Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Januar 2014

Mentos Up2U Sweet Mint / Bubble Cool

Mentos Up2U Sweet Mint / Bubble Cool

==Hallo!==
Auf Facebook bescherte mir das Orakel von Mentos neue Kaugummis, es beantwortet Fragen und mit etwas Glück bekommt man dann eine neue Sorte der Kaugummis. Ich probiere gerne neue Produkte, besonders Kaugummis sind in unserem Haushalt willkommen, alle samt kauen wir diese recht gerne und sind immer gespannt auf neue Sorten. Eine Packung mit 14 Kaugummi kosten im Angebot derzeit bei Amazon 99 Cent.

==Mentos Up2U Sweet Mint / Bubble Cool==
Hier sind zwei unterschiedliche Geschmacksrichtungen drin, was ich persönlich für eine gute Idee halte und jeder seinen Geschmack sicher findet. Passend im Taschenformat und gut geschützt sind die einzelnen Streifen. Das ist perfekt für meinen Großen, der seine Kaugummi stets in der Hosentasche trägt.

==Aussehen==
Wie gesagt gibt es hier zwei unterschiedliche Geschmacksrichtungen, einmal in rotem Papier eingewickelt, das ist Bubble Cool und wurde Rosa/ weiß eingefärbt.
Das Blaue ist Sweet Mint und ist natürlich in Blau/ weiß eingefärbt worden und Mundgerecht in der Größe. Beides duftet etwas nach Minze, leicht süßlich aber doch recht animierend finde ich es.

==Geschmack==
Bubble Cool ist für mich eher der Hubba Bubba Typ, etwas fruchtig mit leichter Minze vermischt, etwas erfrischend und ein gemischte Geschmack. Leicht fruchtig, etwas süßlich und doch erfrischend. Wobei hier der Hubba Bubba Geschmack etwas dominiert und Minze etwas in den Hintergrund gerät. Es ist nicht schlecht, etwas gewöhnungsbedürftig und okay. Der typische Teenager Kaugummi würde ich hier sagen.

Sweet Mint ist hier mit Minze, was ich persönlich bevorzuge und es für mich nicht zu süß ist, ein guter Minzgeschmack haftet im Mund und bleibt auch erfrischend erhalten. Ich mag den frischen Geschmack, der auch den Atem etwas frisch hält. Gut finde ich das es komplett Zuckerfrei ist, aber noch leicht süßlich schmeckt und es interessant macht. Eine erfrischende Sorte was nicht zu scharf ist und gut ankommt.

==Kau vergnügen==
Der Kaugummi wird recht schnell weich, nicht zu weich und es lässt sich ganz unproblematisch Blasen damit machen, diese gelingt gut da es eben nicht zu weich ist. Was auch für die Zähne zum Vorteil ist und dieser nicht in den Lücken haften bleibt. Man kann ihn lange kauen ohne das er hart wird, auch der Geschmack bleibt recht lange erhalten und gibt seine Erfrischung ab. Im Mund haftet der Geschmack recht gut, klebt nicht an den Lippen und wird auch nicht hart.

==Details==
Kaumasse, Xylit, Sorbit, Erythrit, Aromen, Stabilisator (Glycerin), Süßstoffe (Aspartam Acesulfam K, Sucralose), Säuerungsmittel (Weinsäure), Farbstoffe (Titandioxid, echtes Karmin, Brillantblau FCF, Emulgatoren (Sojalecithin, Zuckerester von Speisefettsäuren), Grünteeextrakt, Verdickungsmittel (Gummi arabicum), Antioxidationsmittel (E320). Lactose- und glutenfrei. KANN BEI ÜBERMÄSSIGEM VERZEHR ABFÜHREND WIRKEN. ENTHÄLT EINE PHENYLALANINQUELLE.

==Fazit==
Eine gute Idee mit dem Kaugummi und den zwei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, die Verpackung ist optimal für die Hosentasche und sonstige Taschen gemacht. Jeder einzelne Streifen ist sicher verwahrt und kann auch gut herausgenommen werden. Kommt bei meinen Kindern sehr gut an und bekommt dafür 5 Punkte von mir.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: