Dieses Blog durchsuchen

Montag, 20. Januar 2014

Postenprofis Pastaclean Fenstertuch

In meinem 99 Cent Überraschungspaket von den postenprofis.com, waren unterschiedliche Tücher drin für den Haushalt. Fenster muss man leider putzen, auch ich und dazu gibt es ein Pack mit drei Tüchern zu 7,95 Euro. Drei unterschiedliche Farben sind drin, was man nicht überall bekommt und mit diesen lange hinkommt und es Umwelt schonend ist.




==Hersteller==
Trendshop Ltd.
vertreten durch den
Geschäftsführer Andre Link
Bergisch Born 31
42855 Remscheid
DEUTSCHLAND
Telefon: (0160) 96446164  (T-Mobile / D1)

Festnetz: 02191-7894377

Telefax: 02191-7894285





==Aussehen==
Mein Tuch ist in grellem Orange gehalten und wurde mit einem gelben Faden umnäht, so das es einen ordentlich verarbeiteten Rand hat. Etwas strukturiert ist das Tuch und eine griffige aber glatte Fläche.






==Waschen==
Alle dieser Lappen reinige ich in der Waschmaschine bei 30°C, wo sich der Schmutz gut löst und absolut nichts zurück bleibt. Wichtig ist hier das kein Weichspüler verwendet wird, den dadurch wird das Material sonst negativ beeinträchtigt. Dann wird der Stoff etwas hart, nimmt nicht mehr gut die Feuchtigkeit auf und es schmiert etwas. Die Farbe verblasst hier nicht, das Material bleibt weich und trocknet schnell und der Stoff geht nicht ein.





==Verwendung==
Unsere Fenster sind erst über 40 Jahre alt und daher sehr schwer gründlich und streifen frei zu reinigen, ich nehme dazu reines Wasser oder nur Glasreiniger und ein Tuch.
Das Wasser wird hier von dem Tuch gut aufgenommen und lässt sich auch schön auswringen, so das hier nichts tropft oder klatsch nass ist. Auf der Scheibe wird der Schmutz gut genommen und im Tuch gespeichert, was durch das grelle Orange gut sichtbar ist. Aber der Schmutz lässt sich dann wieder gut auswaschen und nichts bleibt dran haften. Die Scheiben sind hier minimal feucht, so das es rasch trocknet und ich nicht nach wischen muss um Flecken oder Streifen weg zu bekommen. Meine Scheiben sind absolut sauber und klar, man sieht absolut kein Fleck, was mir erheblich viel Arbeit und Zeit erspart beim Fenster und Spiel reinigen. Mit Glasreiniger lässt sich das Tuch auch gut verwenden, der Glasreiniger lässt sich gut verteilen auf der Scheibe, nimmt die Flüssigkeit und Schmutz gut auf, mit der anderen Seite kann ich dann die Scheiben und Spiegelflächen nach wischen, so das auch hier alles absolut sauber ist. Streifen oder ewiges nach polieren hatte ich mit diesem Tuch noch nie zum Glück. Die Größe des Tuches ist auch hier optimal, man kann es gut führen und rutscht nicht ab, durch die etwas geriffelte Struktur, lässt es sich gut halten.





==Details==
http://www.postenprofis.com/Pastaclean/Pastaclean-Fenstertuch-3er-40-x-40-cm--304.htmlhttp://www.postenprofis.com/Pastaclean/Pastaclean-Fenstertuch-3er-40-x-40-cm--304.html



Materialzusammensetzung: 70% Polyester, 30% Polyamid

Waschbar bis 95° C, ohne Weichspüler.

Fenstertuch ca. 40 x 40 cm





==Fazit==
Mir gefallen die Tücher gut, nicht nur Optisch besonders die Verwendung, sind absolut gut verarbeitet, robust und halten sehr lange. Damit brauche ich kein Zewa zum Fenster- und Spiel reinigen, das Tuch reicht mir völlig aus und es nimmt sämtlichen Schmutz ohne Streifen zu hinterlassen.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: