Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Januar 2014

Dextro Energy Peppermint + Dextrose

Dextro Energy Peppermint + Dextrose

==Hallo!==
Ich bin eine von 1000 Testern die das neue Gehirn Fit testen dürfen :) natürlich nicht Gehirn Fit sondern Dextro Energy. Traubenzucker ist nicht nur gut bei einer Unterzuckerung, sondern macht auch die Konzentration etwas fitter und man fühlt sich besser. Zumindest klappt das gut bei mir und bin froh das ich diese neue Variante testen darf. Natürlich habe ich auch Packungen davon erhalten zum verteilen und das mache ich natürlich auch.

==Dextro Energy Peppermint + Dextrose==
Drei unterschiedliche Sorten gibt es davon und alle drei darf ich auch testen, meine Kinder sind begeistert davon und mögen die Geschmacksrichtungen schon mal. Das ist ein Frische Kick für Körper und Geist, das braucht man hin und wieder bei einem stressigen Tag, zumindest mir kommt es sehr gelegen. An dieser Entwicklung durften sogar ein paar Noozies mitwirken und der Hersteller hat die Wünsche erfolgreich umgesetzt.

==Aussehen==
Aussehen tun diese Dragee wie eine Erde, rund mit einer Binde um den Bauch, weiß und mit kleinen grünen Pünktchen drin. Es ist Hart, aber nicht zu hart und auch die Größe ich völlig okay. In der Schachtel wo die sich befinden, gibt es an der Seite eine Öffnung zum heraus klappen. Dort können sie gut einzeln entnommen werden und die Packung wieder verschlossen werden. Auch das finde ich praktisch gemacht.

==Duft==
Es duftet leicht süßlich nach Traubenzucker und auch nach Pfefferminz, frisch und richtig animierend.

==Geschmack==
Das Dragee ist hart und daher lege ich es auf die Zunge und lasse den gut erträglichen Pfefferminz Geschmack auf mich wirken. Dieser ist recht gut und macht den Atem frisch, ist nicht zu scharf und auch für kleine Kinder geeignet. Der frische Atem hält etwas an, selbst wenn man längere Zeit kein Dragee gelutscht hat. Es ist zwar süßlich, doch finde ich es gut verträglich und macht etwas süchtig, zumindest ich kann mich hier nur schwer zurück halten, das ich nicht eines nach dem anderen nasche. Ein guter Pfefferminz Geschmack, nicht zu scharf, hinterlässt einen Pfefferminz Belag auf der Zunge und einen frischen Atem dazu.

==Lutschen==
Das Dragee verschwindet nicht schnell durch den Speichel, dieses ist etwas hartnäckiger und lässt sich etwa 10 Minuten Zeit bis es sich im Mund langsam aufgelöst hat. Natürlich bleibt der Geschmack gut im Mund und auf der Zunge haften.Auch wenn das Dragee schon längst verschwunden ist. Lange Zeit wo sich der Traubenzucker hält, finde ich gut da man durch das Lutschen etwas fitter wird.

==Details==
Kategorie ist Snacks, Süßigkeiten
Muttermarke ist Dextro Energy
Produkt heißt :)extro Energy Mintz
Beschreibung: Innovatives Pfefferminzbonbon mit Dextrose, aktivierend und erfrischend
Schmeckt nach dem :Frische-Kick für Kopf und Geist!
Im Laden :ab Januar 2012
Gibt's in Größe :)ackung à 33g
Kostet (Menge) :UVP zwischen € 0,89 und € 0,99
Gibt es in (Land) :)eutschland, Österreich, Schweiz
Hergestellt von :)extro Energy GmbH & Co. KG

==Fazit==
Ich finde diesen Geschmack völlig gelungen, ist erfrischend, belebt und besonders gut verträglich. Gibt frischen Atem, nicht zu scharf und auch für kleinere Kinder geeignet. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: