Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Januar 2014

Dextro Energy Raspberry Mint + Dextrose

Dextro Energy Raspberry Mint + Dextrose

==Hallo!==
Es lohnt sich immer wieder auf Facebook angemeldet zu sein, dadurch durfte ich bereits einiges testen und sogar etwas leckeres. Ich bin eine der 1000 gesuchten Tester auf Brandnooz die Dextro Energy in drei unterschiedlichen Sorten zum testen hatten. Mit etwas Glück bekam ich Bescheid, das auch ich testen darf. Was meine Kinder natürlich freut und das Testpaket rasch verteilt wurde.
Drei unterschiedliche Sorten des Traubenzuckers in einer neuen Form dazu.

==Dextro Energy Raspberry Mint + Dextrose==
Solch eine Schachtel mit 33 g kostet etwa 0,89 und € 0,99 Euro in unterschiedliche Geschäfte. Geist und Seele brauchen Nahrung zum fit bleiben und dazu eignet sich dies recht gut. Ist ideal für unterwegs und für jeden ist unter den drei Geschmacksrichtungen etwas dabei. Ob nun mit Fruchtgeschmack, leichte Minze oder gar Schärfe, fündig wird man garantiert hier. Ich mag Traubenzucker und heiße solche Geschmäcker immer willkommen.

==Aussehen==
Dieses Traubenzucker ist rund, weiß und mit kleinen rötlichen Punkten versehen. Optisch finde ich diese Kugeln recht ansprechend und sind etwas härter. Untergebracht sind sie in einer kleinen Schachtel, diese hat an der Seite eine Öffnung wo man die Kugeln einzeln heraus nehmen kann. Die Kugeln bleiben nicht in der Öffnung hängen und kommen gut heraus. Auch lässt sich die Öffnung wieder gut schließen- in dem man die Klappe einfach nach unten klappt und zum öffnen nach oben schieben.

==Duft==
Es duftet leicht nach Minze und weiter kann man nichts riechen, zumindest ich nicht und war richtig gespannt auf den Geschmack.

==Geschmack==
Ich lege diese Kugeln gerne auf die Zunge, das geht gut da diese sich nicht schnell auflösen wenn sich der Speichel vermehrt.Man schmeckt eine leichte und übliche Süße durch den Traubenzucker, was gut erträglich ist und auch schmeckt. Diese Sorte soll etwas Himbeere Geschmack enthalten, was aber nur sehr dezent fruchtig ist und man Himbeere direkt nicht heraus schmecken kann. Zumindest ich nicht. Ein leichter und angenehmer Minze Geschmack macht sich breit im Mund, dieser ist nicht zu scharf und auch für Kinder erträglich.

==Lutsch vergnügen==
Die Kugeln lösen sich richtig langsam im Mund auf, was gut ist für den Geschmack und er Zeit hat sich im Mund zu verbreiten. Der leichte Minz Geschmack erfrischt den Atem, fruchtig ist es nur leicht. Etwa 10 Minuten kann man die Kugel lutschen oder auf der Zunge zergehen lassen und den guten Geschmack genießen. Wir die Kugel feucht durch den Speichel, dann zerfällt sie nicht gleich und bleibt recht lange erhalten.

==Details==
Kategorie ist Snacks, Süßigkeiten
Muttermarke ist Dextro Energy
Produkt heißt :)extro Energy Mintz
Beschreibung: Innovatives Pfefferminzbonbon mit Dextrose, aktivierend und erfrischend
Schmeckt nach dem :Frische-Kick für Kopf und Geist!
Im Laden :ab Januar 2012
Gibt's in Größe :)ackung à 33g
Kostet (Menge) :UVP zwischen € 0,89 und € 0,99
Gibt es in (Land) :)eutschland, Österreich, Schweiz
Hergestellt von :)extro Energy GmbH & Co. KG

==Fazit==
Soweit finde ich das Lutsch Vergnügen völlig okay, man hat etwas davon, es wird zwar recht süßlich, aber die Minze macht wenigstens fit. Am Fruchtgeschmack sollte man vielleicht noch etwas arbeiten und etwas intensiver machen das man dies gut schmecken kann. Den Himbeere ist nur leicht am Belag auf der Zunge zu schmecken, ansonsten wird es von der Minze überdeckt. Aber sonst völlig gelungen und bekommt 4 von 5 Punkten.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: