Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Januar 2014

LG Prada 3.0

LG Prada 3.0

==Hallo!==
Ich schreibe gerne über Produkte und verbinde das mit meiner Familie die ich auch noch versorgen muss, auch teste ich sehr gerne unterschiedliche Produkte über die ich dann auch berichte. Es ist schon einige Zeit her, da wurde ich angeschrieben von einem Meinungsunternehmen ob nicht Lust hätte etwas zu testen. Es geht natürlich um Elektronisches Zubehör wie Fernseher, Receiver, Handy und das von der Firma LG. Bevor ich solche Dinge testen durfte, hatte ich keine hohe Meinung über oder von LG, ich hielt die Geräte für nichts sagend, aber durch die Test die ich durchführen durfte, änderte ich meine Meinung stark. Nun darf ich wieder etwas testen und zwar ein Android Smartphone von LG. Besonders toll finde ich das auch Frauen wie ich solche Dinge testen dürfen.

==LG Prada 3.0==
Dieses Android Smartphone kostet derzeit bei Amazon 389,90 € aber schwanken recht stark in unterschiedlichen Shop's und kosten bis zu -659,99 €  . Aber hier kann ich bereits schon sagen als Frau, das sich der Preis für dieses Handy lohnt. Ein edles Android Smartphone mit reichlichen Funktionen und doch übersichtlich gemacht. Selbst der Größte Smartphone Laie findet sich hier sehr schnell zurecht, ohne das er sich großartig darüber informieren muss. Eine Bedienungsanleitung gibt es zwar dazu, doch ist diese nicht mit allen Details bestückt- weil es eigentlich über das Menü selbst Erklärend ist und üppige Zeilen dazu völlig ausreichend sind. Ich zumindest für meinen Teil- liebe dieses Handy und kann damit alles machen was ich möchte.

==Aussehen==
Das Smartphone ist 127,5 x 69 x 8,5 mm groß und hat ein Touch Display, keine Tasten sondern eine Leiste unter dem Bildschirm, welche aufleuchtet bei einer Berührung, dann kommen vier Menü Funktionen die durch Zeichen dargestellt werden. Oben am flachen Gehäuse gibt es einen kleinen USB Eingang mit Schieber zum verschließen, den Ein/ Aus/ Pause Schalter, den Eingang für das Headset mit Klinkenstecker und die Taste für die Kamera. Links an der Länge gibt es einen Lautstärkenregler der leicht zum drücken ist.Auf der Rückseite ist das Gehäuse in Schwarz mit Saffiano-Dekor , darauf steht noch groß Prada und oben links gibt es die 8,0 MP Autofokus Kamera . Unten kleine und längliche Öffnungen des Mikrofon7 Lautsprecher und auch das LG Logo ist hier natürlich abgedruckt worden.

==Erst Betrieb==
Den Akku lade ich hier erst wenige Stunden, bis er dann völlig voll ist und ich das Smartphone hochfahren kann, zuerst muss ich oben kurz die Taste drücken bis das Display erleuchtet wird. Geht recht zügig und kommt mir schon hier vor wie bei einem kleinen PC. Dann stellt man die gewünschte Sprache ein, reichlich Auswahl gibt es da und geführt wird das mit dem Finger auf dem Display. Dann kommen Datum und Uhrzeit, die Region wo man wohnt und dann ist es eigentlich auch schon betriebsbereit zum surfen oder telefonieren. Ich habe zusätzlich zum großen 8 GB Speicher eine MicroSD Speicherkarte eingelegt und den Speicher etwas vergrößert damit, dieser ist bis zu 32 GB erweiterbar durch solche Karten.

==Bedienung==
Ich habe mir dann erst einmal die Zeichen auf dem Handy angesehen, sind gut dargestellte Symbole die das Menü einfach erklären, diese brauchen nur angetoucht zu werden mit dem Finger und schon ist man im gewünschten Programm. Eine Bedienungsanleitung die dazu ausführlich ist- wäre hier völlig fehl am Platz. Eine super schnelle Reaktionszeit hat man hier, kaum mit dem Finger berührt und schon kommt man dort hin wo man möchte. Sekunden schnell und ohne Mängel wird man weitergeleitet.Auch das was man ausführt, geht sehr zackig, fast schneller als auf meinem PC und über diese Schnelligkeit bin ich etwas erstaunt und stellt mich hier mehr als zufrieden. So macht es jede Bedienung am Smartphone sehr leicht und man verliert hier die Geduld absolut nicht. Die Widgets verstehen sich hier eigentlich durch ihre Darstellung von selbst.

==Display==
Das Display hat 4,3 Zoll und ist 10,9 cm groß, glänzend und ist recht übersichtlich durch die Beleuchtung im Hintergrund.Schaltet man es sein, so erscheinen die Widgets und Hintergrundbilder die man auf dem Handy hat. Dies erscheint natürlich in Farbe, ich habe eine bewegliche Hintergrundanimation drauf welche von LG bereits drauf gespielt wurde. Aber auch eigene Bilder können als Hintergrund gewählt werden und erscheinen in klasse Farben und in einer prima Darstellung.Ich finde das Display gut einsehbar von allen Seiten, auch wenn die Sonne scheint beeinträchtigt das nicht die Sicht auf das Display. Man kann alles klar erkennen ohne das man von der Sonne oder vom Licht geblendet wird und das Display uneinsichtig wird dadurch. Das Smartphone wird rein über das Display gesteuert und es ist absolut klasse, jede Ausführung die mit dem Finger gewählt wird, wird auch prompt ausgeführt in einer Sekunden schnelle Reaktion. Der Nachteil an solchen Displays ist aber das man Spuren der Finger sieht und dies dann öfter mal gereinigt werden sollte mit einem weichen Tuch. Es geht alles schnell weg und das Display glänzt wieder. Vielleicht sollte der Hersteller bei solchen Smartphone auch eine Schutzhülle dazu legen um dies auf den Display kleben zu können oder ein kleines handliches Tuch das mitgeführt werden kann.das fände ich hier gut angebracht und solch eine Folie oder Tuch dürfte ja nicht die Welt kosten, im Gegensatz zu einer Hülle für dieses Smartphone. Aber mit dem Display bin ich hier völlig zufrieden, alles ist trotz Lichteinfall gut übersichtlich gemacht. Es ist auch sehr robust, es bleiben keine Kratzer oder ähnliches auf dem Display zurück vom alltäglichen Gebrauch. Ich habe es gerne in der Jackentasche wenn ich ohne Tasche unterwegs bin, es ist dort sicher und verkrazt mir auch nicht. Gut finde ich dann auch die Standby Funktion, der Display kann schnell und sicher abgeschaltet werden, somit telefoniert man nicht unbewusst wenn das Handy in der Tasche ist.

==Menü==
Über die Anwendungen komme ich gleich an das komplette Menü ran, dort sind die Symbole schön gegliedert und mit Zeichen gut versehen. So weiß man wo sich was befindet und muss hier nur auf das entsprechende kurz mit dem Finger drauf tippen und man wird hinein geleitet. Dort kann man dann mit dem Finger nach unten ziehen und schon kommen alle Anwendungen die man einstellen möchte. Auch wieder durch kurzes an tippen und schon kann man Einstellungen festlegen, verändern oder löschen. Es geht Kinderleicht, absolut nicht kompliziert und wenig Technik Begeisterte kommen hier in Sekunden zurecht. Ich habe etwas Erfahrung im technischen, was ich mir schon immer selber angeeignet hatte und selten in eine komplizierte Bedienungsanleitung schaue oder geschaut habe. Hier braucht man rein keinen Durchblick oder irgend ein Wissen um sich im Menü zurecht zu finden. Es ist gegliedert, alles schön beschrieben mit deutlichen und klaren Buchstaben, die Einstellungen lassen sich schnell einstellen und auch durchführen. Ich für meinen Teil bin recht zufrieden und leichter oder gar noch einfacher geht ein Menü wirklich nicht.Zur Darstellung des Menü gibt es zwei unterschiedliche Varianten die man sich auf das Display holen kann, mir reicht das übliche welches voreingestellt ist und diese Ansicht ist gut. Man kann sich hier auch die Menü Einstellungen zurecht ordnen welche man häufig benötigt und diese dann recht einfach an Vorderster Stelle schieben kann. Diese Einstellung bleibt natürlich auch gespeichert und verändert sich mit der weiteren Nutzung nicht. Man findet hier dann noch schneller seine Einstellungen die man oft benötigt- für mich eine besonders große Hilfe.

==Internet/ Wlan==
Mit diesem Smartphone kann ich natürlich auch ins Internet gehen, das mache ich über Wlan und habe es über unseren Router laufen. Dazu muss man dann die IP Nummer des Anschluss eingeben um das natürlich zu aktivieren oder man hat einen Vertrag bei einem Provider, wo Internet bereits im monatlichen Entgelt dabei ist. Aber auch Bluetooth Einstellung, Flugmodus und weiteres ist hier einstellbar, ganz ohne Probleme läuft das ab. Dann muss es eben noch aktiviert werden mit was man ins Netz gehen möchte und schon steht die Verbindung nach der raschen Aktivierung. Ich mache das am Abend gerne, wenn ich mein PC ausgeschaltet habe, dann surfe ich etwas im Facebook mit dem Smartphone. Unterschiedliche Konten einrichten geht hier auch ziemlich schnell, man kann überall surfen wie mit einem Laptop oder stationären PC eben. Nur schreiben möchte ich hier Berichte keine, das ist mir doch etwas zu anstrengend gleich. Aber mal bewerten oder Berichte einstellen lässt sich hier schon machen. Auch komme ich ohne Komplikation auf Amazon und kann eine shopping Runde machen :) finde ich ganz praktisch, die Verbindung steht und kann ganz normal genutzt werden. Die Geschwindigkeit ist klasse, bei mir gibt es keine Probleme und auch das geht ohne Probleme von statten. Zumindest kann ich absolut keine Zeitverzögerung feststellen, wenn ich nun meinen PC vergleiche.Ich kann hier alles machen was ich auf dem PC auch machen kann und das ohne Einschränkung, gut ich hab den Bildschirm meines PC nicht, aber auch das Display liefert reichlich Einsicht ins Internet und nichts entgeht mir hier. Ob nun shoppen gehen, bewerten, Bilder einstellen oder sonstiges, mit diesem Smartphone klappt es perfekt und auch hier braucht man als Neuling kein größeres Fachwissen um diese Nutzung ausführen zu können.

==Telefonieren==
Ja Telefonieren kann man sogar damit :) ich kann hier die Lautstärke an der Seite regulieren, wenn mein Gesprächspartner etwas leiser ist und ich ihn kaum höre, ist ein klasse Vorteil. Ich höre hier alles klar und deutlich, es wird nichts Genuschelt und kommt in meinem Ohr so an wie es gesagt wird. Ein klarer Ton ohne Hintergrund rauschen oder gar ein dumpfes hallen. Die Lautstärke ist je nach Anrufer und kann bei bedarf dann auch leiser gestellt werden. Das Smartphone liegt recht gut am Ohr, es ist zwar etwas größer, doch stört es nicht beim telefonieren und ich kann es gut halten. Da es recht flach und angenehm leicht ist, gibt es mit dem Standard Telefonieren keine Probleme. Aber ich kann auch den Lautsprecher einschalten, auch während eines Anrufes oder vorher schon, einfach entsprechende Option an tippen und schon ist alles klasse zu hören. Ein guter Klang ist durch den Lautsprecher, auch hier wird alles gut gehört, ob nun mich oder ich den Anrufer. Auch hier gibt es keine Störende Hintergrundgeräusche, alles schön klar, nicht dumpf und gut zu verstehen.Auch hier kann ich gar nichts bemängeln, schon zweimal nicht wenn ich das mit meinem Samsung vergleiche. Wenn ich einen Anruf bekomme, dann ist der Eingestellte Klingelton gut zu hören und durch ziehen auf das grüne Zeichen im Display, kann ich den Anrufer dann annehmen oder die andere Taste verwenden zum abweisen. Auflegen tue ich dann mit dem Roten Hörer, auch das klappt ganz gut und muss nicht drücken wie doof bis der Anruf dann beendet ist. Auch hier reagiert das Display auf leichtes an tippen oder eben das Zeichen mit dem Finger nach rechts ziehen um den Anruf entgegen zu nehmen. Ich bin hier zufrieden, ob nun Standard Telefonie oder richtig chic und angeberisch mit dem Lautsprecher.

==SMS==
Ein Smartphone ohne SMS schreiben geht gar nicht, das dachte sich auch LG und hat natürlich auch an diese Funktion gedacht. Man kann sich die Kontakte im gespeicherten Adressbuch heraus suchen oder manuell eingeben und dann schreibt man mit der Tastatur die auf dem Display erscheint. Das nennt man dann QWERTZ-Tastatur über das Touchscreen und eine Schreibhilfe die sich T9 nennt gibt es hier auch. Die Tasten sind wie bei einer normalen Tastatur gegliedert, natürlich gibt es zusätzliche Tasten die den Abstand anzeigen oder gerade das Absenden einer SMS durch eine Taste. Ich finde sie groß genug, dann das Display samt Handy auch drehen dann habe ich eine längere Fläche beim schreiben. Ich treffe jeden Buchstaben den ich treffen möchte mit dem Finger, das ist aber erst Gewohnheitssache und dann pendelt sich das gut ein. Mit dem Finger tippt man die Buchstaben ganz Geschwind, bleiben sichtbar auf dem Display und es geht recht zügig, ich finde die Reaktionszeit immer wieder beachtlich wenn ich das Smartphone verwende. Eine längere SMS ist rasch geschrieben, wenn man geschickt ist ,-) Natürlich kann man hier auch SMS empfangen, das wird bei mir durch ein Signalton angezeigt welches ertönt bei eingegangener SMS. Dann brauche ich nur mein Display aktivieren und auch Nachrichten tippen, dort steht die Anzahl der empfangene SMS. Man kann sie direkt lesen und auch beantworten oder einfach löschen- in dem man einige Sekunden auf die SMS mit dem Finger drückt. Auch hier ist alles ganz easy, wenn ich möchte kann ich in eine SMS auch ein Bild oder sonstiges einfügen.

==MP4/ Radio==
Hier gibt es auch Musik, kann mit dem Headset gehört werden, ob nun MP3 oder Radio, der Empfang ist klasse, das Radio lässt sich einfach einstellen und die Sender der Region werden hier klasse übertragen.ein toller Mediaplayer ist hier integriert, der mir Musik abspielt per Fingertipp und ich es vorher aufspielen muss vom PC. Unterstützte Formate gibt es einige hier: 3GP, MP3, WMA, WAV, AAC, AAC+, eAAC+, AMR-NB, AMR-WB, MP4 . Ich denke das reicht völlig um unterschiedliche Alben oder sonstiges abspeichern zu können. Diese werden dann separat in einem Ordner gespeichert, dort kann man diese dann schnell finden und wiedergeben. Der Interpret und Titel ist meist dabei und können gut abgelesen werden. Die Musik kommt gut rüber, ob nun das aufgespielte oder das Radio, alles ist gut verständlich und hat einen klasse Klang.

==Wecker==
Der Wecker ist das A und O für mich, da ich unter der Woche täglich früh und pünktlich raus muss, brauche ich was zuverlässiges und das habe ich hier bekommen. Der Wecker kann mit unterschiedlichen Weckmelodien gestellt werden, wenn man das möchte. Ich habe einen guten Sound gewählt wo jeder rasch aufsteht ,-) Man kann sich hier die Uhrzeit einspeichern für die gesamte Woche und kann dann auch wählen ob der Wecker nur Wochentags und am Wochenende klingeln soll oder nur unter der Woche, je nach dem klingelt es dann auch zuverlässig. Man kann den Wecker aber auch manuell einschalten oder gar abschalten, auf dem Display erscheint ein Weckerzeichen, das Signal das dieser gestellt ist und über das Menü braucht man hier einfach nur den Wecker an tippen und schon schaltet e ab. Leuchtet das Weckerzeichen in Grün, dann ist er aktiv.Er klingelt zuverlässig, vorausgesetzt er ist richtig gestellt und dann ertönt das Signal bis es abgeschaltet ist. Auch das ist rasch gemacht, das Display leuchtet auf mit zwei Zeichen unten eingeblendet, ausschalten oder erneut klingeln, an tippen und gewünschte Funktion wird ausgeführt. Auch damit bin ich zufrieden und er hatte mich bisher zuverlässig geweckt.

==Adressbuch==
Was ist solch ein Telefon ohne Adressbuch Funktion? Ich wäre völlig auf geschmiessen da ich mir kaum noch eine Telefon- geschweige den eine Handynummer merken kann. Deshalb speichere ich hier alles ein was ich habe und das auf die SIM Karte, aber ich kann es auch auf das Smartphone oder die MicroSD Karte leiten zum speichern. Pro Person kann ich so ziemlich alles dazu schreiben, was wichtig ist. Die Handynummer, Festnetz, Adresse, Email... eben alles was man von einer Person hat und auch braucht. Es wird hier automatisch nach dem Alphabet geordnet und so brauche ich nur an der Leiste seitlich, den entsprechenden Buchstaben an tippen oder ich fahre mit dem Finger auf dem Bildschirm nach unten/ oben. Es rast rasch nach unten/ oben und man kann bei alle Namen lesen, zur Einsicht der Nummer braucht man hier nur auf den gespeicherten Namen tippen und schon kommt sie auf dem Display. Ich finde es faszinierend und suche nie an der Leiste, da es rasch zu bewegen ist wenn man etwas sucht. Das klappt auch zuverlässig und es verliert keine Namen oder Nummern, alles ist hier sicher gespeichert und kann bei bedarf natürlich gelöscht oder geändert werden. Auch SMS und Anruf Funktion startet man hier.

==Grafik/ Auflösung==
Eine absolut saubere Darstellung liefert das Display, egal ob in verschiedene Farben und was für Bilder oder Animationen und sonstiges was man hier drauf hat. Ein Glas klares Bild mit einer faszinierenden Auflösung auf dem LG NOVA Display, WVGA 800x480 , ich finde es mehr als Brilliant und kann mich nicht über etwas unklarem beschweren. Alles ist klar und deutlich, besser kann es ein Fernseher nicht liefern mit einer super Auflösung. Mehr als klar geht nicht, es ist frei von Pixel und keine undeutliche oder unsaubere Darstellung gibt es hier. Filmchen kann man hier schauen und die Augen werden nicht müde, es löst kein Kopfweh aus oder hinterlässt sonstige Merkmale was auf eine schlechte Auflösung oder Darstellung schließen lässt.

==Bilder/ Kamera==
Eine 8,0 MP Autofokus Kamera ist hier integriert worden und bisher die beste was ich je in einem Handy hatte, nicht das diese Bilder schlecht gewesen wären, aber absolut kein Vergleich zu diesem Ergebnis hier. Es gibt klare Bilder die so was von gestochen scharf sind und man kann sich gleich im Smartphone noch bearbeiten wenn man möchte. Aber ich hatte bisher nur Motive verwendet die ich um die Bilder verwendet habe. Diese Bilder hatte ich entwickeln lassen, weil ich sie auf meinen PC übertragen habe. Auch bei dieser Übertragung geht nichts a der Bildqualität verloren. Es ist echt faszinierend wie scharf die Bilder doch sind und auch so wahnsinnig klar. Man kann die Bilder dann als Hintergrund verwenden, sind und werden automatisch in den entsprechenden Ordner gespeichert und dort hat man jederzeit Zugriff zu den Bildern. Schärfer geht es nur noch mit einer Frau :)

==Bearbeitungsprogramm Bilder==
Eingespeichert sind auch Bearbeitungsprogramme für die Fotos, ob nun unterschiedliche Effekte, Bilder, Rahmen oder sonstiges was man mit Bildern verschönern kann. Diese Anwendung habe ich natürlich auch genutzt und einige Bilder mit meinem Sohn bearbeitet. Auch hier kann ich sagen „ einfach nur klasse“ nicht nur das gelieferte Ergebnis, auch die Funktion und Ausführung sind hier fast leichter als mit einem Programm auf dem PC. Man kann die Änderungen dann auch speichern oder einfach wieder Rückgänig machen. Ich habe sie entwickeln lassen und sind nicht schlechter sondern besser als die wo ich mit meiner Kodak Kamera mache. Ich bin begeistert einfach, nur falls das einem beim LESEN entgangen sein sollte.

==Akku==
Der Akku ist ein Li-Ion/1.540mAh , mitgeliefert worden natürlich und hält mir etwa 1 Woche und das mit Chatten, telefonieren, surfen und simsen, das ist okay und geladen ist er auch ziemlich schnell. Zumindest braucht er keinen ganzen Tag bis er völlig gefüllt ist um mir dann etwa 1 Woche gute Leistung zu bringen.Es gibt keine Unterbrechungen, er liefert mir dauerhaft gute Leistung und der Kontakt zum Smartphone nicht ab, gibt es ja bei anderen Herstellern und somit bin ich zufrieden. Klar, besser geht es immer, perfekt wäre es wenn er das doppelte halten würde, aber ich bin zufrieden damit und ist okay in der Verwendung. Leistung verliert er keine durch das erneute Aufladen und gebrauchen.

==Bedienungsanleitung==
Ein kleines Heftchen ist dabei, eine kleine Einführung des Smartphone, die Erstverwendung wird angegeben, was sein sollte damit der Nutzer das Handy einschalten kann.Eigentlich ist zu jedem Menüpunkt ein paar Zeilen geschildert, damit man eine Übersicht hat, was dies Handy alles kann und wie in etwa man dies einstellen kann. Ich finde es aber unnötig, da die Bedienung selbstredend ist und man einfach nur die Ersten Schritte lesen sollte. Es ist klar verständlich, nicht zu überflüssig gehalten und gut beschrieben. Völlig okay wie das dargestellt und beschrieben ist, leicht verständlich und auch ausführbar.

==Meinung==
Eigentlich wollte ich nur einen kurzen Blick in das Tolle Ding gewähren, aber wie im täglichen Gebrauch, komme ich einfach nicht los von diesem LG und bekomme den Hals nicht voll genug davon. Es lässt sich einfach starten, braucht wenige Sekunden bis es hochgefahren ist und zeigt dann seine tolle Display Pracht. Schöne prächtige Farben, eine wahnsinnig tolle Auflösung die klarer nicht sein kann. Das Menü oder die Widgets sind schön geordnet und übersichtlich gegliedert worden,. Deutliche Zeichen um die Einstellungen zu finden. Eine leichte Ausführung des Menü und die Einstellungen. Man kann unterschiedliche Apps herunterladen und speichern, auch das klappt einwandfrei. Das Betriebssystem ist erste Sahne und funktioniert fast besser als das eines PC. Rasche Reaktionszeiten die man nicht gewohnt ist und absolut keine Verzögerung wenn man sich im Internet bewegt über Wlan. Auch hier ist alles sauber und klar dargestellt über den tollen Bildschirm. Die kleinste Tipp Berührung und schon reagiert das was man wollte, kein unnötig längeres drücken um etwas zu bewegen, ich bin hier einfach fasziniert über das gesamte Gerät. Natürlich gibt es einiges was hier eingebaut wurde, doch um alles zu erfassen, sollte man sich die Begeisterung auf die Seite schieben und es mit verbundenen Augen zu schildern. Es ist für mich perfekt, ich konnte absolut keine Mängel in der Funktion feststellen. Wenn ich so über meine Handys nachdenke die ich je hatte, sind diese total Schrott im Vergleich zu diesem. Auch von den Bildern ist es der Hammer und alles war man damit machen kann. Optisch kommt es sehr edel wie Prada, anfangs hatte ich Angst das anzufassen, aber so empfindlich wie es aussieht, ist es absolut nicht. Ein tolles Design, ist sehr robust, leicht, flach und absolut leichte Einstellungen und Handhabung.

==Details==
Haupt-Features
Android Smartphone
LG NOVA Display mit 800 cd/m²
10,9 cm (4,3&quot:) Bildschirmdiagonale
Benutzeroberfläche im PRADA Look
Rückseite mit Saffiano-Dekor
1,0 GHz Dual-Core/Dual-Channel-Prozessor
8,0 Megapixel Kamera
8 GB Speicher
WLAN
Produkttyp
Bartype mit kapazitivem Touchscreen
QWERTZ-Tastatur
virtuell
Farbe
Schwarz mit Saffiano-Dekor auf der Rückseite
Stand-by-Zeit (abhängig von der Netzversorgung)
bis zu 330 Std.
Sprechzeit (abhängig von der Netzversorgung)
bis zu 260 Min. (2G), bis zu 300 Min. (3G)
Display-Größe (Zoll)
4,3
Display-Größe (cm)
10,9
Maße (L x B x H) in mm
127,5 x 69 x 8,5
Display
LG NOVA Display, WVGA 800x480
Akku
Li-Ion/1.540mAh
Frequenzbänder
Quadband (850/900/1.800/1.900MHz) + UMTS (900/1.900/2.100MHz) + HSPA (HSDPA 21,1/HSUPA 5,7)
Sprachen
Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Kroatisch, Lettisch, Griechisch, Ungarisch, Portugiesisch, Slowakisch, Niederländisch, Finnisch, Russisch, Polnisch, Koreanisch, Norwegisch, Mazedonisch, Isländisch, Niederländisch, Slowenisch, Rumänisch, Chinesisch, Schwedisch, Türkisch, Bulgarisch
Lieferumfang
Gerät, Akku, Ladegerät, Bedienungsanleitung, Headset, USB Datenkabel
weitere Infos gibt es hier:

http://www.lg.com/de/mobiltelefone/alle-lg-mob...


==Fazit==
Was soll ich noch sagen dazu? Ich habe das Zubehör noch nicht erwähnt und ergänze es hier kurz, da es darüber bereits Berichte von mir gibt. Im Zubehör war: Gerät, Akku, Ladegerät, Bedienungsanleitung, Headset, USB Datenkabel – was man natürlich auch alles benötigt zu solch einem Handy, ich gebe hier 5 Punkte und 5 Sternchen.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: