möchte. Nicht das ich ein Pelz habe wie ein Bär, aber ich kann die Haare dort nicht leiden. Sie müssen weg, das günstig und vor allem schmerzfrei, sollten weniger schnell nachwachsen und wenn möglich keine Allergische Reaktionen hinterlassen. Das zumindest versprach ich mir von dem neuen Veet System und verwende es begeisternd.

==Aussehen/ Inhalt==
Drin in der Verpackung meines Test ist ein Applikator und das Netzkabel, dazu eine Wachspatrone, Vlies Streifen und noch Pflegetücher. Eine ausführliche Gebrauchsanleitung und die Broschüre der Konsumgöttin zur Informationshilfe.Der Applikator hat einen Deckel, zum Schutz der gebrauchten Wachspatrone, an den Seiten des Gerätes gibt es eine schöne Gummierung in Pink wie der Deckel auch ist und auf der Fläche ist natürlich der Hersteller Veet verewigt worden. Seitlich und ziemlich unten gibt es die Öffnung für das Netzkabel zum einstecken. Dazu noch eine Schale um den Applikator auch um ihn stellen zu können beim heiß werden lassen.

==Preise==
Das Anfangs- Set mit dem Applikator kostet etwa 19,99 Euro laut Angaben des Herstellers und enthalten sind hier natürlich der Applikator, Netzstecker, Halterung, 12 Vlies Streifen und 4 Pflegetücher und natürlich die Wachspatrone wo für etwa 3-4 Anwendungen ausreicht und natürlich eine klar verständliche Anleitung zum enthaaren ist hier auch dabei.

Es gibt dann für die Wachspatrone, die Vlies- Streifen und die Pflegetücher (noch unklar ob die dabei sind), ein Nachfüll Set für etwa 7,99 Euro zu kaufen in unterschiedliche Drogerie Märkte. Seit Februar sind diese zumindest im Handel erhältlich und eine völlige Verbreitung auf dem Markt, wird noch etwas dauern bis das überall erhältlich ist. Ich würde aber zu DM und Müller Drogerie gehen, dort ist es höchstwahrscheinlich in den Regalen.

==Vorbereitung==
Die Vorbereitung ist eigentlich recht einfach, aber bevor man sich gleich alle Haare weg wachst, sollte man es an einer kleinen und unauffälligen Stelle testen auf Verträglichkeit. Ist nach etwa 24 Stunden nichts Allergisches aufgetaucht dann kann man sich damit auch komplett enthaaren :)
Dazu den Applikator mit dem Netzstecker versehen, den Applikator in den Standfuß einsetzen und vorher natürlich die Wachspatrone in den Applikator stecken oben. Das geht recht leicht und einfach einzuschieben und dann den Netzstecker mit der Steckdose versehen. Das Wachs etwa für 20 Minuten weich werden lassen, man kann es zwischendurch ja mal testen ob es weich genug ist, sollte es aber noch zu zäh sein, dann besser noch etwas wärmen lassen. Gut das Dauert seine Zeit, aber man kann das ja mit andere Dingen der Schönheitspflege gut verbinden.

==Halterung/ Netzstecker==
Eine kleine und leichte Halterung oder Standfuß ist hier dabei, was man unbedingt braucht schon alleine beim erwärmen und pausieren vom wachsen. Dieser ist in weiß gehalten, aus Kunststoff und etwas oval. Er ist etwa im Durchmesser oben 6,5 cm und unten messe ich ca. 9 cm. In der Breite ist er nicht besonders und ich messe hier nur 4 cm, was ich völlig okay finde und er dazu noch völlig leicht ist. Eine Aufschrift von Veet hat dieser ebenfalls bekommen und in der Mitte gibt es natürlich eine Kuhle damit der Applikator dort eingesetzt werden kann. Damit dieser auch hält gibt es in der Kuhle unten auf beiden Seiten eine Art kleine Zähnchen die das Gerät etwas stabiler darin machen. Er ist recht stabil und hält das Gewicht samt Applikator recht gut und kippt nicht um. Er steht eben und stabil, auch mit angeschlossenem Stecker und er lässt sich leicht aus der Halterung nehmen und auch wieder einsetzen.

==Wachspatrone==
Die Patrone ist etwa 10,5 cm hoch mit Roll Kopf und ca.4,5 cm breit, hat eine Wachsfüllung von 50 ml und besteht aus einem stabilen Kunststoff Material. Der Kopf oben lässt sich natürlich drehen an der Rolle, diese ist in der Mitte des Kopfes eingebracht und bewegt sich toll beim rollen. Dort kommt das flüssige Wachs gut portioniert heraus und lässt sich dank der Rolle auch auf die besagten haarigen Stellen verteilen.Sie passt sehr gut in den Applikator hinein, damit die Patrone sich auch erwärmt und das Wachs weich und flüssig wird, hat man hier in den Applikator eine Metallplatte integriert, welcher Strom bekommt und sich erwärmt und dies an die Patrone weiterleitet zum flüssig werden des Wachs.

==Vlies Streifen==
Die Vlies Streifen sind etwa 20,5 cm lang und haben eine Breite von etwa 7 cm, bestehen sicher aus einem Zellstoffmaterial und sind etwas fester. Natürlich in der weißen und leicht transparenten Farbe gehalten und duften nach nichts. Sie lassen sich prima zurecht schneiden mit einer Schere da sie nicht zu dick sind. Man kann diese auch beidseitig verwenden, was ideal ist um etwas einsparen zu können und man für Behandlungen an größeren Stellen, nicht unnötig viel davon benötigt.
Das Wachs samt Haare haftet wunderbar dran, weicht nicht durch und um es auf zwei Seiten zu verwenden, legt man einfach ein zweites Vlies drüber. Es ist gut flexibel und passt sich den Hautstellen gut an wo man das Wachs auch immer hin rollt :) sie legen sich gut auf die bewachste Stellen und nehmen das Wachs recht gut an. Drückt man das Vlies etwas an wo sich das Wachs befindet, dann werden auch die Haare gut genommen und haften beim abziehen am Vlies. Nach der Behandlung wird das Vlies natürlich in den Müll geworfen da es nur für die einmal Verwendung gedacht ist.

==Pflegetücher==
Nach der Behandlung treten leichte Rötungen auf, das ist keine Allergische Reaktion sondern weil die Haut etwas gereizt wurde durch das reißen mit dem Wachs, deshalb sollte diese beruhigt werden mit etwas kaltem Wasser und oder solchen Pflegetüchern.das Tuch ist in weiß gehalten, etwas fester und doch weich, hat die Größe von etwa 13,5 cm x 13,5 cm und ist feucht aber auch etwas ölig. Das kühlt recht gut auf der Haut, eine richtige wohltat nach dem wachsen unterschiedlicher Hautpartien und beruhigt die Haut rasch. Auch eine kühlende Wirkung tritt hier ein und die Haut wird zusätzlich mit der Lotion auf dem Tuch gepflegt. Bei mir gehen die Reizungserscheinungen recht schnell weg und zurück bleibt eine glatte und gepflegte Haut welche eine weiche und leicht ölige Schicht drauf hat. Ein herrlicher Duft kommt von dem Tuch, dieser ist recht angenehm und nicht zu aufdringlich oder gar penetrant, ich mag ihn und man nimmt ihn nach einiger Zeit immer noch wahr. Auch lassen sich die Tücher gut halten, da sie feucht aber nicht nass sind, gleiten diese nicht aus der Hand und lassen sich gut über die haut wischen (:) oder reiben. Es fühlt sich weich an, ist aber nicht zu weich und auch die Größe finde ich Optimal, für Beine reicht das völlig und für kleinere Stellen so wieso- zumindest bin ich dieser Meinung.

==Roll-On-Applikator==
Der wichtigste Teil möchte ich nun schildern, was das A und O ist der Enthaarungs- Geschichte von Veet's neuer Erfindung- nämlich dem Applikator der hier auch dazu gehört und im netten und fraulichen pink/ weiß gehalten ist. Dieser ist mit einem etwa 6,5 cm großem Deckel versehen in Pink und transparent, passt oben drauf wenn die Wachspatrone sich im inneren befindet und sitzt richtig fest. Eigenes lösen ist hier Fehlanzeige und man braucht ein bisschen Kraft um diesen abzuziehen. Was aber perfekt sitzt und an das Wach welches drin sein könnte, kein Schmutz oder Staub kommen kann. Ideal ist das besonders auf Reisen. Ohne die Kappe und ohne Patrone ist das Gerät etwa 13 cm lang und etwa 6,5 cm Breit, an den Seiten gibt es praktische Gummierungen in Pink um das Gerät auch halten zu können ohne das man hier abrutscht. Deshalb hat es auch eine leicht gerundete Form und liegt spürbar gut in der Hand und der Applikator lässt sich hier gut führen und halten. Zumindest ist das perfekt für meine beeinträchtigte Hand, diese hat kaum bis sehr wenig Gefühl und ich spüre das Gerät durch die gummierung aber recht gut und kann ihn auch halten. Er ist nicht zu dick, kein Problem um richtig nach ihm greifen zu können und ein sicherer Halt und Führung ist mir garantiert. Aber was nützt mir das wenn ich ihn ohne Strom verwende- nichts- und damit er unter Strom kommt ohne das es für mich gefährlich wird, wurden hier Metallplatten eingefügt an beiden breiten Wänden innen und der Boden, damit die Wachspatrone auch warm wird. Das Wachs muss ja schmelzen können ohne das die Gummierungen an den Seiten leiden müssen. Deshalb gibt es innen an den Seiten keine Metallplatten und die Gummierung bleibt dauerhaft geschont und unbeschadet.
Das Kabel welches nicht integriert ist und sich lose dabei befindet, wird seitlich unten am Applikator eingesteckt, mit etwas druck bleibt das auch sicher drin stecken und das etwa 1,55 m lange Kabel kann in die Steckdose eingesteckt werden. Man kann den applikator gut auf einen Tisch stellen und das Kabel in die Steckdose machen ohne das dies an Halt verliert oder gar das Kabel zu lang oder zu kurz ist. Dann wenn der Stecker in der Dose ist, leuchtet unten an der Vorderseite das Veet Zeichen in Rot auf, was das erhitzen signalisiert und das Wachs innerhalb von 20 Minuten weich wird- daher der Begriff „ Wachs weich“ :) Scherz natürlich

==Wachsen==
Wenn das Wachs optimal erwärmt und weich ist, gleitet es gut aus dem Roll Kopf heraus und lässt sich gut an den Beinen oder Achseln und Bikinizone verteilen, es läuft nicht davon und versaut auch nichts, es bleibt an der Stelle wo es heraus und hin gerollt wird. Es ist angenehm warm und ich fühle mich wohl in der Kälte, meine Haut bildet keine Gänsehaut und reagiert auch nicht allergisch. Man spürt das hier etwas auf die Haut drauf getan wurde, was aber angenehm mollig warm ist und nicht zu heiß, Verbrennungen führt es nicht bei und der Applikator selber ist auch nicht erhitzt. Wenn ich die Stellen gewachst habe, lege ich meine zugeschnittene Vlies Streifen drauf, der Haarwuchsrichtung natürlich und drücke das Vlies leicht an, damit es auch richtig haftet und den Haaren an den Kragen kann.
Zum abziehen des Vlies Streifen muss ich hier in gegen der Wuchsrichtung das Vlies abziehen, damit die Haare auch unfreiwillig am Vlies und am Wachs haften bleiben. Abziehen sollte man schnell und möglichst mit einem Ruck :) Ahhh.... da haften die Haare auch schon am Vlies, samt des Wachs was sich am Vlies festgebissen hat und hat gute Arbeit geleistet. Um ein Optimales wachsen zu erlangen, sollten die Haare mindestens 2 mm – 5 mm lang sein, dann können sie gut gefasst und gerissen werden. Das Restliche Wachs lässt sich mit einer Pflegelotion oder etwas Öl leicht abnehmen oder man verwendet hier ein weiteres Vlies, falls nicht alle Haare erfasst wurden.

==Schmerzen?==
Wenn ich nun behaupten würde das es absolut toll und klasse war, ich keine Schmerzen oder sonstiges Empfinden hatte- würde ich dreist lügen und das tue ich nicht. Egal was ich teste oder worüber ich berichte, ich halte mich an meine Erfahrungen und auch hier ist das so. Klar tut es etwas weh, aber nicht so sadistisch weh wie wenn man Kaltwachsstreifen verwenden würde. Ich glaube das durch die Wärme des Wachs, die Hautoberfläche leicht betäubt wird und man hier ein heftigeres ziepen verspürt, was erträglich ist und keine Tränen in die Augen treibt. Zumindest mir nicht und war recht angetan das dies nicht so schmerzhaft ist und hinzu kommt noch das schnelle abreißen der Vlies Streifen. Reißt man diese langsam ab, dann könnte man zum heulen kommen und auch einzelne Haare sollten nicht unbedingt auf diese Weise entfernt werden mit Wachs- außer man steht auf Schmerzen :)

==Haut- Reaktion==
Meine Haut hatte nach dieser Anwendung eine leichte Rötung, was ich dann gleich mit den Pflegetüchern lindern konnte, keine rote Pickelchen oder sonstige Allergische Reaktionen sind bei mir aufgetreten, ich vertrage es zum Glück prima und bin auch begeistert von meiner glatten Haut. Sie ist absolut weich, keine Stoppeln oder Stoppelfelder sind hier zurück geblieben. Die Haare wurden am Stück gefasst und entsorgt, somit habe ich keine Stoppeln und vielleicht einige mit der Wurzel erwischt. Nach einer Kühlung beruhigt sich die Haut rasch, meine Haut ist nicht trocken oder sonstiges, schön gepflegt und sieht richtig gesund aus.

==Haarwachstum==
Das man Haarwachstum komplett verhindern kann, ist ein blöder Aberglaube und Verkaufsmasche einiger Hersteller, man kann das nicht verhindern aber etwas verlangsamen und heraus zögern. So viel ist von meiner Lehre noch hängen geblieben und auch hier ist das mit dem Wachsen der Haare genauso. Ich musste mich alle 2 Tage an den Beinen rasieren, was auf Dauer etwas lästig ist und ich keine Lust hatte. Ich hab nun kein Pelz an den Beinen, aber dunkle Haare und das mag ich gar nicht leiden. Ich brauche mit mit dem Wachsen hier nicht alle 2 Tage zu opfern und meine Haare entfernen, sie wachsen etwas langsamer und schieben die Zeit echt gut hinaus. Sie werden immer wieder kommen, aber immer in einem längeren Abstand und beim nachwachsen piekst hier nichts an der Haut und löst auch kein Juckreiz aus. Zumindest bei mir ist das so, da die Haare nicht abgeschnitten wurden, sondern gerissen, ist die Spitze wo erst durch die Haut kommt, gerundet und nicht flach oder spitz. Das schon alleine verhindert beim mir den Juckreiz durch das wachsen und es stupft hier auch nichts. Ich bin völlig zufrieden damit.

==Fazit==
Eine tolle Erfindung die viel Geduld und Zeit braucht damit man es anderen mitteilen kann, ich enthaare mich jetzt nur noch damit und muss weniger Zeit investieren da der Haarwuchs dadurch verlangsamt wird. Das Wachs ist recht angenehm warm auf der Haut, es fließt nicht daneben und bleibt auf der Stelle haften, es kühlt nicht zu schnell aus und bleibt weich bis man alles entfernt hat. Ich vertrage es gut, komme auch prima damit zurecht und die Vlies Streifen dazu sind richtig robust. Zumindest ist mir während des abziehen keines gerissen und war stabil. Es nimmt das Wachs gut auf und lässt sich die Haare dran befestigen, auch beim reißen bleibt alles am Vlies haften. Der Applikator ist gut zu führen, ich finde ihn recht praktisch für zarte Frauenhände und man kann ihn an jeder Stelle gut führen. Das weich werden des Wach braucht natürlich seine Zeit, das ist klar und ist auch nicht zu lange sondern in der Zeit wo es der Hersteller angegeben hatte. Kurz und gut, ich bin begeistert, auch wenn nicht alle Haare auf Anhieb genommen werden, das ist normal und gebe gerne 5 Punkte dafür.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: