Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 11. Januar 2014

Rama Unwiderstehlich

Rama Unwiderstehlich

==Hallo!==
Ich hatte mal wieder Glück und darf mit 4999 weiteren Testern die neue Ramm “unwiderstehlich” testen, ich bekam eine Kühllieferung mit 18 Becher je 200g. Diese gibt es aber noch im 400g Becher zu kaufen in unterschiedliche Geschäfte wo es Lebensmittel gibt. 2 Jahre haben die Rama Macher an dieser Margarine gearbeitet um sie Butter ähnlich hinzubekommen und auch streichfähig sollte sie sein.
Ob es ihnen gelungen ist möchte ich gleich hier berichten.

==Rama Unwiderstehlich==
Diese Rama hat einen Schuss Buttermilch abbekommen und ist so streichfähig durch den hohen Fettanteil, was uns nicht stört. Auch ist diese gut geeignet laut Hersteller zum braten, backen und kochen, natürlich auch als Brotbelag. Da wir Rama Esser sind, waren wir natürlich wahnsinnig gespannt auf die 2 Jährige Entwicklung und konnten nur schwer auf die Lieferung warten.

==Aussehen==
Es ist ein Rechteckiger Becher mit passendem Deckel zum verschließen, auf der Rama direkt gibt es noch eine zusätzliche Schutzfolie- diese ist einfach zum Abziehen. Hervor kommt eine Gold Gelbe Masse die komplett im Becher verteilt ist. Es sieht richtig appetitlich aus und sofort steigt einem auch ein guter Butterduft in die Nase.

==Geschmack==
Unser erster Probier- Gier- Test ist als Brotbelag, die Rama lässt sich einfach aus dem Becher holen mit einem Messer, ist schön weich und streichzart, das Versprechen stimmt schon mal, auf dem Brot lässt sie sich gut verstreichen und verteilt sich überall. Hier bekommt man keine zu dicke Masse auf das Brot, nicht zu dünn aber auch nicht zu dick wird es auf dem Brot hinterlassen. Ist schön weich, nicht zu weich und etwas cremig, aber ohne fettig zu wirken.
Der erste Biss ein Genuss, ja das kann ich so unterschreiben und die Streichzarte Rama hinterlässt einen guten Buttergeschmack im Mund, ist nicht fettig oder sonst unappetitlich, richtig lecker. Die Rama ist auch schön glatt, im Mund ist ein glatter Belag des Aufstrich zu schmecken.

Zum braten habe ich es auch verwendet, ich hatte noch Nudeln übrig die weg mussten und da ich ja diesen Test hier habe- nutzte ich die Gelegenheit und habe damit die Nudeln angebraten. In der Pfanne schmilzt die Rama gut, verbrennt nicht und spritzt auch nicht so wie bei Butterschmalz und ähnlichem was zu braten verwendet wird. Das Bratgut darin nimmt den Buttergeschmack recht gut an und das ohne intensiv nach Butter zu schmecken. Es ist ein guter Geschmack der richtig ist in der Stärke und die Nudeln waren nicht fettig, die Rama ist in der Pfanne nicht verbrannt oder ist gar gegärt.
Ich finde es besser als Schmalz oder sonstiges was man zum braten verwendet.

Gebacken hatte ich dann auch gleich noch, ideal solch einen vielseitigen Aufstrich zu haben, schon das ist ein großes Plus bei mir und kam in den Teig meines Obstboden. Auch hier hat sich die Rama als perfekt erwiesen, lies sich zusammen mit den anderen Zutaten gut vermengen. Auch gab es hier keinerlei fettige Rückstände und kein Öl triefte heraus während des backen. Ein minimaler Buttergeschmack war im Boden zu schmecken, nicht zu stark und sehr passend, peppte meinen Obstkuchenboden etwas auf im Geschmack und mein Besuch fiel nur so über den Kuchen her.

Der Becher ist ideal zur weiteren Aufbewahrung, dort bleibt der angefangene Rest schön frisch, der Deckel ist recht stabil und schließt den Becher dicht ab. Die Rama bleibt frisch, kein Schmutz kommt hinein und verliert auch ihr Aroma nicht. Der Becher ist mit dem Material nicht zu dünn, gerade richtig um die Rama mit dem Messer heraus zu holen und einen leeren Becher auszukratzen.
Sie ist gut bekömmlich, vertragen wird sie gut und der Geschmack ist für uns wirklich unglaublich. Meine Schwiegermutter isst weder Margarine noch Butter, aber ganz ohne Zwang bekam ich sie dazu- diese Rama zu probieren und sie ist begeistert und verbraucht nun auch nen Becher davon.

==Fazit==
Ich finde die Streichfähigkeit gelungen, nicht zu weich und nicht zu fest, Geschmacklich sehr gelungen, ein guter und dezenter Buttergeschmack wie es besser nicht sein könnte. Natürlich wird dies im Kühlschrank aufbewahrt und dann bleibt sie auch frisch. Ich kann hier alle 5 Punkte vergeben.

==Hersteller Info==
400g Kosten etwa 1,29 Euro und ein 200g Becher etwa 0,69 Euro
Rama Unwiderstehlich überzeugt mit einzigartigem Geschmack, der sogar Butterliebhaber dahinschmelzen lässt. Dank ihrer neuartigen Textur ist Rama Unwiderstehlich bei einem Fettgehalt von 80 Prozent direkt aus dem Kühlschrank sehr gut streichfähig.
Die neue Rama Unwiderstehlich enthält keine Konservierungsstoffe und überzeugt mit bewährter Rama Qualität. Wie alle anderen Rama Produkte auch, enthält Rama Unwiderstehlich die Vitamine A, D und E. Darüber hinaus kann sie zum Backen und Braten verwendet werden.

==Zutaten==
Pflanzliches Fett, pflanzliches Öl, Buttermilch, Trinkwasser, Speisesalz (0,3%), Emulgator (Lecithine), Vitamine (E,A,D), Farbstoff (Carotin), Aroma.

==Nährwerte pro 100g==
Energiewert: 720 kcal
Eiweiß: <0,5 g
Kohlenhydrate: 0,5 g
davon Zucker: 0,5 g
Fett: 80g
davon gesättigte Fettsäuren: 32g
Ballaststoffe: 0g
Natrium: 0,12g
Vitamin A: 800 µg
Vitamin D: 7,5 µg
Vitamin E: 18 mg

Keine Kommentare: